Mod Ren'Py Abandoned That New Teacher - German Translation - Deutsch-Übersetzung

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Mod-Titel.jpg

Overview:
Für alle, die lieber auf Deutsch spielen

Updated: 2023-11-30
Game/Creator: RogueOne
Modder: Margon27
Mod Version: Day 3
Game Version: Day 3
Language: English/Deutsch

Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Diese Übersetzung wurde mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen und Internetrecherchen händisch - also "per Kopf" mit viel Mühe erarbeitet, so dass gegenüber so genannten Auto-Übersetzungen alle Unverständlichkeiten und sinnentstellenden Elemente ausgemerzt und in - hoffentlich gutes - Deutsch gesetzt wurden.
Einige Namens-Farben der Sprecher*innen musste ich etwas aufhellen, damit sie gut lesbar sind.


Zusätzlich WICHTIGES im folgenden Spoiler!!!
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

******AKTUELL ******AKTUELL ******AKTUELL ******AKTUELL ******AKTUELL******AKTUELL ******
RogueOne hat inzwischen V day3.5 veröffentlicht. Dieses Update enthält nichts Neues. Nur einige Schülerinnen der 1B und auch Georgia, mit der er Sex haben kann, sehen etwas älter aus als 12 ;). Deshalb führt der untenstehende Link zum Originalspiel zu Pixeldrain, wo ich euch die alte V day3 zur Verfügung stelle, falls ihr das Spiel sofort auf Deutsch spielen wollt. Damit verpasst ihr wirklich nichts und ihr könnt in aller Ruhe auf das Update day4 warten.

Link zum Originalspiel:



Download:
 
Last edited:

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
273
338
Hallo. :)
Ich suche verzweifelt den "Anhang unten". Wegen Download und so ...
Ist der etwa weggelaufen oder bin ich zu dumm es zu finden? :unsure:
Liebe Grüße MCDiggler
 
  • Yay, new update!
Reactions: Margon27

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
273
338
Jetzt hängt er da und sagt nichts 1697557220950.gif :p
Kurze Frage am Rand: Ist dein MOD für Release-Version oder "schon" die BugFixed-Version?
MfG MCDiggler
 
Last edited:
  • Haha
Reactions: Margon27

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Ist dein MOD für Release-Version oder "schon" die BugFixed-Version?
MfG MCDiggler
Hmm, da habe ich wohl die Release-Version bearbeitet. In der Galerie kommen möglicherweise Fehlermeldungen, die aber mit "Ignore" übergangen werden können. Habs grad an der Bugfix-Version ausprobiert.
Zurzeit ist mir eine Änderung aber zu zeitaufwendig, weil ich dummerweise gerade 4 Updates "hängen" hab, die ich schnellstmöglich abarbeiten will. Vielleicht mach ich mich später mal drüber.
Bitte um Entschuldigung!
LG Margon
 
  • Like
Reactions: MCDiggler

Ano Amon

Member
Oct 30, 2021
227
248
Hallo

Ich kann die German Datei nicht herunterladen.

Hatte bis heute nie Probleme bei deinen Dateien .

wegen Virus Gefahr kann das Morgon27 bitte beheben
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Hallo
Ich kann die German Datei nicht herunterladen.
Hatte bis heute nie Probleme bei deinen Dateien .
wegen Virus Gefahr kann das Morgon27 bitte beheben
Sorry, aber ich habe noch keine Lösung des Problems. Die Dateien sind garntiert virenfrei, da mit Avira Premium extra überprüft. Wenn ich die ZIP-Datei herunterlade, muss ich bei F95zone lediglich ein Chapta eingeben (mit Bildchen und so), dann klappt es.
Ich kann mir nur vorstellen, dass F95zone in einem Skript eine verdächtige Sequenz gefunden hat, die diese automatische Warnung ausgibt.
Habe die Datei auch schon gelöscht, neu kompiliert, wieder eingestellt: gleiches Ergebnis.
Zuletzt habe ich die Dateien mit 7z gepackt (s. o.), hoffentlich kommt jetzt keine solche Meldung mehr.
 
  • Like
Reactions: Ano Amon

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Hallo Margon27
bist Du schon dran, den 3. Tag zu übersetzen?
Danke für dein Interesse an meinen Übersetzungen!
Ja, schon seit einiger Zeit. Allerdings hat RogueOne von Grund auf so viel daran geändert (Variablen neu definiert, wegen des Patches Verzweigungen eingearbeitet, Rechtschreibfehler ausgebessert usw.), dass ich das Spiel gewissermaßen von vorne übersetzen muss.
Ich hoffe, morgen spätestens kann ich Version Day3 veröffentlichen.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Update auf Day 3 ist fertig!
frankieboy06 Leider erst an Day3 nach deiner Anfrage ...
Das Spiel zu testen auf allen Pfaden und unter allen Bedingungen (mit oder ohne Patch) hat wahnsinnig lange gedauert.
Die Virenwarnung beim Download dürft ihr ignorieren, wie es oben steht.

