Mod Ren'Py Abandoned Not Georgia German Translation mit integriertem Walkthrough

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Group_Beach.jpg

Updated: 11. April 2023
Game/Creator: Shanita
Modder: Margon27
Mod Version: 0.2e
Game Version: 0.2e
Language: German - Deutsch
Features:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Hier der Link zum engl. Original: Not Georgia v0.2e - Shinita

Diese Übersetzung wurde mit Hilfe von mehreren Übersetzungsprogrammen (Google Translate u. deepL) und Internetrecherchen händisch - also "per Kopf" mit viel Mühe erarbeitet, so dass gegenüber so genannten Auto-Übersetzungen alle Unverständlichkeiten und sinnentstellenden Elemente ausgemerzt und in - hoffentlich gutes - Deutsch gesetzt wurden.

Download:
siehe Anhang!

Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen!
 
Last edited:

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Da hast du recht, habe im Eifer des Gefechts übersehen, nur die betreffenden Datein hochzuladen. Andererseits ists auf diese Weise einfacher: Man muss nicht überschreiben ;) Danke für den Hinweis.

Man braucht ohnehin sämtliche Skripte, zudem natürlich auch eine dt. Menüführung usw.
Shinita hat keinen TL-Ordner, mit dessen Hilfe man Deutsch hätte integrieren können. Und von Gofile aus geht der Download ziemlich flott.

Mal schaun, ob ich ne Kurzfassung zustande bringe ...
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Na ja, wie du wohl gemerkt hast, bin ich im Gegensatz zu dir ein echter Newbie. Die Schwierigkeiten mit den Updates habe ich schon gemerkt, als Shinita unlängst von 02d auf 0.2e geupgradet hat.

Ich kann bisher nur UNREN und RenPy, wobei letzteres (mit engl. Anleitung zum Übersetzen) nicht immer so wollte wie ich. Früher hatte ich zwar viel programmiert, aber noch in der (Stein-)Zeit von Basic und TurboPascal. Zwar scheint mir Python recht einfach, aber es grundständig zu erlernen, fehlte mir bisher die Zeit (und rechte Lust).

Danke für den Link auf die Anleitung, sie scheint beim ersten Überfliegen recht hilfreich zu sein. Mal schaun, ob es mir gelingt, einen besseren Weg der Übersetzung zu finden.

Danke nochmals für deine Hinweise!
 
Mar 1, 2022
73
136
Wenn es danach geht, bin ich auch noch ein Newbie... :) Aber ich hatte halt Glück, das ich sehr viel Hilfe bekommen habe, die mir vieles gezeigt haben. Die Anleitung da ist wirklich sehr gut, und bei uns im Discord werden 99% der Fragen auch immer beantwortet. Jeder fängt bei null an, und so weit wie ich gehört habe, hat das auch ein ganz Großer auch schon mal gemacht, die Original Dateien direkt zu Übersetzen. Also alles halb so wild. :)
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Macht Spaß, die Anleitung durchzuarbeiten und sie Schritt für Schritt umzusetzen. Danke nochmals für den wirklich hilfreichen Link. Ich mach das Ganze irgendwie ja nur hobbymäßig, schließlich braucht kaum einer einen deutsche Übersetzung, oder? Aber mit Unren, Renpy, Atom und Translator++ gehts wirklich viel einfacher.
 
Mar 1, 2022
73
136
Ja, das stimmt. Schau aber am besten vorher nach, ob es von dem Spiel schon ne Auto oder Hand Ü gibt. Glaub nämlich bei Schubi gesehen zu haben, das da schon eine Auto Ü von Georgia ist. Natürlich kannst du immer deine Eigenen Ü's machen. In dem Falle hier, hättest du Schubi fragen können, ob du seine Auto Ü von Georgia haben kannst, um daraus dann eine Hand Ü zu machen. Da bei den Auto Ü's immer das mit der Anrede nicht klappt. Und die Sätze ergeben oft auch keinen Sinn... :) Ist aber sehr viel Zeitaufwendiger so ne Hand Ü, als ne Auto Ü. Da sitzt man dann schon mal über 100 Std. dran ( bei nem großen Spiel), wenn man es ordentlich machen möchte.
Und doch, ich möchte die Spiele in Deutsch haben. Da einige, echt total tollen Inhalt außerhalb der Sex Bilder haben. Echte Geschichten. Und die möchte ich in Deutsch genießen.
 
Feb 18, 2022
52
98
Macht Spaß, die Anleitung durchzuarbeiten und sie Schritt für Schritt umzusetzen. Danke nochmals für den wirklich hilfreichen Link. Ich mach das Ganze irgendwie ja nur hobbymäßig, schließlich braucht kaum einer einen deutsche Übersetzung, oder? Aber mit Unren, Renpy, Atom und Translator++ gehts wirklich viel einfacher.
Geht es denn heutzutage wirklich noch darum, dass man übersetzt, weil Leute kein Englisch verstehen? Ich würde behaupten, dass diejenigen die kein Englisch verstehen die Minderheit sind. Dennoch wird gerne auf Deutsch konsumiert. Es geht also doch eher darum, dass Deutsch eine schöne Sprache ist und für Muttersprachler noch intensiver wirkt als eine Fremdsprache es je könnte, egal wie gut man diese beherrscht. Meine sehr subjektive Meinung dazu.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Sorry, aber ich muss leider meine Übersetzungsarbeit hier im Forum beenden.
ich setze alle meine bisherigen - begonnenen - "Werke" auf ABANDONED.