Mod Ren'Py Artemis [v0.5.1.1] - German translation by Schubi791 and CyberBoyXxl

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,894
4,518
artemis_banner.jpg

Overview:
Komplette deutsche Übersetzung des Spiels Artemis [v0.5.1] in Handarbeit.

Diese Übersetzung ist mit WT Mod

Updated: 10.12.2023
Game/Creator: Artemis /
Modder: Schubi791 and CyberBoyXxl
Mod Version
: v0.5.1.1
Game Version: v0.5.1
Language: German



Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.



Other Translations:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.



Hier könnt ihr nach anderen Deutschen Übersetzungen gucken:
Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy`s Liste

art_prev_1.jpeg art_prev_4.jpeg art_prev_6.jpeg art_prev_10.jpeg art_prev_11.jpeg art_prev_13.jpeg art_prev_14.jpeg art_prev_17.jpeg art_prev_21.jpeg art_prev_22.jpeg art_prev_26.jpeg art_prev_27.jpeg art_prev_28.jpeg art_prev_29.jpeg art_prev_32.jpeg art_prev_34.jpeg art_prev_37.jpeg

Download:
 
Last edited:

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
Jaaaawohl. Bald ist es soweit. :love: Bin fleißig dabei. Wird mit dem Mod von Scrappy sein. Leider sind die Handy Gespräche als Video drin. Ich habe aber bisher Wege gefunden, diese zumindestens einigermaßen als Text ein zu blenden. Ihr werdet sehen.
Es kann auch ganz normal ohne Mod gespielt werden. Es werden dann wie bei SG zwei Versionen hochgeladen.
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
Und?

Wie läuft's? :)
Ich würde sagen, gar nicht... da ich zur Zeit sitze... :devilish: :cool:
Aber gut. Ein kleines Update... ABER, ohne Gewähr...!!!!
Ich bin jetzt kurz vor dem Halloween Event. Danach ist ja nur noch Chapter 5. Ich hoffe und habe so ein wenig für mich geplant jetzt den Samstag ODER Sonntag fertig zu werden und es Schubi zum Korrekturlesen zu geben. Ich werde es dann aber auch nochmal komplett spielen.
Das sollte bis Dienstag/Mittwoch erledigt sein und somit dann auch hier hochgeladen werden.
Aber, alles ohne GEWÄHR. Falls es Probleme gibt, oder sich verzögert werde ich nochmal was schreiben hier.
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
screenshot0058.jpg

Sooooo, lange hat es gedauert, es wurden zu viele Cappu's getrunken, Nerven gelassen und auch einige Freudentränen vergossen.
Aber es ist soweit, ARTEMIS ist vollständig ERWACHT. Und das nun auch in DEUTSCH. :love:
Ein tolles Update mit Chapter 5. Eine echt klasse Geschichte.

Schubi und ich werden bis Mittwoch SPÄTESTENS noch Korrekturlesen machen. Und es dann, denke ich in den Abendstunden hochladen.

Wir hoffen auf viel Spaß und Freude an dem Spiel.

Ich melde mich für heute ab.
Gute Nacht.​
 

pelle676

Member
Jan 23, 2022
164
241
View attachment 3120324

Sooooo, lange hat es gedauert, es wurden zu viele Cappu's getrunken, Nerven gelassen und auch einige Freudentränen vergossen.
Aber es ist soweit, ARTEMIS ist vollständig ERWACHT. Und das nun auch in DEUTSCH. :love:
Ein tolles Update mit Chapter 5. Eine echt klasse Geschichte.

Schubi und ich werden bis Mittwoch SPÄTESTENS noch Korrekturlesen machen. Und es dann, denke ich in den Abendstunden hochladen.

Wir hoffen auf viel Spaß und Freude an dem Spiel.

