CREATE YOUR AI CUM SLUT ON CANDY.AI TRY FOR FREE
x

Mod Ren'Py Grandma's House v0.69 & Teil 1-4 & Grandma's House College Days (Deutsche Übersetzung by Spatenklopper)

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
40
24
Soderle, genug gechilld. Sonst vergess ich nachher noch zu Atmen... *feix*

Nach beenden der v0.67, kann ich mich wie gewohnt nur vor Spatenklopper verneigen, un dfür die schnelle und fast fehlerlose Übersetzung bedanken. Hast es mal wie super hin bekommen.
Hier und da, fehlten einzelne ( Ich/ Du ) was aber kaum negativ auf's lesen Auswirkt. Kann für mein Empfinden, daher durchaus vernachlässigt werdem. Also " Kleinscheiß ". Bei Nana am Pool, war o, statt ö, beim letzten essen hätte Imogene war als ist sagen sollen. Und am Flughafen, sollte man sich "Als" wenn Du nicht.... selber denken.

Im Endergebnis..... Bist und bleibst halt der Beste...

grüßle

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,592
3,575
Hier und da, fehlten einzelne ( Ich/ Du )
Ist mittlerweile Moonbox "neuem" Schreibstil, oder seinen Proofreadern geschuldet.
Da wird an mehreren Stellen an Worten "gespart".
In der Regel ergänze ich die, wenn ich Korrektur lese.

Also " Kleinscheiß ". Bei Nana am Pool, war o, statt ö, beim letzten essen hätte Imogene war als ist sagen sollen. Und am Flughafen, sollte man sich "Als" wenn Du nicht.... selber denken.
Danke, aber bitte entweder mit Screenshot, oder die (!!für mich!!) Luxusvariante mit Zeilenangabe aus der script.rpy bzw. scenes.rpy, denn SOOOO finde ich das Zeugs nie im Skript. :p

Für Teil 4 gibt's aber dann doch noch eine v0.68, korrigiere ich dann alles, sobald das letzte Update für Teil 4 raus ist.

• Like
Reactions: MCDiggler

David2411

Member
Jan 23, 2023
312
73
So der Letzte Teil 4 (68) Abschnitt ist Raus. Mal schauen was der entwickler dann tut ob er Normal mit Teil 5 weiter macht?
Oder erst wieder eine Überarbeitung?

Last edited:

David2411

Member
Jan 23, 2023
312
73
Gibt es eine Liste (wie bei anderen übersetzern) wo die von dir übersetzten Spiele aufgelistet sind?

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
40
24
Nur ja keinen Streß, lieber Spatenklopper .... Wie heißt es doch so schön: In der Ruhr liegt 'nen Saft... öhhmm....?:unsure::rolleyes: Ruhe & Kraft...
*narf* kaum ein Jahr gealtert, und schon wird's Gedächnis schlechter... *feix* Was mich angeht, und schätze David2411 ist da mit mir Konform, Es wird halt so lange dauern, wie es dauert. Irgendwas hin " gerotztes " wäre Würde uns auch nicht zufrieden stellen. Lieber in Ruhe, Du wirst das schon machen. Is save... Btw,, Troubled Legacy kom auch bald 'nen update? Da krieg ich glatt was Vorfreude. Nungut, viel Spaß mit der Übersetzung.... Bis die Tage :giggle:

• Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
312
73
und hoffe Spatenklopper beantwortet noch die frage ob es eine seite mit all seinen übersetzungen gibt.

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,592
3,575
In der Ruhr liegt 'nen Saft
Da muss ich doch mal gucken gehen, die liegt bei mir vor der Tür. ;)

Troubled Legacy kom auch bald 'nen update?
PreRelease kommt am 08.12. 23.00 Uhr. Wann es dann bei F95 landet, ???. ;)

und hoffe Spatenklopper beantwortet noch die frage ob es eine seite mit all seinen übersetzungen gibt.
So viele mach ich nicht. ;)

Troubled Legacy mach ich für den DEF, ist also direkt IM Spiel enthalten, das selbe gilt für sein zweites Spiel MyGoddess.
Chasing Sunsets hatte ich nur Korrektur gelesen, da mir die vorhandenen Fehler in der Übersetzung während des Spielens auf den Sack gingen.
MyNewFamily ist der erste Teil fertig, am Zweiten hänge ich leider seit Ewigkeiten und komme nur Stückchenweise weiter.
Und Grandma's House habt ihr wohl gefunden, wenn ihr das hier lesen könnt.

Also alles sehr übersichtlich und meines Erachtens keine "extra" Seite wert.

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,592
3,575
Ich meinte das:
Und ich die ->
Dat Dingen hier -> ist nur nen billiger Abklatsch!
Hatten ja nicht mal die Kohle fürn h. :sneaky:

Update zur Übersetzung:
Schaffe es heute definitiv nicht mehr, aber die Übersetzung kommt vor dem Wochenende.

• Like
Reactions: Arnonym47

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
40
24
Und ich die ->
Dat Dingen hier -> ist nur nen billiger Abklatsch!
Hatten ja nicht mal die Kohle fürn h. :sneaky:

Update zur Übersetzung:
Schaffe es heute definitiv nicht mehr, aber die Übersetzung kommt vor dem Wochenende.
Jawohl ja, das is nu der Nachweis, weshalb Du lieber Spatenklopper, mir gleich vom ersten Moment an sympatisch warst, obwohl wir uns ja nich persönlich kennen. Hast gleich gecheckt, was mit demBuchstaben gemeint war.... Mir gefälls...
Was Deine Übersetzung angeht, kannst Dir auch bis zum We 06 - 08 Zeit lassen. Muss mich ab morgen eh seelisch & moralisch auf Montag vorbereiten. Bekomm dann die Vorarbeiten für meine 3 Nigelnagelneuen Zähne gemacht. Zu blöd nur, das ich seit 32 Jahren Angst Patient bin...
Egal... wills mir mit den anderen aber nich verscherzen, passt also zu diesem We...

Allseits 'ne angenehme Nachtruhe..

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
40
24
Ich steh grad aufm Schlauch. Welchen Buchstaben meinst du?

Ich meinte das:
, deshalb auch der :poop:
Passt schon, Spatenklopper, hatte schon den richtigen Riecher... Das " Rinnsal " gibt es ja 2x. Mit und ohne h, weiß ich aber nur, da ich quasi dazwischen wohne. Jeweils ca. 1Stunde 'mim Auto. Egal.. war ein kleiner gag, hab gelegentlich zuviel Spass am Kopp, also nicht zu ernst nehmen was ich hier hin & wieder absondere. Glaub mir issn fehler, ich würd' auch nich tun... In diesem Sinne....

grüßle vom *alten* Unbekannten ;)

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,592
3,575