Für alle, die die Vorschau Nr.55 auf das neue Update noch auf deutsch lesen möchten,
hier auch noch das:
"
Hallo Leute,
ich freue mich, berichten zu können, dass ich seit dem letzten Entwicklungsupdate eine wirklich produktive Phase des Schreibens erlebt habe. Nach einem langen Winter und einem langsamen Start in den Frühling wollte ich unbedingt aus dem Büro raus und etwas Zeit im Freien verbringen. Als in Großbritannien endlich das erste gute Wetter in diesem Jahr kam, wusste ich, dass ich in den Garten gehen, die Sonne genießen und etwas schreiben musste. Ich fühle mich immer viel kreativer, wenn die Sonne scheint, und ich habe es geschafft, einige kreative Blockaden zu überwinden, unter denen ich in den letzten Monaten gelitten hatte.
Ich habe es mir im Garten gemütlich gemacht und eine Liste mit Szenen erstellt, die ich schreiben musste, um die Lücken in den Handlungssträngen der Version 0.16 zu füllen. Leider sind das, woran ich eigentlich denken sollte, und das, was mir tatsächlich durch den Kopf geht, selten ein und dasselbe (ein Problem, das mich mein ganzes Leben lang geplagt hat und der Grund dafür ist, dass es dieses Spiel überhaupt gibt). Obwohl ich also in den letzten Wochen einen beträchtlichen Teil des Inhalts geschrieben habe, hat mich nur sehr wenig davon der Fertigstellung des Updates näher gebracht. Tatsächlich habe ich einen Haufen zusätzlicher Dinge geschrieben, die ich gerne noch hinzufügen würde, wodurch sich das Ziel für mich noch weiter verschoben hat. Ich denke aber, dass ihr mir alle verzeihen werdet, denn ich habe endlich konkrete Fortschritte bei den Gruppenmedizinern gemacht und ich freue mich, bestätigen zu können, dass eine neue Szene in Version 0.16 enthalten sein wird.
Ein erster Blick auf die zweite Phase der medizinischen Gruppenuntersuchungen.
Der Handlungsstrang über die Gruppenuntersuchungen ist etwas, das ich schon lange auf Eis gelegt habe. Ich habe hier und da ein wenig daran gearbeitet, aber ich habe meine Meinung zu einigen wichtigen Details immer wieder geändert und sie auf später verschoben. Die Krankenschwester ist ein freundlicher und warmherziger Charakter, und sie wirkt nicht wie eine Person, die die Mädchen absichtlich in Verlegenheit bringen würde. Für den Schuldirektor war es immer schwierig, Zugang zu den Krankenakten der Mädchen zu bekommen. Deshalb hatte ich immer geplant, dass die Entscheidungen der Krankenschwester in irgendeiner Form von außen beeinflusst werden. Ich habe beschlossen, dass dies in Form eines gesetzlich vorgeschriebenen Programms zur Untersuchung der sexuellen Gesundheit geschehen soll. In Anbetracht der langen Liste der erforderlichen Informationen wird das gesamte weibliche Personal herangezogen werden müssen, um der Krankenschwester zu helfen. Auch der Schulleiter wird gezwungen sein, als Beobachter anwesend zu sein, was ihm einen Zugang ermöglicht, den die Krankenschwester normalerweise nie erlauben würde. Ich habe mich für einen "unten ohne-Look" für die zweite Phase der medizinischen Untersuchungen entschieden, was meiner Meinung nach eine gute Alternative zu der offensichtlicheren oben ohne-Variante ist und mir immer noch viele Möglichkeiten offen lässt, wie es weitergehen soll. Zu sehen, wie die Mädchen nur in ihren T-Shirts herumschlurfen und versuchen, ihren entblößten Schritt mit den Händen zu bedecken, ist ein schönes Bild, und ich denke, die Leute werden die neue Szene wirklich genießen.
Mehrere Mitarbeiterinnen müssen mit anpacken, um die neuen obligatorischen Vorsorgeuntersuchungen zu erfüllen
Ich habe bereits angekündigt, dass ich eine Umfrage über die künftige Ausrichtung der ärztlichen Gruppenuntersuchungen durchführen möchte, und das ist immer noch der Plan. Daher wird die Szene den Grundstein für noch aufdringlichere und peinlichere Screening-Verfahren legen, die noch kommen werden. Über die Einzelheiten werdet ihr entscheiden (auf den Stufen $10 Lehrer und höher). Ich habe bereits eine Liste mit Umfragen im Kopf und ich habe ein paar tausend Wörter eines Mykock's Manor-Specials geschrieben, das ich ihnen präsentieren werde (das in Mr. Mykocks privatem Spa spielt). Jeder wird also von dieser Zeit profitieren, auch wenn er nicht abstimmen kann. Ich werde das im Laufe des Jahres abschließen, nachdem das nächste Update veröffentlicht wurde. Dann werden wir zu Beginn von Kapitel 3 wieder auf die medizinische Untersuchung zurückkommen und dabei die Präferenzen der Spieler berücksichtigen.