Ich melde mich für heute ab.
Gute Nacht.​
Noch zweimal schlafen ... Hammer, was Ihr für eine Arbeit auf Euch nimmt .. ach wir haben Euch lieb ... Dann wünsche ich Euch alle eine tolle Woche ;-)
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
Also, ein paar Infos noch zur Übersetzung.
Das Startmenü ist weiterhin auf Englisch, da es sich um Bilder handelt. Die Buttons wie Laden, Start, Konfiguration usw.
Ich kann an sich ein paar Bilder ändern, aber das nicht bei allen. Evtl. wird das bei späteren Updates ersetzt.
Dann sind da noch die Handytexte. Die sind leider ALLE PER VIDEO. Videos kann und werde ich nicht bearbeiten.
Ich habe eine Lösung dafür gefunden, dass ihr die Texte trotzdem in Deutsch lesen könnt. Es ist keine sehr gute Lösung, aber wichtig ist in meinen Augen, dass man die Texte versteht.
Ich werde bis Mittwoch hoffentlich noch dazu kommen, die Einleitung zu Artemis Punkte System zu übersetzen, die auch aus Bildern besteht.
Falls ich das bis Mittwoch nicht schaffe, wird es nachgereicht.
In der Ü ist der Scrappy Mod drin.
Da gibt es zb Hinweise zu den Routen, Minispielen und man hat am Anfang 500 Dollar in der Tasche.
Bei Fragen, Feedback oder Fehlern einfach dann ab Mittwoch melden.

Leider ist uns gerade aufgefallen, das 5 übersetzte Bilder leider nur dann gehen, wenn das Spiel VORHER komplett entpackt ist. Auch mit Unren.
Wir geben das dazu, die bitte einmal ausführen.
Enter drücken.
Dann 1 Drücken, Enter.
y oder n drücken (spielt keine Rolle)
Dann, wenn fertig, 1 drücken, danach Enter.
Dann 2 drücken und danach Enter.
Das wars. Dann könnt ihr das Fenster von Unren schließen.
DANN, die Rar Datei entpacken, und in den Game Ordner rein kopieren.

Falls wir noch keine Lösung finden, OHNE das Spiel zu entpacken, sagen wir, und ändern entsprechend die Anleitung.​
 
Last edited:

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
Naja, du hast ja auch dazu beigetragen, in dem du Pullover mit ÜBERGANGSJACKE moniert hast...
Gute Team Arbeit...:love:
Ok, das klingt jetzt, als hätte er nicht so viel gemacht. Hat er aber, er hat viele Rechtschreibfehler gefunden. Die ich übersehen habe. Daher gute Teamarbeit...
 
Last edited:

pelle676

Member
Jan 23, 2022
164
241
Naja, du hast ja auch dazu beigetragen, in dem du Pullover mit ÜBERGANGSJACKE moniert hast...
Gute Team Arbeit...:love:
Ok, das klingt jetzt, als hätte er nicht so viel gemacht. Hat er aber, er hat viele Rechtschreibfehler gefunden. Die ich übersehen habe. Daher gute Teamarbeit...
Das geilste Spiel und dann in Deutsch ... ich beginne gerade einfach nochmal von vorne ... Vielen Dank an Euch beide ... Ihr seid Klasse ... so schnell meine Übergangsjacke an und heim zum spielen ;-) ... lg Pelle
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
389
Also, ein paar Infos noch zur Übersetzung.
Das Startmenü ist weiterhin auf Englisch, da es sich um Bilder handelt. Die Buttons wie Laden, Start, Konfiguration usw.
Ich kann an sich ein paar Bilder ändern, aber das nicht bei allen. Evtl. wird das bei späteren Updates ersetzt.
Dann sind da noch die Handytexte. Die sind leider ALLE PER VIDEO. Videos kann und werde ich nicht bearbeiten.
Ich habe eine Lösung dafür gefunden, dass ihr die Texte trotzdem in Deutsch lesen könnt. Es ist keine sehr gute Lösung, aber wichtig ist in meinen Augen, dass man die Texte versteht.
Ich werde bis Mittwoch hoffentlich noch dazu kommen, die Einleitung zu Artemis Punkte System zu übersetzen, die auch aus Bildern besteht.
Falls ich das bis Mittwoch nicht schaffe, wird es nachgereicht.
In der Ü ist der Scrappy Mod drin.
Da gibt es zb Hinweise zu den Routen, Minispielen und man hat am Anfang 500 Dollar in der Tasche.
Bei Fragen, Feedback oder Fehlern einfach dann ab Mittwoch melden.

