Mod Ren'Py Intertwined [v0.12.3] - German translation by Schubi791 and CyberBoyXxl

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,878
4,512
intertwined_custom-cover_by_maleficent (1).png

Overview:

Komplette deutsche Übersetzung des Spiels Intertwined [v0.12.3] Teil 1–8 in Handarbeit.
Teil 9-12 ist noch eine Autoübersetzung und es wird noch dran gearbeitet sowie man Zeit und Lust dazu hat.






Updated: 07.03.2024
Game/Creator: Intertwined /
Modder: Schubi791 and CyberBoyXxl
Mod Version
: v0.12.3.0
Game Version: v0.12.3
Language: German



Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.



Other Translations:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.



Hier könnt ihr nach anderen Deutschen Übersetzungen gucken:
Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy`s Liste

002.jpeg 04_134-01.jpeg 04a_099_02-01.jpeg 04_207-01.jpeg 04a_347-01.jpeg 006.jpeg 04_432-01.jpeg 007.jpeg 009.jpeg 008.jpeg 010.jpeg 011.jpeg 012.jpeg 012-1.jpeg 014.jpeg

Download: WT Mod:
 
Last edited:

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
254
468
Sind 2 Versionen. WT Mod empfohlen für spezielle Ereignisse, wie zum Beispiel das Rennen zu gewinnen. Der WT Mod ist schon für alle 11 Kapitel eingefügt.
Wie Schubi oben schrieb, bis 8 ist es ne Hand Ü von mir. Ab Kapitel 9 ist es noch überwiegend Auto. Ich hab zur Zeit echt null Bock das fertig zu machen... :cool: Werde ich aber natürlich noch. Jetzt ist erstmal Artemis dran.
Fehler und Feedback jederzeit hier erwünscht.
 
Last edited:

kingpit

Newbie
Aug 5, 2017
74
26
Das Spiel läuft einwandfrei mit eurer Übersetzung. Eine Frage noch gibt es für diese Intertwined Version eine Music Mod?
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
254
468
Du meinst den Mod von KoGa3 ?
Leider nein, ich bin ziemlich sicher das er nicht mit der Ü hier läuft. Da müßte ich seinen Mod mir nehmen, und den komplett auf Deutsch übersetzen. Dazu hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust. Da ich mir bei dem WT den ich eingefügt habe, schon so viel Mühe gegeben habe.

Natürlich kannst du es ausprobieren, aber sobald da die Original Scripte überschrieben werden, läuft die Ü nicht mehr wirklich.
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
226
569
Ich würde sagen, dass es wahrscheinlich funktioniert. KoGa3 verwendet keine Daten aus dem Spiel. Es sollte also keine Probleme mit der Übersetzung geben. Das Mod Menü bleibt natürlich englisch.

In der Datei Z_KoGa3Screens.rpy muss nur noch die Spracheinstellung Deutsch eingetragen werden. Habe ich mal gemach.

kingpit
Probiere es mal aus. Aber wenn der Text auf einmal auf Englisch ist, dann liegt das an der Mod, nicht an der Übersetzung.
Und Z_KoGa3Screens.rpy am Ende kopiert zuerst die Musik Mod.
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
254
468
Ich mußte/habe einige der Original Dateien angepasst/verändert. Da es nicht so wollte wie ich es mir gedacht habe.
Aber wie gesagt, er kann es gerne ausprobieren.
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
226
569
Habe es mal selbst ausprobiert. Beide Versionen sind auf Deutsch, zumindest soweit ich das gesehen habe.
Der Mod ist eigentlich nur ein Musik Player im Spiel.

Und dann habe ich aus Interesse noch etwas anderes ausprobiert.:)
Die Musik in Mod geht sogar nach einer kleinen Änderung bei anderen Spielen.
 
  • Like
Reactions: CyberBoyXxl

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
254
468
Sind noch einige {i} Fehler auf der Gabi Route. Hab sie heute Morgen korrigiert, Schubi läd die überarbeitete Ü dann bald hoch.
 

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
204
518
Gutes Neues!

Danke für die Übersetzung, aber es gibt da einige Error im Kapitel 10:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

sowie einige englische Passagen (siehe Screenshots). Bei Screenshot 5 bin ich mir nicht sicher ob das nicht sogar gewollt ist.

Grüße
 
  • Like
Reactions: Punto

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
254
468
Ich sehe aber gerade, diese ganzen {i} Fehler, sind schon alle behoben, entweder hat Schubi die noch net aktualisiert, oder ich habe ihm die aktualisierte noch gar net geschickt. :devilish: Mach ich bestimmt im neuen Jahr.

# mc "Qué guapa estás, Gabriela!\n(You are so beautiful, Gabriela!){/i}"

mc "{i}Qué guapa estás, Gabriela!\n(Du bist so schön, Gabriela!){/i}"

Was die englischen Sätze betrifft, hast du wirklich recht, die sind aber auch geändert worden vom DEV. Werde ich dann anpassen, wenn ich da weiter mache.
 
  • Like
Reactions: Punto

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
204
518
danke für die Info. lass dir Zeit. läuft ja nicht davon, das Jahr hat erst begonnen :LOL:
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,878
4,512
So kleinere Fehler und eng Texte behoben Teil 9,10,11 ist immer noch Autoübersetzung. Wer das Spiel schon durch hat, brauch es nicht herunterladen.
 
  • Like
Reactions: Punto and MCDiggler