Mod Ren'Py The Cabin - Summer Vacation [Ep.5] German translation[BigPaul]

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
632
1,406
Cabin ep4.png
Überblick
Eine unglückliche Verkettung von Ereignissen führt dazu, dass du deine Sommerferien in einer Hütte mitten im Wald verbringst. Für dich war dieser Sommer der letzte, bevor du dich wirklich ins Erwachsenenleben stürzt. Dein einziger Wunsch war es, deine letzten Sommerferien auf Reisen zu verbringen, nur du und die Natur, ohne jegliche Verpflichtungen. Du konntest nicht ahnen, dass dieser Sommer einer sein würde, den du nie vergessen würdest. Voller Abenteuer, Liebe, Angst und - ich wage es zu sagen - Mord! Erwarte das Unerwartete, denn nichts ist so, wie es scheint, hier draußen in den Wäldern, wo dich niemand schreien hören kann!



Game Updated: 05.02.2024
Mod Update: 09.02.2023
Game/Creator: The Cabin - Summer Vacation [Ep.5] Cell Studios
Modder: BigPaul
Mod Version: (Ep.5)
Game Version: [Ep. 5]
Language: Deutsch (German)


Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

WT-Mod ist im Ordner drinnen ,sollte hoffe ich übersetzt sein war bei mir zumindest

Change-Log:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Feedback, Verbesserung, Fehlermeldung etc. erwünscht


2021-07-04 00_04_22-Window.png




 
Last edited:

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,558
Interessantes Game, hat Potenzial. Schöne Grafik, aber leider keine Musik.

Danke für deine Arbeit.

Für die Übersetzung ist die freie Definition der Beziehungen in dem Spiel etwas problematisch. Damit wird dann ggf. kein sauberes Deutsch möglich sein bzw. manche Formulierungen hören sich dann komisch an. Der Dev will anscheint dazu noch ein Patch rausbringen, mal schauen, ob sich da noch was ändert. Eigentlich wäre es sinnvoll, so was von Anfang an sauber zu programmieren.

Die Übersetzung solltest du aber nochmal überarbeiten, da sind leider einige Fehler enthalten. Man kann damit Spielen, aber liest sich halt stellenweise holprig. Ein paar Sätze sind noch in Englisch und außerdem hast du wieder nichts vom Interface übersetzt.
Auch die common.rpy ist ohne Übersetzung. Ich hänge dir mal eine Version von mir ran. Die common.rpy ist immer gleich, solange die verwendete RenPy-Version nichts ändert. Einfach bei der Erstellung einer Übersetzung diese vorher schon hinzufügen und dann siehst du, ob noch was in der common.rpy fehlt oder sich geändert hat.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: maikelblack

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
632
1,406
Danke fürs Feedback und den Hinweisen werde nochmal drüber gucken.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,951
4,651
Hallo ich habe ein paar keine fehler gefunden und ich hab auch noch was in dein "script" hinzugefügt das muss du aber noch übersetzen.
Wie das zum beispiel "What would you like to be called? {b}Kevin by default!{/b}" was noch alles in enlisch ist am anfang.
Unten die bilder sind die kleinen fehler.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: BigPaul

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,951
4,651
Hier haste die bessere bezeichnung.
Landlady = Vermieterin
landlord = Vermieter
Friend = Freund
Roommate = Mitbewohner
roommate = Mitbewohnerin
tenant = Mieter
Aber ich hätte es in Mom,Dad,Tante,Schwester,Bruder,Neffe geändert.
 
Last edited:

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
632
1,406
Das hatte ich vergessen hab ich jetzt geändert.

Da man das im Spiel ja selbst frei wählen kann (Aber ich hätte es in Mom,Dad,Tante,Schwester,Bruder,Neffe geändert.) hab ich das nicht gemacht. ;)
 
  • Like
Reactions: Schubi791

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,951
4,651
Moin hab was gefunden. :D
Das haste vergessen.
# game/script.rpy
old "Random Asshole"
new "Zufälliges Arschloch"
 

hallowaaa

New Member
Jan 18, 2022
6
1
Hallo,
Gutes Neues Jahr
in deiner Übersezung mit WT ist in Episode 2 ab Zeile 8207 wieder der Text in englisch nicht in deutsch.
Gruß
 

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
632
1,406
Hallo,
Gutes Neues Jahr
in deiner Übersezung mit WT ist in Episode 2 ab Zeile 8207 wieder der Text in englisch nicht in deutsch.
Gruß
Hi, Danke dir auch
Danke für die Meldung werde ich mir angucken