Ideen für ein eigenes Spielprojekt in Unity

Beleimer

New Member
May 29, 2023
7
1
Unterstützung gesucht: Ideen für ein eigenes Spielprojekt in Unity

Hallo Freunde,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, ein eigenes Spielprojekt auf die Beine zu stellen, da viele Spiele einfach nicht meinem Geschmack entsprechen. Mir ist bewusst, dass ein eigenes Projekt viel Arbeit bedeutet. Leider bringe ich weder Programmierkenntnisse mit, noch bin ich künstlerisch begabt, aber ich habe viele Ideen für Stories. Trotz meiner begrenzten Möglichkeiten habe ich etwas mit Unity herumgespielt und das ein oder andere System ausprobiert und nachgebaut. Nun benötige ich Hilfe, um meine Ideen umzusetzen und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Die Richtung meines Spiels würde sich an Titeln wie *Lustful Traditional Massage*, *Self-Defense Dojo* und *Ntraholic* orientieren.

Hier sind einige Fragen und Punkte, bei denen ich eure Unterstützung und Tipps bräuchte:

1. Konzeptentwicklung

Wie strukturiere und organisiere ich meine Ideen für die Story und das Gameplay am besten?**
Welche Schritte sind notwendig, um ein solides Spielkonzept zu entwickeln?**

2. Erste Schritte mit Unity

Welche Tutorials und Ressourcen könnt ihr für Anfänger empfehlen, um Unity zu lernen?
Wie erstelle ich einfache Prototypen meiner Spielideen in Unity?

3. Teamaufbau

Wie finde ich Programmierer, die sich mit Unity auskennen?
Wo kann ich Künstler finden, die bereit sind, Charaktere, Hintergründe und andere Assets für das Spiel zu zeichnen?
Kennt jemand Musiker oder Sounddesigner, die sich für so ein Projekt interessieren könnten?

4. Plattformen zur Zusammenarbeit

Habt ihr Erfahrungen mit Freelancer-Websites wie Upwork oder Fiverr gemacht?
Wie kann ich soziale Medien nutzen, um mein Projekt zu bewerben und nach Teammitgliedern zu suchen? Und ist es Sinnvoll ?

5. Projektmanagement

Welche Tools und Methoden sind hilfreich, um ein Spielentwicklungsprojekt zu organisieren?
Wie setzt man realistische Ziele und Meilensteine, um das Projekt Schritt für Schritt voranzutreiben?

6. Finanzierung

Welche Crowdfunding-Plattformen eignen sich für die Finanzierung von Spielprojekten?
Habt ihr Tipps, wie man Investoren oder Partner für ein Spielprojekt findet?

7. Lernen und Weiterbildung

Welche Online-Kurse oder Tutorials könnt ihr zur Spielentwicklung, Programmierung und Kunst empfehlen?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge. Ich freue mich darauf, meine Ideen mit eurer Unterstützung zum Leben zu erwecken!

Beste Grüße.
 

Beleimer

New Member
May 29, 2023
7
1
I wrote it in my native language to make it easier to understand because the translator makes many mistakes. I apologize for my mistake. I will write in English in the future.