Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Hallo, ich muss mal was in die Runde fragen, wenn ich ein Spiel heruntergeladen habe und will es mit ZenpyFree übersetzen und es sind drei verschiedene Sprachen dabei, wie kann ich denn nur die eine Sprache übersetzen? Wenn ich z. B. En auf De wähle, wird das Spiel nicht übersetzt. Bei Spielen wo nur eine Sprache ist, geht es sehr gut, kann mir jemand sagen, was ich machen muss?
Soweit ich weiß kannst du nur in der Zenpy Free Version die "Original" Sprache vom Spiel Übersetzen und keine andere Sprache. Ein TL Ordner z.b von "spain" nach "german" geht nur mit der Pro Version soweit ich weiß.
Und mal ganz ehrlich .. ZenpyPro kostet einmalig 10€ ... dann kann man alle funktionieren nutzen und für den Privat-Verbraucher reicht das Völlig aus.

• Like
Reactions: bapcules

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] Astreon [Ch.2 v0.3.5] [NoGlory]

Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.

Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Viel Spaß beim Spielen!

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] Formula Zero [v0.02c] [Celeritas.VN]

Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.

Links:

Update: [VN] [Ren'Py] University of Problems [v1.7.5 Extended] [DreamNow]

Links:

Viel Spaß beim Spielen!

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
344
149
1762040355902.png

Hier die AÜ für

Unity Completed Love of Magic [ v1.6.7d (Book 1) ] [Droid Productions]

Google_Page; es werden und können Fehler drin sein!

Spiel F95zone

Großer Dank geht an Saipan ohne Ihn wäre Ich wahrscheinlich verzweifelt.

Grazie mille per il tuo aiuto!

Es gab einen Bug in der AÜ, also nochmal downloaden, der eine ist behoben mal sehen was sonst noch kommt.

Last edited:

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] My Best Deal [v4.3] [Pirot King]

Links:

Viel Spaß beim Spielen!

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hallo & erstmal Danke an Hannes112 und seinen aiutante

Hier die AÜ für

Unity Completed Love of Magic [ v1.6.12k (Book 1) ] [Droid Productions]
Hab' mal eine Frage an dich: Gab/gibt's einen bestimmten Grund warum du die Übersetzung für die ältere

v1.6.7d Version gemacht hast und nicht für die aktuellere v1.6.12k?

Nochmals Danke & schönen Sonntag

MfG MCDiggler

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
344
149
Hallo & erstmal Danke an Hannes112 und seinen aiutante

Hab' mal eine Frage an dich: Gab/gibt's einen bestimmten Grund warum du die Übersetzung für die ältere

v1.6.7d Version gemacht hast und nicht für die aktuellere v1.6.12k?

Nochmals Danke & schönen Sonntag

MfG MCDiggler

Ist die version 1.6.7d man möge mir verzeihen das ich gestern Nacht nur den Text von der Spieleseite kopiert habe.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hi.

Ist die version 1.6.7d man möge mir verzeihen das ich gestern Nacht nur den Text von der Spieleseite kopiert habe.
Es sei dir verziehen (y)... und für alle die auf der Suche nach der Version v1.6.7d sind,

verweise ich auf diesen Forumsbeitrag des Spiels (der MEGA Link sollte noch funktionieren).

Meine Frage hast du damit aber noch nicht beantwortet :unsure:

MfG MCDiggler

Last edited:
  • Like
Reactions: Hannes112

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
344
149
Hi.

Es sei dir verziehen (y)... und für alle die auf der Suche nach der Version v1.6.7d sind,

verweise ich auf diesen Forumsbeitrag des Spiels (der MEGA Link sollte noch funktionieren).

Meine Frage hast du damit aber noch nicht beantwortet :unsure:

MfG MCDiggler
Doch und als aufmerksamer Teilnehmer dieses Forums hast du bestimmt bemerkt das die AÜ "love_of_magic_ngp1_1_6_7d_win64.rar_google_page.rar" heißt......

Und zu den Bug ist leider alles ein bissle komplizierter, kein Oneklick viel Handarbeit und bei dem Spiel waren es knapp 20k Dateien. Dagegen ist Renpy Kindergeburtstag.

Paradise Lust hat übrigens 70k Dateien nur mal als Maßstab.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hi.

Doch und als aufmerksamer Teilnehmer dieses Forums hast du bestimmt bemerkt das die AÜ "love_of_magic_ngp1_1_6_7d_win64.rar_google_page.rar" heißt......
Eben nicht! Und ja... ich kann lesen. Daher hatte ich dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du

irrtümlich v1.6.12k als "übersetzte Version" angegeben hattest. Mein Frage war aber eine ganz andere!

Seis drumm ... nochmal Respekt für deinen Einsatz... ich würd mich erst an Unity oder RPGM setzen, wenn

ich - Gott behüte - auf 'nen Rollstuhl angewiesen wäre.

good night

MfG MCDiggler

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
344
149
Hi.

Eben nicht! Und ja... ich kann lesen. Daher hatte ich dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass du

irrtümlich v1.6.12k als "übersetzte Version" angegeben hattest. Mein Frage war aber eine ganz andere!

Seis drumm ... nochmal Respekt für deinen Einsatz... ich würd mich erst an Unity oder RPGM setzen, wenn

ich - Gott behüte - auf 'nen Rollstuhl angewiesen wäre.

good night

MfG MCDiggler

Dann wäre die Antwort weil Ich die Version auf der Platte hatte.

Und weil ich bei der 12k Version einen Fehler beim entpacken bekomme, ich somit nicht alle Dateien habe und das Ergebnis dann entsprechend wäre.

Last edited:
  • Like
Reactions: MCDiggler

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
489
243
167
Moin, mal als kleiner Einwurf
für Unity Spiele nehme ich immer den SetupReiPatcher meist die alte Version die Drussler mal gepostet hat.
Hab aber gerade die neue runtergeladen, werd ich bei gelegenheit mal testen.

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
344
149
Moin, mal als kleiner Einwurf
für Unity Spiele nehme ich immer den SetupReiPatcher meist die alte Version die Drussler mal gepostet hat.
Hab aber gerade die neue runtergeladen, werd ich bei gelegenheit mal testen.
Kannst den Link posten.

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] Myth of Slayer [Ch.9] [Oldcat]

Links:

Viel Spaß beim Spielen!

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
489
243
167
Kannst den Link posten.
eigendlich brauchst nur setupReiPatcher googlen

1- Folgen diesem und lade den XUnity.AutoTranslator-ReiPatcher -[Versionsnummer].zip der neuesten Version herunter.

2- Nachdem du das Archiv entpackt hast, platziere die SetupReiPatcherAndAutoTranslator.exe im Stammordner des Spiels (z. B.: \Steam\steamapps\common\Dinkum).

3- Führen die SetupReiPatcherAndAutoTranslator.exe aus und schließe die Eingabeaufforderung nach der Installation.

4- Starte die Dinkum (Patch and Run) Datei, um die erforderlichen Ordner zu erstellen.

5- Gehe zum neu erstellten Ordner \Dinkum\AutoTranslator und öffne die Config.ini mit einem Texteditor.

6- Ändere dort, was nach Language= kommt, in deine bevorzugte Sprache um die du übersetzen möchtest (wie en oder de) und was nach FromLanguage= in en oder auto kommt.

PHP-Code:
[General]
Language=de
FromLanguage=en (Von derSprache von der ihr übersetzten möchtet oder ändert es einfach in auto um)
Speicher und beende die Konfigurationsdatei.

8- Lösche die _AutoGeneratedTranslations.txt (zuvor automatisch generierte Übersetzungen) aus \Dinkum\AutoTranslator\Translation\en\Text .7-

Ps. Während du weiterspielst, bleiben die Übersetzungen als eine Art Sprachpatch erhalten, der lokal in Ihrem Spielordner gespeichert wird.

5.00 star(s) 5 Votes