Ich habe vor ein paar Tagen einige neue Vorschaubilder veröffentlicht, und den aufmerksamen unter euch sind vielleicht einige Änderungen am Charaktermodell der Krankenschwester aufgefallen. Ich überarbeite meine Modelle regelmäßig und alle Charaktere haben sich im Laufe der Jahre subtil verbessert. Dies ist jedoch wahrscheinlich die bedeutendste Änderung, die ich vorgenommen habe. Die Krankenschwester spielt ihr verändertes Aussehen herunter, indem sie sagt, sie trage neues Make-up. In Wahrheit ist sie jedoch ein völlig neues Modell, das auf dem Original basiert.
Diese Änderung kam zunächst ganz zufällig zustande. Vor einem Jahr oder so dachte ich, die Speicherdatei des Originals sei beschädigt worden, und ich konnte kein Backup finden. Also habe ich ein oder zwei Stunden damit verbracht, sie anhand von Standbildern aus dem Spiel von Grund auf neu zu entwerfen. Ich muss im Laufe der Jahre beim Entwerfen von Charakteren viel besser geworden sein, denn die neue Version sah am Ende viel attraktiver aus. Fast unmittelbar nach Fertigstellung des neuen Modells entdeckte ich ein funktionierendes Backup des Originals. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich jedoch, bei dem neuen Entwurf zu bleiben. Die Krankenschwester hat in Umfragen nie besonders gut abgeschnitten und war bisher nur in einer Handvoll Szenen zu sehen, so dass ich der Meinung bin, dass eine solche Änderung vielleicht das Beste ist. Das neue Modell ist schon mehrmals in Vorschauen und Custom Art aufgetaucht und bisher ist es niemandem aufgefallen. Ohne das alte Modell zum Vergleich ist die Änderung also nicht allzu offensichtlich. Diejenigen, die auf der Stufe des Abteilungsleiters ($20) sind, sollten sich den Arbeitsbereich des Abteilungsleiters im Discord ansehen, wo ich vor kurzem einige Bilder gepostet habe; stellt sicher, dass ihr eure Patreon- und Discord-Konten miteinander verknüpft, um Zugang zu erhalten. Ich werde versuchen, dort bald mehr zu posten.
Da die medizinischen Untersuchungen so lange auf Eis lagen, bin ich sehr erleichtert, dass dieser Handlungsstrang endlich wieder in Gang kommt, und ich bereue es nicht, dass ich ihm in letzter Zeit einen Teil meiner Zeit gewidmet habe. Allerdings habe ich mir ein wenig ins Knie geschossen, weil ich noch eine Schlüsselszene für Samantha schreiben muss, an der ich eigentlich hätte arbeiten sollen. Normalerweise würde ich in dieser Situation den Inhalt einfach auf später verschieben. Die fragliche Szene spielt jedoch vor dem größten Teil der Dinge, die ich bereits für Sam (und Liz) geschrieben habe. Daher habe ich keine andere Wahl, als mir darüber klar zu werden, bevor ich mit der Fertigstellung von Version 0.16 beginnen kann. Nichts tötet meinen kreativen Elan schneller als ein drohender Abgabetermin, also werde ich mit der Festlegung eines Veröffentlichungsdatums noch ein wenig warten. Ich werde versuchen, die nächste Woche oder so damit zu verbringen, das zu schreiben, was ich brauche, um Version 0.16 fertigzustellen. Sobald das erledigt ist, werde ich ein Veröffentlichungsdatum schätzen und mich in mein Büro zurückziehen, um die restlichen Renderings und Animationen so schnell wie möglich fertigzustellen. Auf jeden Fall nähern wir uns der Zielgeraden und das nächste Update ist nicht mehr allzu weit entfernt.
Altos
*** Übersetzt mit
You must be registered to see the links
(kostenlose Version) ***
"
Der Text stammt allerdings von einem viel früherern Datum als die Nr.56, also hoffen wir auch auf den August/September für das englische Update