Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Player D

Newbie
Aug 13, 2023
23
25
Hallo Leute:)

Hab ihr schon mal "ZenpyFree" für eine AÜ ausprobiert?

Es ist ein portugiesisches Programm für RenPy-Games und ne AÜ damit ist nach der Umstellung auf deutsch hier: View attachment 4699852
View attachment 4699854
View attachment 4699860

Muß man nur noch

View attachment 4699870
1. den Weg zum übersetzenden Spiel.exe eingeben,
2. die Sprache aus der übersetztwerden soll (hier englisch) und
3. die Sprache in die übersetzt werden soll (hier hochdeutsch) einstellen

Irgendwelche Häkchen müssen nicht gesetzt werden.

4. Übersetzen anklicken.

Nach relativ kurzer Zeit ist die AÜ bereits fertig.

Das Spiel läuft nach dem nächsten Neustart + Neues Spiel auf deutsch, lässt sich aber nicht auf "deutsch" in den Einstellungen
umschalten.

Wenn gewünscht lassen sich in "game/tl/de_zenpy" in den rpy Worte oder Sätze mi einem Editor abändern.

Ich habe damit von "SandyBay-v.91-pc" für euch mal damit AÜ erstellt . (entpacken und /game/ damit überschreiben)
Das Funktioniert sehr gut Natürlich ist es nicht perfekt aber zum glück kann man die Übersetzung auch noch manuell bearbeiten, da kann ich ja noch nachbessern Danke!

• Like
Reactions: Hannes112

cop666

Member
Jan 10, 2023
322
508
So jetzt brauch ich mal Schwarmwissen My Dorm kriege ich nicht geregelt.
Season 1 gibt es ja hier. Aber Season 2 macht Probleme
Das 1 Problem konnte ich selbst lösen: der Savestand (ende Übertrag) ließ sich mit integrierter Deutscher übersetzung nicht laden.
Also nochmal runter geladen und OHNE Übersetzung einen alten Savestand im Skip zu ende gebracht
Wenn ich jetzt den RenpyTranslator anwerfe um einen german Ordner zu erstellen Krieg ich nur diesen screen Screenshot (11).png
Wenn ich danach versuche das Spiel zu starten stürzt es direkt mit Fehlemeldung ab
Screenshot (10).png
Keine Ahnung wie ich da weiterkommen kann.

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
So jetzt brauch ich mal Schwarmwissen My Dorm kriege ich nicht geregelt.
Season 1 gibt es ja hier. Aber Season 2 macht Probleme
Das 1 Problem konnte ich selbst lösen: der Savestand (ende Übertrag) ließ sich mit integrierter Deutscher übersetzung nicht laden.
Also nochmal runter geladen und OHNE Übersetzung einen alten Savestand im Skip zu ende gebracht
Wenn ich jetzt den RenpyTranslator anwerfe um einen german Ordner zu erstellen Krieg ich nur diesen screen View attachment 4792932
Wenn ich danach versuche das Spiel zu starten stürzt es direkt mit Fehlemeldung ab
View attachment 4792934
Keine Ahnung wie ich da weiterkommen kann.
Mal in game/functions/get_focus_rect.py löschen versucht ?
Eine von beiden mal weg machen und testen . Also entweder die .py oder .rpy. Vorher sichern.
Kann man nicht einfach den "English" TL Ordner extrahieren und Übersetzen ? Spart vllt. auch Arbeit wenn es nicht klappt auf normalen weg.

Ansonsten mit un.rpyc mal versuchen... mehr weiß ich aktuell auch nicht ohne es selbst zu testen ^^

Last edited:

cop666

Member
Jan 10, 2023
322
508
So einen nochMy Dorm Season3

Kann ich NICHT testen da das Spiel ein Savegame von Season 2 verlangt. Das hab ich (noch) nicht.
Wäre nett wen das wer testet der eins hat.
Wie bei Season 2:
Ihr müsst englisch einstellen und NUR die texte sind übersetzt
Desweiteren nicht die Compressedversion, die hat keinen tl-Ordner .

berndk81

Member
May 13, 2022
112
37
So einen nochMy Dorm Season3

Kann ich NICHT testen da das Spiel ein Savegame von Season 2 verlangt. Das hab ich (noch) nicht.
Wäre nett wen das wer testet der eins hat.
Wie bei Season 2:
Ihr müsst englisch einstellen und NUR die texte sind übersetzt
Desweiteren nicht die Compressedversion, die hat keinen tl-Ordner .
hi,könntest du das spiel übersetzen,wenn du zeit und lust hast

https://f95zone.to/threads/instinct-unleashed-ch-11-kind-nightmares.196088/

• Like
Reactions: Punto
5.00 star(s) 5 Votes