Mod Ren'Py Grandma's House v0.71 & Teil 1-4 & Grandma's House College Days 2.0 (Deutsche Übersetzung by Spatenklopper)

David2411

Member
Jan 23, 2023
329
81
was mich grad mal interessiert ob Moon nach 29 Updates das Spiel beendet oder überarbeitet oder neues Beginnt weil ich denke mal das mit 1.0 fertig ist evtl überarbeitung auf 1.01. kommt bestimmt noch ein Großes Haus dazu. und mal gespannt ob es geplant ist das man alle schwanger sieht...

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
49
31
Moinsen David2411,

ham uns dieses Jahr , ja noch nicht gelesen. Muss ich ändern... *feix*

Das ist, mal eine Frage, die sich den ein oder anderen Gedanken über sie verdient hat.
Was mich angeht, vermute ich das es derzeit Wissenswert wäre, aber wenn, wir bzw. Moon wirklich gerade erst die Hälfte des Spiel hinter sich gelassen hat, das noch lang und viel darüber nach gegrübelt werden kann u. darf.
Daher, interesse und Neugier sind immer gut, und musst Du behalten. Aber mach Dich nicht durch ständiges Nachdenken unnötig verrückt, ist kräfte zerrend, und ungesund ( hierbei ). Ich schreib aus Erfahrung. Hab mir in den 41 Jahren meinen Kopf so zerstört, das ich oft zu nichts anderem zu gebrauchen bin. ach mist, ich mach Umwege.

Nicht verrücktmachen, mit der Zeit wird es Antworten geben.
Schönes Wochenende... und lieben gruß

David2411

Member
Jan 23, 2023
329
81
Ich bin 44 also noch mehr Kaputt wie du . Neija 71%
Sind ja net die Hälfte. ja net verrückt mache ich mich deswegen nicht war nur mal ein Neujahresgedanke
Weil wenns so mit den Schnellen updates weiter geht

• Like
Reactions: Arnonym47

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
49
31
:unsure: 44... nice nice.... also ein 8ziger...
bedeutet nu nich, das du der kaputere von uns beiden bist. Mein PTBS und seine " div. patches " sind 41...
Bei mir selbst und in Person, musst du dich aber anstrengen und mehr Gas geben. Denn...

44 .. war ich auch mal...:sneaky: Oha, das liest sich nu viel älter als es im kopf klang...

hmm... Chackah!!! Du schaffst das, ich glaub an Dir, die 3 Jahre holst du sicher noch auf.. *feix*
Mit 71% machste mir aber bissel angst. Im Game Threat hieß es doch, das Ch.4 quasi das ende der 1. hälfte makiert.
Auf jeden währe des echt mies, erst recht, wo mir seit 'nem guten Jahr ein Spiel nach dem anderen weg stirbt.
von ca. 34, auf nur noch 5... Und viel Interessantes, kommt z.Zt. nicht nach. deren Neigungen sind nur was für Leude, die ausschließlich duch x-Ham.... und YouP... auf geklärt worden sind. Und es glauben, was sie gucken. Naja, * Whorst Case * muss ich 'nen anderes Hobby suchen.

Aber soweit isset ja noch nicht. Vorerstbehalt ich meine Hoffnung, das uns unsere Nana und alle noch länger erhalten bleiben. Nun gut mein Junger Freund :giggle: Das wär's dann auch. und werd schön im Hg auf Spatenklopper warten. engl. v0.71 is durch, speicher es aber nur in dt.

Ich bin dann ma wech........

• Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
329
81
:unsure: 44... nice nice.... also ein 8ziger.. Genau aber wenn du mich morgends aufstehen siehst seh ich auch wie 100 und fühl mich wie 80...

44 .. war ich auch mal...:sneaky: Oha, das liest sich nu viel älter als es im kopf klang...
:LOL::LOL::LOL:

Im Game Threat hieß es doch, das Ch.4 quasi das ende der 1. hälfte makiert.
:cool::cool::cool:

von ca. 34, auf nur noch 5...

Darf ich fragen welche? Können auch per pm weiter schreiben nicht das es hier zuviel wird.

Vorerstbehalt ich meine Hoffnung, das uns unsere Nana und alle noch länger erhalten bleiben.

Hoffen wir mal bin ganz Hippelig wie es weiter geht will auf jeden Fall "Die letzte Tante" Noch haben

engl. v0.71 is durch

KEINE Spoiler sonst werd ich sauer :mad:

Schreib wie gesagt am Besten PN
MFG

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
343
934
So, jetzt werde ich mich wieder unbeliebt machen :ROFLMAO:

Beginnen wir mit dem Namen, hier "Everyone", ich denke, da ist dir eine Variable durchgerutscht
screenshot0005.png screenshot0010.png

Man hilft ihr ja auf, nachdem sie sich wieder auf den Arsch gesetzt hat, daher ist "Hilf ihr auf" irgendwie nix halbes und nix ganzes, korrekter wäre, "Du hilfst ihr auf"
screenshot0006.png

Hier ist beim Satzbau irgendwas schiefgelaufen, das "mit" passt da so garnicht rein
screenshot0007.png

Hier sind Anführungszeichen reingerutscht (btw. Frage dazu, wie generiert man die denn? ich kenn nur Shift+2, also " die passen aber nicht zum Satzanfang)
screenshot0009.png

Wäre es andersrum, also "Erst Kurze" als knappe Aussage nicht irgendwie sinnvoller?
screenshot0012.png

Und noch etwas Kosmetik, hier hat es zwischen den Sternen und dem "Schweren Atmen" Leerzeichen
screenshot0008.png

Und hier ist dir das Fragezeichen etwas verrutscht
screenshot0011.png

Ansonsten bleibt nur noch ein DANKE zu sagen für die Arbeit die du hier reinsteckst!

• Like
Reactions: MCDiggler

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,606
3,638
So, jetzt werde ich mich wieder unbeliebt machen :ROFLMAO:
Als ob.... :p

Danke schon mal dafür, kannst dann heute Abend mit Teil 71 von GH weiter machen. ;)
Bekomm es heute fertig, hab aber keine Zeit um Korrektur zu lesen.... :rolleyes:

Hoffe, dass ab dem nächsten Update weniger Stress vor der Tür steht.

So Übersetzung für die 0.71 ist hochgeladen, Download im OP aktualisiert.

Viel Spaß damit.

P.s.
Es kommt für die 0.71 und College Days 2.0 noch eine korrigierte Übersetzung, wenn die Zeit da ist....

Last edited: