Ideen für ein eigenes Spielprojekt in Unity

Beleimer

New Member
May 29, 2023
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Unterstützung gesucht: Ideen für ein eigenes Spielprojekt in Unity

Hallo Freunde,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, ein eigenes Spielprojekt auf die Beine zu stellen, da viele Spiele einfach nicht meinem Geschmack entsprechen. Mir ist bewusst, dass ein eigenes Projekt viel Arbeit bedeutet. Leider bringe ich weder Programmierkenntnisse mit, noch bin ich künstlerisch begabt, aber ich habe viele Ideen für Stories. Trotz meiner begrenzten Möglichkeiten habe ich etwas mit Unity herumgespielt und das ein oder andere System ausprobiert und nachgebaut. Nun benötige ich Hilfe, um meine Ideen umzusetzen und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Die Richtung meines Spiels würde sich an Titeln wie *Lustful Traditional Massage*, *Self-Defense Dojo* und *Ntraholic* orientieren.

Hier sind einige Fragen und Punkte, bei denen ich eure Unterstützung und Tipps bräuchte:

1. Konzeptentwicklung

Wie strukturiere und organisiere ich meine Ideen für die Story und das Gameplay am besten?**
Welche Schritte sind notwendig, um ein solides Spielkonzept zu entwickeln?**

2. Erste Schritte mit Unity

Welche Tutorials und Ressourcen könnt ihr für Anfänger empfehlen, um Unity zu lernen?
Wie erstelle ich einfache Prototypen meiner Spielideen in Unity?

3. Teamaufbau

Wie finde ich Programmierer, die sich mit Unity auskennen?
Wo kann ich Künstler finden, die bereit sind, Charaktere, Hintergründe und andere Assets für das Spiel zu zeichnen?
Kennt jemand Musiker oder Sounddesigner, die sich für so ein Projekt interessieren könnten?

4. Plattformen zur Zusammenarbeit

Habt ihr Erfahrungen mit Freelancer-Websites wie Upwork oder Fiverr gemacht?
Wie kann ich soziale Medien nutzen, um mein Projekt zu bewerben und nach Teammitgliedern zu suchen? Und ist es Sinnvoll ?

5. Projektmanagement

Welche Tools und Methoden sind hilfreich, um ein Spielentwicklungsprojekt zu organisieren?
Wie setzt man realistische Ziele und Meilensteine, um das Projekt Schritt für Schritt voranzutreiben?

6. Finanzierung

Welche Crowdfunding-Plattformen eignen sich für die Finanzierung von Spielprojekten?
Habt ihr Tipps, wie man Investoren oder Partner für ein Spielprojekt findet?

7. Lernen und Weiterbildung

Welche Online-Kurse oder Tutorials könnt ihr zur Spielentwicklung, Programmierung und Kunst empfehlen?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge. Ich freue mich darauf, meine Ideen mit eurer Unterstützung zum Leben zu erwecken!

Beste Grüße.
 

Beleimer

New Member
May 29, 2023
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I wrote it in my native language to make it easier to understand because the translator makes many mistakes. I apologize for my mistake. I will write in English in the future.
 

MrSlughouse

Formerly 'BanneDraws'
Nov 4, 2022
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Mein Deutschkenntnis ist nicht das beste aber:

1. Am besten wäre es wenn du dir ein Game Design Document Template downloadest. Der GDD wird dir helfen deine Idee zu entwikeln. Spieleprojekte neigen dazu über die ursprüngliche Idee hinauszuwachsen und ein 3-Monat projekt wachst zum 3 Jahr projekt, da kommt der GDD auch ins spiel um dich zu begrenzen.

2. Der best Angfänger Tutorial ist warscheinlich der Udemy "Complete C# Game Developer Course" vom Gamedev.tv. Den hast du im 2d und 3d format. Das team hat auch erweiterte coursen fur rpg element usw. Prototipieren kannst du auch auf papier aber warscheinlich hat Youtube ein par tutorials fur dich.

3. Wenn du keine kenntnisse hast und kein geld, dann ist es am besten etwas zu lernen bevor du dir ein team aufbaust. Ideen hat ja schon jeder auf F95. Du hast auch gesagt das dein Englisch nicht am besten ist, also kummerst du dich auch nicht für die Schrift, richtig? Schrift, Codieren oder 3d (daz3d, nicht das "echte" 3d) sind die einfachsten zu lernen, also fokusier dich um das. So bringst du etwas mit zum Projekt.

4. Wenn du geld hast ist es naturlich sinnvoll. Fiverr ist ok, aber die platform nimmt so 20% des projektbudget. Aber auch wenn du ein team aus Indien oder Pakistan zahlst, kostet dich noch immer ein par tausend euro.

5. GDD + trello solte genugen. Eine realistische idee fur Meilensteine kommt leider nur aus praksis. Du kannst dir auch änliche projekte ansehen und dann nach ihren zielen und meilensteinen deine eigene aufstellen.

6. Keine ahnung.

7. Sehe 2.

Entschuldigung noch einmal für mein Deutsch. Ich hoffe das dies dir geholfen hat.