Mod Ren'Py Grandma's House [v0.53] & Part 1 & Part 2 (Deutsche Übersetzung by Spatenklopper)

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,481
3,120
0.40 fertig.

Hat länger gedauert als "normal" musst dieses mal ungefähr die Hälfte komplett von Hand übersetzen, da das Übersetzungsprogramm die Arbeit aktuell verweigert.
Hoffe mal, dass das nur temporär ist, ansonsten werden zukünftige Übersetzungen ne sau Arbeit werden.
 

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,481
3,120
Übersetzung für v0.41 ist fertig, Link im OP aktualisiert.

Da es sich nun um eine wirklich manuelle und getippte Übersetzung handelt, daher mag es sein, dass dort einige Tippfehler drin sind.
Da ich momentan aber kaum die Zeit habe das Game selbst zu spielen, sehe ich diese nicht sofort.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis auf irgendwelche Fehler, und korrigiere diese dann mit der nächsten Version, ansonsten müsst ihr warten, bis ich selbst mal wieder zum spielen kommen. (Aktuell bin ich irgendwo in 0,29 der Season 2....)

Genug gelabert, viel Spaß damit.
 
Last edited:

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,481
3,120
Überarbeitete Version für Season 3 (v0.41) ist fertig.
In der v0.41b wurden endlose Tippfehler, Buchstabendreher und nicht übersetzte Wörter berichtigt und zwar richtig übersetze Passagen, welche aber nicht zum "Bild" passen geändert.

Link im OP aktualisiert, viel Spaß damit.
 

Chrisix

Newbie
Mar 8, 2022
90
53
Beim Ladelink für bekomme ich eine Fehlermeldung der Seite:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Die anderen zwei Download links gehen.
 

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,481
3,120
Machst du auch eine Übersetzung von Grandmas House College Days?
Nicht geplant, bin mit dem Maingame von Grandma's House, Troubled Legacy (von Blackthunder) und als neuem Projekt My new Family (von Killer7) "ausgelastet". ;)
Beim Ladelink für bekomme ich eine Fehlermeldung der Seite:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Die anderen zwei Download links gehen.
Neu hochgeladen, Season 2 sollte wieder online sein.

Und ja.... 0.42 ist in Arbeit. :LOL:
 
Last edited:

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
207
533
Servus,

danke für die Übersetzung! Allerdings sind mir ein paar Passagen aufgefallen die auf Englisch sind (Screenschots 2 bis 8), dazu eine leere Passsage (Screenshot 1), wobei ich nicht weiß ob das Spielseitig nicht beabsichtigt ist. Chronologisch ist die 1 zwischen 2 und 3 zu finden.

Grüße
 

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,481
3,120
Bomber86
Danke für die Rückmeldung, ich seh es mir an und stell dann eine überarbeitete Version online.

Edit:
Überarbeitete Version für 0.42 online (fehlende und restliche englische Zeilen übersetzt.)
Danke nochmals an Bomber86 für die Meldung!
 
Last edited: