Mod Others Completed A German translation of Chloe18 - Back To Class

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Screenshot_2019.png



Updated:03.11.2020
Game/Creator:GDS : :
Main Game: chloe18-back-to-class
Modder:

Übersetzte Teile:
chloe18-new --> a-german-translation-of-chloe18-new
chloe18-back-to-class ---> a-german-translation-of-chloe18-back-to-class
chloe-18-fake-family ----> a-german-translation-of-chloe-18-fake-family
dating-amy-part-1 ---> a-german-translation-of-dating-amy-part-1






Hier ist die neue Version @03.11.2020 data.7z <-----
 
Last edited:

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Habe das Neue Update fertig! Es gibt noch paar Fehler aber ich bin dabei ;)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: StyleHG

TRANT

Active Member
Aug 22, 2017
573
637
Habe mir die Mod runtergeladen und ausprobiert, sind wirklich viele Übersetzungsfehler dabei. Würde gerne helfen diese auszumerzen, leider ist es schwer wenn man nicht das passende Bild zu dem Text hat. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Textzeile auf welchem Bild auftaucht?
 
  • Like
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Habe mir die Mod runtergeladen und ausprobiert, sind wirklich viele Übersetzungsfehler dabei. Würde gerne helfen diese auszumerzen, leider ist es schwer wenn man nicht das passende Bild zu dem Text hat. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Textzeile auf welchem Bild auftaucht?
Toll das du helfen willst! Ich Habe es immer so gemacht das ich das Spiel im Fenster Modus auf einer Seite und die Textdatei auf der anderen Seite! Zum Bearbeiten ist Notepad++ am besten den Fehler unter Suchen.. suchen und bearbeiten! Nach ein neustart vom Spiel geht die Änderung auch!
Aber die Texte wurden so unübersichtlich geschrieben das es meistens kein sinn ergibt!
 
  • Like
Reactions: StyleHG

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Habe mir die Mod runtergeladen und ausprobiert, sind wirklich viele Übersetzungsfehler dabei. Würde gerne helfen diese auszumerzen, leider ist es schwer wenn man nicht das passende Bild zu dem Text hat. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Textzeile auf welchem Bild auftaucht?
Um keine doppelte Arbeit zu machen! Willst du die korrektur machen oder soll ich sie weiter machen? Bin zur Zeit in der zeile 11450 von 17127!:unsure::coffee:
 
  • Like
Reactions: StyleHG

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
View attachment 459226

A German translation of Chloe18 - Back To Class [v40-1] [GDS]




Updated:02.12.2019
Game/Creator:GDS : :
Main Game: Chloe18-back-to-class-v40-1
Modder:
Mod Version:1.6
Game Version:v40-1
Language: German




Features:
This mod changes all texts in the game from English to German!
The translation contains small spelling mistakes.
Please pn me if you find any!


Installation:
First create a backup "data" folder
Just unzip the mod and put the "data" folder from the mod in your "BtC401" folder, and overwrite the files..

Hier ist die neue Version @12.2019 View attachment 476508 <-----
Habe viele Fehler im Text behoben! Sind aber bei 820000 Wörter bestimmt noch welche mit bei :rolleyes::D
 
  • Like
Reactions: gAm3r_13

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Grüße,
mach ich hier auch wieder was falsch? Wenn ich die Datei entpacke bekomm ich nur zwei Text (Konfigurationsdatein) Dateien.
 
  • Like
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Grüße,
mach ich hier auch wieder was falsch? Wenn ich die Datei entpacke bekomm ich nur zwei Text (Konfigurationsdatein) Dateien.
Danke für den hinweis! Habe vergessen die Ordner struktur mit anzugeben! Einfach den Mod entpacken und den Ordner "data" in den Ordner "BtC401" legen, und die Dateien überschreiben....
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
darf man fragen, arbeitet ihr noch dran`?
hab noch ein paar Fehler entdeckt, falls ich die richtige Datei genommen habe
und Übersetzt ihr andere Titel?

aber erstmal vielen dank für die Arbeit die ihr in diese Übersetzung investiert habt.
 
  • Like
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
darf man fragen, arbeitet ihr noch dran`?
hab noch ein paar Fehler entdeckt, falls ich die richtige Datei genommen habe
und Übersetzt ihr andere Titel?

aber erstmal vielen dank für die Arbeit die ihr in diese Übersetzung investiert habt.
Hey wenn du Fehler findest, dann kannst du sie hier melden oder die datei selbst umschreiben und sie hier reinstellen ;)
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Moin
ich bin immer noch etwas verwirrt
leider gibt es einige inhaltliche Fehler in dem Spiel

nach den 3 ko Pillen beim Weihnachtsmann im Truck, sind die 2 Auswahlmöglichkeiten geduscht oder nicht geduscht vertauscht
im Text scheinen sie richtig zu sein, mit den folgenden Sätzen, also wohl ein Fehler in der Zuweisung nicht im Text

keine Ahnung wie man den 4. Balken von Fame bei Cloe voll bekommt ( Cheerleader Punkte Team Punkte?) alle Taylor Quests sind erfüllt. Soll mit Taylor trainieren ... aber was ....

Warum bei dem Sex mit dem Vermieter Handtasche als Spruch kommt? keine Ahnung was da stehen könnte :)
Habs bei mir mal durch Idiot ersetz.

Am Strand scheinen auch einige Erfolge vertauscht zu sein bin da auch allerdings ziemlich durch einander gekommen und musste einiges komplett mehrfach von vorne durchspielen für einen fehlenden Erfolg.

Falls einer aus versehen eine Idee hat?
Vielen dank
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,557
... und Übersetzt ihr andere Titel?
Eine gute Liste über Spiele mit deutscher Übersetzung gibt es hier: Link


Und das Spiel Chloe hat schon einige echt witzige Übersetzungen.
"You guys know that I will be a sub slut and suck at the goal right?"
"Ihr wisst, dass ich eine U-Boot-Schlampe sein werde und am Tor lutsche, richtig?" :LOL: