Mod Ren'Py Grandma's House v0.70 & Teil 1-4 & Grandma's House College Days (Deutsche Übersetzung by Spatenklopper)

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,597
3,595
denke das sollte ein Gag sein da der MC nicht weiß wie es heißt.
Korrektamundo!
Ist beabsichtigt "falsch" ;) .
Rest ist korrigiert.
Danke Bomber86

Ich geh ran, vermutlich wird es aber erst nächste Woche was, noch ein wenig den Urlaub genießen. ;)

Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Last edited:

Ermi33

Member
Aug 11, 2020
232
290
Korrektamundo!
Ist beabsichtigt "falsch" ;) .
Rest ist korrigiert.
Danke Bomber86

Ich geh ran, vermutlich wird es aber erst nächste Woche was, noch ein wenig den Urlaub genießen. ;)

Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schönen Urlaub, Spatenklopper, und allen einen guten Rutsch (aber nur ins neue Jahr):)

• Like
Reactions: MCDiggler

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
42
27
So, dann werd ich letztmalig in '24 hier was hinterlassen... :sneaky: Und wünsche euch allen einen guten Übergang, und einen gelungenen ( Kater freien ) start in '25. beste grüße, und auf 'nen neuen Versuch...

Euer Unbekannter... *feix*

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
42
27
Hmmkay..... Gestern noch das letzte.... *ähm* der letzte, und nun der erste in 2025.
Mein 1ter post im neuen Jahr. Und um es nicht gnadenlos auszureizen, wollt ich euch nur mitteilen, das icj hoffe das alle, besonders unser guter Spatenklopper , den Rutsch auch gut und heil überstanden habt IMG-20241231-WA0003.jpg .

Bis die tage..... :cool:

Ermi33

Member
Aug 11, 2020
232
290
Hmmkay..... Gestern noch das letzte.... *ähm* der letzte, und nun der erste in 2025.
Mein 1ter post im neuen Jahr. Und um es nicht gnadenlos auszureizen, wollt ich euch nur mitteilen, das icj hoffe das alle, besonders unser guter Spatenklopper , den Rutsch auch gut und heil überstanden habt View attachment 4397750 .

Bis die tage..... :cool:
Alles gut überstanden und gut angefangen. Darf ruhig so weitergehen.
Euch allen ein gutes neues Jahr (y):love:

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,597
3,595
Euch auch noch ein frohes Neues!

Übersetzung ist fertig, aber ich muss sie dieses Mal wirklich Korrektur lesen, Moonbox hat mit den Variablen in diesem Update völlig frei gedreht, so dass ich das nicht ungelesen auf auch loslassen möchte.

Muss noch nen Anstandsbesuch bei meinen Eltern hinter mich bringen, dann geht es an die Korrektur.
Wird irgendwann heute Abend dann hier verfügbar sein.

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
336
925
Danke für deine Mühen! Aber auch hier, sind ein paar Kleinigkeiten die mir auf gefallen sind, im einzelnen wäres das:

entweder zu, oder ins O'Reilly's
screenshot0010.png

Ansonsten nur noch Kosmetik, hier fehlt die Klammer am Ende
screenshot0011.png

und da haben sich Leerzeichen bei den Sternchen eingeschlichen
screenshot0012.png screenshot0013.png
Dass das einmal groß und einmal kleingeschrieben ist, geschenkt :LOL:

Grüße, und nochmals Danke für deine unermüdliche Arbeit daran!

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,597
3,595
und da haben sich Leerzeichen bei den Sternchen eingeschlichen
Ich werd weich.o_O

Nicht genug damit, dass das DeepL Arschlo.. bereits bei allen Sätzen die mit 3 Punkten enden, Leerzeichen und Zeilenumbrüche, die es nicht gibt da rein bastelt, jetzt fängt er "da vorne" auch noch mit Leerzeichen an. :mad:

Danke für Deine Meldungen!

Last edited:

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
336
925
Ich werd weich.o_O
Mach dir keinen Kopf, so kosmetische Dinge sind nicht weiter tragisch, da es keinen Einfluss auf die Dialoge und damit den Lesefluss hat. Mit einem kleinen Trick ließe sich sowas aber schnell finden, indem man im Texteditor nach Anführungsstrichen+Sternchen+Leerzeichen ("* ) bzw Leerzeichen+Sternchen+Leerzeichen ( * ) suchen kann, da Stern+Wort+Stern (also *Wort*) dabei übersprungen wird