Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Player D

Newbie
Aug 13, 2023
23
25
Unity/Unreal/Godot/Kiwi oder die ganzen "hochwertigen/kommerziellen" Game Engines gehen meist nicht. Die Urheber wollen Ihre Werke schützen. Obwohl es einfach wäre eine AÜ direkt im Editor hinzuzufügen. Du bräuchtest also die "Rohdaten" der Spiele aus dem Editor. Aber die wird kein Dev rausrücken.

Als Tipp, kannst schauen ob es evtl. andere Translation gibt. Die dann zerlegen/analysen evtl. kommt mann dann drauf wie es geht.

Für Unity gibts auch noch einen Autotranslator, der übersetzt beim spielen.

Und wie sieht es mit RPGM aus kann man die gut übersetzen ?

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
141
260
Und wie sieht es mit RPGM aus kann man die gut übersetzen ?
Ja, kann man. Gibt hier irgendwo auch einen Anleitung. Ist meines Wissens mehr Aufwand wie ein Renpy. Ich habe noch keine übersetzt.
Es gibt hier aber Profis die das super drauf haben.

Müssest dich mit den Translator++ auseinander setzen.

Oder

Kostet aber....

MSG14

Newbie
Jan 22, 2024
40
26
Habs gerade nochmal runtergeladen und meine AÜ reingehauen und muss leider gestehen Selters hat recht.
Der screenshot stammt von der Version auf meiner Festplatte.
Mal schauen warum das so ist
Einfach die Script datei aus dem Gameordner löschen, dann geht es.

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
550
1,486

Player D

Newbie
Aug 13, 2023
23
25
Ich bin beim übersetzen einiger spiele auf ein Problem gestoßen das immer mal wieder auf taucht, beim verwenden der ESC taste oder viel mehr beim aufrufen des Lade oder Spicher Menüs, bekomme ich einen Error Bildschirm ähnlich wie dieser (Im Anhang). Errorism hat mir in einem fall bereits geholfen, und gesagt das einige Renpy spiele anders aufgebaut sind und er den Code anpassen musste, allerdings möchte und kann ich nicht jedes mal jemanden um Hilfe in dieser Sache bitten. Gibt es eine Möglichkeit diesem Problem vorzubeugen oder es selbst zu beheben ?

5.00 star(s) 5 Votes