Leider ist uns gerade aufgefallen, das 5 übersetzte Bilder leider nur dann gehen, wenn das Spiel VORHER komplett entpackt ist. Auch mit Unren.
Wir geben das dazu, die bitte einmal ausführen.
Enter drücken.
Dann 1 Drücken, Enter.
y oder n drücken (spielt keine Rolle)
Dann, wenn fertig, 1 drücken, danach Enter.
Dann 2 drücken und danach Enter.
Das wars. Dann könnt ihr das Fenster von Unren schließen.
DANN, die Rar Datei entpacken, und in den Game Ordner rein kopieren.

Falls wir noch keine Lösung finden, OHNE das Spiel zu entpacken, sagen wir, und ändern entsprechend die Anleitung.​
Da ich grad bissel die Schnauze von Being a dik Korrektur voll habe ( Episode 1-5 fertig, 6 in Arbeit), könnte ich paar Bilder, wie das Menü machen. Falls ihr Interesse habt, einfach melden
 
  • Like
Reactions: GRxFoxDie

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
Guten Morgen, danke ,aber das wird nicht Notwendig sein. Vielleicht wenn das Spiel irgendwann mal zuende ist. Dann erhol dich eher von BaD.
 

Zoffifee

Member
Feb 3, 2018
174
228
Also, ein paar Infos noch zur Übersetzung.
Das Startmenü ist weiterhin auf Englisch, da es sich um Bilder handelt. Die Buttons wie Laden, Start, Konfiguration usw.
Ich kann an sich ein paar Bilder ändern, aber das nicht bei allen. Evtl. wird das bei späteren Updates ersetzt.
Dann sind da noch die Handytexte. Die sind leider ALLE PER VIDEO. Videos kann und werde ich nicht bearbeiten.
Ich habe eine Lösung dafür gefunden, dass ihr die Texte trotzdem in Deutsch lesen könnt. Es ist keine sehr gute Lösung, aber wichtig ist in meinen Augen, dass man die Texte versteht.
Ich werde bis Mittwoch hoffentlich noch dazu kommen, die Einleitung zu Artemis Punkte System zu übersetzen, die auch aus Bildern besteht.
Falls ich das bis Mittwoch nicht schaffe, wird es nachgereicht.
In der Ü ist der Scrappy Mod drin.
Da gibt es zb Hinweise zu den Routen, Minispielen und man hat am Anfang 500 Dollar in der Tasche.
Bei Fragen, Feedback oder Fehlern einfach dann ab Mittwoch melden.

Leider ist uns gerade aufgefallen, das 5 übersetzte Bilder leider nur dann gehen, wenn das Spiel VORHER komplett entpackt ist. Auch mit Unren.
Wir geben das dazu, die bitte einmal ausführen.
Enter drücken.
Dann 1 Drücken, Enter.
y oder n drücken (spielt keine Rolle)
Dann, wenn fertig, 1 drücken, danach Enter.
Dann 2 drücken und danach Enter.
Das wars. Dann könnt ihr das Fenster von Unren schließen.
DANN, die Rar Datei entpacken, und in den Game Ordner rein kopieren.

Falls wir noch keine Lösung finden, OHNE das Spiel zu entpacken, sagen wir, und ändern entsprechend die Anleitung.​
Das sollte besser im ersten Post des Threads unter "Installation" stehen..
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
260
480
Ach, das ändert er irgendwann mal. Das ist eh nur für 4 Bilder relevant, und wie wir ja alle wissen, liest sich die rh kaum einer durch. Zumal sich ganz oft noch net mal einer die Mühe nacht, die Installations Anleitung durch zu lesen.
:cool::) Da dir das aber aufgefallen ist, hast du mit Sicherheit auch die Installations Anleitung im Beitrag gelesen, daher sollte bei dir ja alles funzen...