Mod Ren'Py Completed My Ex-Future Family - German translation

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
290
984
My_Ex-Future_Family.png Deutschlandfahne 2.jpg


Game: My Ex-Future Family [tremmiGames]
Updated: 2023-09-10
Game Version: 1.0b Final Premium Edition
Developer: tremmiGames

Modder: frankieboy06
Language: German
Mod Version: 1.0b Final Premium Edition vom 2023-09-16

Installation:
Bei dieser Version mußt du erst folgende Datei löschen:
MEFF_Premium_edition-1.0b-pc\lib\python3.9\multiprocessing
Danach können die RPA Datei entpackt werden. Dazu nutzt man das Programm UnRen. ( https://f95zone.to/threads/unren-ba...compiler-console-developer-menu-enabler.3083/ ) Dieses in das Stammverzeichnis des Spiels (d.h. wo sich die .exe des Spiels befindet) und dann die Option 8 ausführen, dann einfach die "Game" Datei in den Spiele-Ordner von "My Ex-Future Family" kopieren und alles Überschreiben.


Viel Spaß beim Spielen!

Download: MEFF_Premium_edition-1.0b-pc-german.zip
MEFF Afterparty 1.1e Premium Edition Win version
 
Last edited:

Chrisix

Newbie
Mar 8, 2022
90
52
In der Datei episode_1_true hast Du zwei mal hintereinander die selbe Übersetzung verwendet:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit auch noch das ändern: B1.PNG evtl. zu "wie ein Erwachsener verhältst.". Ich bin nämlich im Spiel männlich.
 
  • Like
Reactions: frankieboy06

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
290
984
Hallo Leute,
wie ich sehe, hatte ich zum übersetzen nicht die richtige Version. Ich überarbeite es noch ein mal.
 

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
204
525
Servus,

so langsam verzweifel ich an dieser Übersetzung, in den letzten beiden Wochen hab ichs mehrfach versucht das Ding zu spielen, aber die Dialoge bleiben leider auf Englisch, einzig die Auswahlmöglichkeiten sind Deutsch... hab ich irgendwas übersehen?
 

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
290
984
Servus,

so langsam verzweifel ich an dieser Übersetzung, in den letzten beiden Wochen hab ichs mehrfach versucht das Ding zu spielen, aber die Dialoge bleiben leider auf Englisch, einzig die Auswahlmöglichkeiten sind Deutsch... hab ich irgendwas übersehen?
Also, wenn du alles entsprechend der Anleitung ausführst, müßte es theoretisch funktionieren. Ich habe es ausprobiert und bei mir hat es funktioniert.
Haben andere Nutzer das gleiche Problem???
 

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
290
984
Tremmi hat noch einen Nachschlag herausgebracht.
MEFF Afterparty 1.1e Premium Edition
Falls jemand die Version hat, habe ich die Übersetzung oben beigefügt.
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
269
332
Hi. Gibts diese Afterparty 1.1e Premium Edition bei tremmi's Patreon oder über Steam?
 

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
43
23
Bei mir sind das Menü und die Dialogtexte auf Deutsch, nur der Text im Spiel bleibt englisch.
Mir ist die Eindeutschung bei diesem Spiel ziemlich unklar. Normalerweise kopiere ich die Dateien in den game-Ordner, stelle in den Einstellungen auf Deutsch und gut ist.
Bei dieser Version mußt du erst folgende Datei löschen: MEFF_Premium_edition-1.0b-pc\lib\python3.9\multiprocessing
Danach können die RPA Datei entpackt werden.
Es gibt keine Datei multiprocessing, sondern einen Ordner selben Namens, muss ich den gesamten Ordner löschen oder wie? Und die Sache mit UnRen ist mir auch nicht klar. Welche RPA-Datei muss ich da entpacken? In der Zipdatei ist so eine Datei nicht und im Stammordner des Spiels auch nicht. Welche Version soll man denn wo laden?

Hm, habe nun UnRen im Hauptordner aufgeführt und nun ist Alles in Deutsch.
 
Last edited: