Mod RPGM Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Salamanda666

5.00 star(s) 4 Votes

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,909
4,563
Bei Shattered Minds tritt beim Start ein Fehler auf .wenn ich mein geladenes Spiel starte gehts .
Code:
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
ScriptError: could not find label 'gc_naming_01'.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
  File "script files/Character_Storys/naming_roles.rpyc", line 19, in script call
  File "C:\Users\kasim\Downloads\Shattered_Minds-V0.02-pc\Shattered_Minds-V0.02-pc\renpy\ast.py", line 1705, in execute
    rv = renpy.game.context().call(label, return_site=self.next.name)
  File "script files/Character_Storys/naming_roles.rpyc", line 19, in script call
  File "C:\Users\kasim\Downloads\Shattered_Minds-V0.02-pc\Shattered_Minds-V0.02-pc\renpy\script.py", line 927, in lookup
    raise ScriptError("could not find label '%s'." % str(original))
ScriptError: could not find label 'gc_naming_01'.

Windows-10-10.0.22621 AMD64
Ren'Py 8.0.2.22081402
Shattered Minds V0.02
Sun Apr  9 21:48:13 2023
Wenn ich mit Englisch anfange und dann auf deutsch umstelle funktioniert es aber .
mmmhhh ok muss ich mir nochmal angucken.
 

wood_cap

Newbie
Feb 8, 2018
62
94
Hi zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Auch wenn ich einen Speicher nutze kommt dieses Fehlermeldung wieder.
Die Fehler Tauchen bislang aber nur am Anfang auf bis alle namen eingegeben wurden,. Sobald die Geschiechte beginnt bist noch kein Fehler aufgetaucht.
 
Last edited:

Ano Amon

Member
Oct 30, 2021
227
248
Hy
uptade

Her Desire [v0.5] [Wack Daddy]

The Inn [v0.08.04] [Lykanz]

Rebellion: The Beginning [v0.3] [AGHAMUS]

Time Implosion [v0.13] [Wizard's Kiss]

A Seduced Wife [v0.1.25] [Stef Story]

Kimberly's Life [v0.4] [SpaceBall1]

How I Became a Hero [Ch.4] [Naughty tales studios]
 
Last edited:

Chrisix

Newbie
Mar 8, 2022
90
53
Ich habe bei "Thirty Day" Probleme beim laden der Spielstände:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Nach meiner Beobachtung ist es am besten ein wenig zu spielen und dann, wenn man im Spiel das Telefon hat, darüber zu laden. Speichern geht ja normal über Rechtsklick. Ansonsten ist es auch noch möglich über das Hauptmenü zu gehen, aber vor dem laden sollte man die Sprache doppelt umstellen.
 

Puma-D

Newbie
Jun 12, 2019
59
64
Bei "Greener Pastures" tritt ein Fehler auf, wenn Mann zum Lebensmittelmarkt geht. Auf Englisch geht es.

Ist ein Completed: Spiel
 
Last edited:
Mar 1, 2022
73
136
Ich habe bei "Thirty Day" Probleme beim laden der Spielstände:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Nach meiner Beobachtung ist es am besten ein wenig zu spielen und dann, wenn man im Spiel das Telefon hat, darüber zu laden. Speichern geht ja normal über Rechtsklick. Ansonsten ist es auch noch möglich über das Hauptmenü zu gehen, aber vor dem laden sollte man die Sprache doppelt umstellen.

Schick mir mal bitte dein Savegame.
Hast du, wenn du ein neues Spiel anfängst, auch die Probleme ? Es gab zu der Version v0.04.93 noch einen Bugfix, hast du den auch drauf?
Da ich das Spiel selber kontrolliert habe, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Meine Savegames klappen alle. Und auch sonst habe ich keine Fehler gefunden. Hast du evtl. davor mal einen Mod drauf gehabt...? Dann könnte das der Grund sein, warum dein altes Savegame nicht klappt.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Michael 11
Mar 1, 2022
73
136
Bei Shattered Minds tritt beim Start ein Fehler auf .wenn ich mein geladenes Spiel starte gehts .
Code:
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
ScriptError: could not find label 'gc_naming_01'.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
  File "script files/Character_Storys/naming_roles.rpyc", line 19, in script call
  File "C:\Users\kasim\Downloads\Shattered_Minds-V0.02-pc\Shattered_Minds-V0.02-pc\renpy\ast.py", line 1705, in execute
    rv = renpy.game.context().call(label, return_site=self.next.name)
  File "script files/Character_Storys/naming_roles.rpyc", line 19, in script call
  File "C:\Users\kasim\Downloads\Shattered_Minds-V0.02-pc\Shattered_Minds-V0.02-pc\renpy\script.py", line 927, in lookup
    raise ScriptError("could not find label '%s'." % str(original))
ScriptError: could not find label 'gc_naming_01'.

Windows-10-10.0.22621 AMD64
Ren'Py 8.0.2.22081402
Shattered Minds V0.02
Sun Apr  9 21:48:13 2023
Wenn ich mit Englisch anfange und dann auf deutsch umstelle funktioniert es aber .
Schubi hat vergessen den Incest Patch mit zu schicken, entweder den runterladen und in den Game Ordner rein hauen. Oder warten bis er die neue Ü hochläd (mit dem Incest Patch).
 
  • Like
Reactions: Michael 11

Chrisix

Newbie
Mar 8, 2022
90
53
Schick mir mal bitte dein Savegame.
Hast du, wenn du ein neues Spiel anfängst, auch die Probleme ? Es gab zu der Version v0.04.93 noch einen Bugfix, hast du den auch drauf?
Da ich das Spiel selber kontrolliert habe, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Meine Savegames klappen alle. Und auch sonst habe ich keine Fehler gefunden. Hast du evtl. davor mal einen Mod drauf gehabt...? Dann könnte das der Grund sein, warum dein altes Savegame nicht klappt.
Ich hatte meine Dateien am 02.04.23 (Spiel&Übersetzung) runter geladen. Das erste mal gespielt das Spiel überhaupt (ohne Mod). Bei der ersten Entscheidung über Rechtsklick gespeichert. Als ich dann laden wollte, mit bekommen, dass das über Rechtsklick nicht geht. Daher zum Hauptmenü und von dort geladen mit Fehlermeldung. Bei mir ist es recht zuverlässig reproduzierbar, wenn ich diesen Weg nehme. Über das Telefon im Spiel habe ich keine Probleme mit den Speicherständen. Auch wenn ich das Spiel neu gestartet habe, geht das laden ganz normal. Erst wenn ich zum Hauptmenü zurückgehe und dann wieder laden will --> Fehler. Stört mich jetzt nicht weiter, da ich wie beschrieben damit umgehe. War mehr für andere gedacht, die auch auf den Fehler treffen.
 
Mar 1, 2022
73
136
Ich hatte meine Dateien am 02.04.23 (Spiel&Übersetzung) runter geladen. Das erste mal gespielt das Spiel überhaupt (ohne Mod). Bei der ersten Entscheidung über Rechtsklick gespeichert. Als ich dann laden wollte, mit bekommen, dass das über Rechtsklick nicht geht. Daher zum Hauptmenü und von dort geladen mit Fehlermeldung. Bei mir ist es recht zuverlässig reproduzierbar, wenn ich diesen Weg nehme. Über das Telefon im Spiel habe ich keine Probleme mit den Speicherständen. Auch wenn ich das Spiel neu gestartet habe, geht das laden ganz normal. Erst wenn ich zum Hauptmenü zurückgehe und dann wieder laden will --> Fehler. Stört mich jetzt nicht weiter, da ich wie beschrieben damit umgehe. War mehr für andere gedacht, die auch auf den Fehler treffen.
Also den Spielstand von dir kann ich ganz normal im Menü laden. Auch im Handy. Und rechtsklick geht überall. Hast du den BUGFIX auf der Seite des Spiels runtergeladen...???? Steht unter EXTRAS. Wenn du ein NEUES Spiel startest, hast du dann auch Probleme...?
 

Chrisix

Newbie
Mar 8, 2022
90
53
Also den Spielstand von dir kann ich ganz normal im Menü laden. Auch im Handy. Und rechtsklick geht überall. Hast du den BUGFIX auf der Seite des Spiels runtergeladen...???? Steht unter EXTRAS. Wenn du ein NEUES Spiel startest, hast du dann auch Probleme...?
Ich kann meinen Spielstand auch normal laden wenn ich neu in das Spiel komme. Mit dem Telefon geht eh alles ganz problemlos. Mit Rechtsklick im Spiel komme ich zum Speicherbildschirm, aber laden kann man dort nicht!
Tatsächlich habe ich den BugFix nicht extra runtergeladen, scheint mir in den normalen Daten mit drin zu sein, nach der Webseite zu urteilen.
Jetzt habe ich doch mal ein neues Spiel gestartet und noch vor der 1. Entscheidung gespeichert und nun kann ich diesen problemlos laden. Verrückte Welt. Keine Ahnung wo da Sand in das Getriebe gekommen ist.
 
5.00 star(s) 4 Votes