Sollte jemand noch Fehler finden (davon gibts bestimmt noch einige), dann bitte hier oder per "Unterhaltung" (PN) melden!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: selters1

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Habe euch noch einen kleinen Walkthrough eingebaut, obwohl der eigentlich kaum nötig sein dürfte.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Also ich bekomme leider permanent Fehlermeldungen. Für mich leider unspielbar. auch schon bei Day 2
Fehlermeldungen bekomme ich auch, nämlich eine Virenwarnung, die aber bedeutungslos ist, da alle meine Uploads eingehend auf Viren überprüft sind. Muss an ihrgendeiner Zeichenfolge liegen, die F95zone nicht schmeckt.
Ich brauche aber nur ein Chapta bestätigen und ich bekomme die Dateien - etwas mühsam, aber es geht.

Ich habe die Dateien jetzt auf Pixeldrain hochgeladen und hoffe, ihr bekommt sie von dort einwandfrei.
Ich bekomme sie, aber das ist kein wirklicher Test, da ich dort angemeldet und eingeloggt bin.

Bitte melde mir zurück, ob es für dich über Pixeldrain funktioniert, danke!
 
  • Like
Reactions: selters1

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Leider hat sich die Änderungswut bei RogueOne nicht gelegt.
Sein neuestes Update auf day3.5 ändert im Wesentlichen lediglich das Erscheinungsbild einiger Mädchen (Yui, Sadie, Belle und vor allem Georgia), die ihm offenbar zu jung geraten waren. Seine Schwester, Morgana und vor allem Esme scheinen immer noch zwischen 12 und 14 zu sein.
In Vers. day3.5 gibt es keine wirklich neuen Inhalte, nur kleine Änderungen und eine Charakter-Übersicht.
Ich selbst werde auf das nächste Update warten, ehe ich mich darüber mache, schließlich machen seine zahlreichen Änderungen unheimlich viel zusätzliche Arbeit.
ALSO: Bis zu seinem nächsten Update kein Update von mir. Ich hoffe dabei auf euer Verständnis. Danke!
 
  • Like
Reactions: selters1

selters1

Member
Jan 3, 2021
146
98
Fehlermeldungen bekomme ich auch, nämlich eine Virenwarnung, die aber bedeutungslos ist, da alle meine Uploads eingehend auf Viren überprüft sind. Muss an ihrgendeiner Zeichenfolge liegen, die F95zone nicht schmeckt.
Ich brauche aber nur ein Chapta bestätigen und ich bekomme die Dateien - etwas mühsam, aber es geht.

Ich habe die Dateien jetzt auf Pixeldrain hochgeladen und hoffe, ihr bekommt sie von dort einwandfrei.
Ich bekomme sie, aber das ist kein wirklicher Test, da ich dort angemeldet und eingeloggt bin.

Bitte melde mir zurück, ob es für dich über Pixeldrain funktioniert, danke!
Hab jetzt alles nochmal neu installiert. Scheint jetzt zu funken. danke.
 
  • Like
Reactions: Margon27

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Hab jetzt alles nochmal neu installiert. Scheint jetzt zu funken. danke.
Bitte, gerne!
Solltest du weitere Fehler finden, melde dich bitte wieder. Es war mir praktisch unmöglich, bei all den Möglichkeiten (Patch oder nicht) und Verzweigungen bei Auswahlen (Sex oder nicht) alles durchzutesten. Z. B. habe ich für den WT vielleicht 1 h gebraucht, fürs anschließende Testen und Ausprobieren aber ca. 8-10 h.
 
  • Like
Reactions: selters1

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Sorry, aber ich muss leider meine Übersetzungsarbeit hier im Forum beenden.
ich setze alle meine bisherigen - begonnenen - "Werke" auf ABANDONED.
 

Tommy84

Newbie
Jun 11, 2017
63
28
Sorry, aber ich muss leider meine Übersetzungsarbeit hier im Forum beenden.
ich setze alle meine bisherigen - begonnenen - "Werke" auf ABANDONED.
schade, aber lass es dir gut gehen und vielleicht findet sich jemand der es fortsetzen kann
 
  • Like
Reactions: Margon27