Mod Ren'Py Abandoned Erotica - German Translation - Deutsch-Übersetzung

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Titel.jpg

Overview:
Für alle, die lieber auf Deutsch spielen

Updated: 2023-09-16
Game/Creator: Daniels K
Modder/Übersetzer: Margon27
Mod Version: Episode 5
Game Version: Episode 5
Language: Deutsch/Englisch

Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Link zum engl. Original: Erotica Ep8 - Daniels K

Leider sehe ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, die Übersetzung von "Erotica" fortzusetzen. Der Arzt hat mir wegen meiner häufigen Gastritis-Anfälle dringend geraten Stress zu vermeiden.

Und diese Übersetzung verursacht sehr viel Stress, da die Updates sehr häufig erfolgen und der Dev außerdem unendlich viel (zu übersetzenden) Text braucht, um die Handlung nur minimal voranzutreiben. Meist wird alles mehrmals von mehreren Beteiligten gesagt oder wiederholt. Es sieht geradezu so aus, als wolle er möglichst viele Worte für möglichst wenig Neues verwenden.
Für Insider: Anstatt das Programm prozedural zu strukturieren, um Wiederholungen im Skript zu vermeiden, setzt er eher auf Copy 'n' Paste mit geringen Veränderungen im Text, was alles immer wieder übersetzt werden muss.

Tut mir leid für alle, die bisher meiner Übersetzung gefolgt sind. An den geringen Rückmeldungen darauf kann ich allerdings erkennen, dass es nicht sehr viele sind.


Download:
siehe Anhang (nur bis vers. 5 kompatibel)
 
Last edited:

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Deutsche Übersetzung fürs Update Episode 3 ist fertig.
German translation of Update Episode 3 is ready.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Deutsche Übersetzung fürs Update Episode 4 ist fertig.
German translation of Update Episode 4 is ready.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Deutsche Übersetzung fürs Update Episode 5 ist fertig.
German translation of Update Episode 5 is ready.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Bin derzeit an der Übersetzung der Episoden 6 und 7, kann aber noch ein wenig dauern.
Daniel K. schreibt sehr viel Text. Oft wird der gleiche Sachverhalt in kleinen Variationen von mehreren Personen wiederholt. Da muss man viel übersetzen, ohne dass große Fortschritte erkennbar sind.
Bitte um Geduld!
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Leider ist Windows auf meinem PC total gecrasht - und jetzt dauert es, bis alles wieder repariert ist.
Leider sind alle bisherigen Arbeiten gelöscht - so lange, bis ich mein Backup wieder draufspielen kann.
Ich bitte euch um Geduld, bis das Problem behoben ist.
Ich setze die Übersetzung so lange auf "Onhold".
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
"Abandoned"-Tag:

Leider sehe ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, die Übersetzung von "Erotica" fortzusetzen. Der Arzt hat mir wegen meiner häufigen Gastritis-Anfälle dringend geraten Stress zu vermeiden.

Und diese Übersetzung verursacht sehr viel Stress, da die Updates sehr häufig erfolgen und der Dev außerdem unendlich viel (zu übersetzenden) Text braucht, um die Handlung nur minimal voranzutreiben. Meist wird alles mehrmals von mehreren Beteiligten gesagt oder wiederholt. Es sieht geradezu so aus, als wolle er möglichst viele Worte für möglichst wenig Neues verwenden.
Für Insider: Anstatt das Programm prozedural zu strukturieren, um Wiederholungen im Skript zu vermeiden, setzt er eher auf Copy 'n' Paste mit geringen Veränderungen im Text, was alles immer wieder übersetzt werden muss.

Tut mir leid für alle, die bisher meiner Übersetzung gefolgt sind. An den geringen Rückmeldungen darauf kann ich allerdings erkennen, dass es nicht sehr viele sind.
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
273
338
Ich wünsche Dir alles Gute & gute Besserung. Gesundheit first !!!
Danke für deine bisherige Arbeit und ich wünsche dir RUHIGE Feiertage.
MfG MCDiggler
 
  • Like
Reactions: Margon27