Mod Ren'Py Abandoned Pineapple Express German Translation - Deutsch-Übersetzung

Michifirefighter89

New Member
Jun 28, 2022
6
5
Leider hat es nicht geklappt.

hab alles neu runtergeladen und auch nochmal alles neu kopiert (Ordner gelöscht, Hauptspiel > Deutschpatch > WT Mod kopiert )

kommt aber die selbe Fehlermeldung
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Moinsen. Habs eben mal bei mir getestet ... Übersetzung funktioniert ... dann WT-Mod ... gleiche Fehlermeldung wie bei
Leider hat es nicht geklappt.
hab alles neu runtergeladen und auch nochmal alles neu kopiert (Ordner gelöscht, Hauptspiel > Deutschpatch > WT Mod kopiert )
kommt aber die selbe Fehlermeldung
Ok, habs nochmals nach Tabs durchgeforstet, neu aufgesetzt, nochmals neu installiert und getestet. Bei mir klappt es jetzt jedenfalls und müsste das bei euch auch tun (Es waren noch ein paar versteckte Tabs drin).

Michifirefighter89 Du musst übrigens nicht alles neu installieren, nur der WT-Mod reicht völlig!
Der Bug befand sich nur in der WT_GE_def.rpy. Hab dafür leider das falsche Textprogramm verwendet.

Sorry für eure Unannehmlichkeiten und danke für die Rückmeldungen!
Liebe Grüße!
 

Michifirefighter89

New Member
Jun 28, 2022
6
5
Jetzt läuft es ohne Probleme

Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung an einem Sonntag, mein tiefsten Respekt das Fehler sofort gesucht werden und auch mehrfach behoben, bis es läuft.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Jetzt läuft es ohne Probleme
Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung an einem Sonntag, mein tiefsten Respekt das Fehler sofort gesucht werden und auch mehrfach behoben, bis es läuft.
Danke für dein Feedback, aber es ist leider schlimm, dass Fehler überhaupt da sind und das gleich mehrfach ... Mea culpa! :mad::rolleyes::eek:
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Leider ist Windows auf meinem PC total gecrasht - und jetzt dauert es, bis alles wieder repariert ist.
Leider sind alle bisherigen Arbeiten gelöscht - so lange, bis ich mein Backup wieder draufspielen kann.
Ich bitte euch um Geduld, bis das Problem behoben ist.
Ich setze die Übersetzung so lange auf "Onhold".
 
  • Sad
Reactions: MCDiggler

Puma1978

Well-Known Member
Feb 25, 2022
1,451
1,737
View attachment 2895704
Overview:
Für alle, die das Spiel lieber auf Deutsch spielen.

Updated: 2024-02-08
Game/Creator: Dimajio333
Modder: Margon27
Mod Version: 0.85c mit Bugfix von Risen5
Game Version: 0.85
Language: Englisch/Deutsch

Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Link zur engl. Originalversion: Pineapple Express 0.85

Diese Übersetzung wurde mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen (Google Translate u. deepL) und Internetrecherchen händisch - also "per Kopf" mit viel Mühe erarbeitet, so dass gegenüber so genannten Auto-Übersetzungen alle Unverständlichkeiten und sinnentstellenden Elemente ausgemerzt und in - hoffentlich gutes - Deutsch gesetzt wurden.

Das Spiel hat so viele Verzweigungen, dass ich es nicht in allen Einzelheiten austesten konnte.

Drei Features habe ich hinzugefügt:
1. Du kannst auch den Namen der Freundin wählen.
2. Die Textbox ist hellgrau und nicht schwarz, damit man nicht jedes Mal Strg+H drücken muss, wenn man dahinter liegende Details sehen will.
3. Optional kannst du dir noch einen einfachen Walkthrough herunterladen (zeigt nur die einzelnen Korruptionspunkte und anderes)
-- Installation wie Deutsch-MOD

Download:
unten im Anhang
Hi, if i download the archives and unpack them with RAR or ZIP they are invisible or not extracted...
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
273
338
Why English? I don't understand their language at all!!! But unpacking works ... you have my guarantee! ;)

MfG MCDiggler
 
  • Like
Reactions: Margon27

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Hi, if i download the archives and unpack them with RAR or ZIP they are invisible or not extracted...
Ich kann dir versichern, dass alles klappt.
Bist du dir sicher, dass du zuerst das Originalspiel entpackt und aufgespielt hast?
Ich weiß schon, dass das ne dumme Frage ist, aber oft liegts an den grundlegenden Dingen ...
LG Margon
 

Puma1978

Well-Known Member
Feb 25, 2022
1,451
1,737
Ich kann dir versichern, dass alles klappt.
Bist du dir sicher, dass du zuerst das Originalspiel entpackt und aufgespielt hast?
Ich weiß schon, dass das ne dumme Frage ist, aber oft liegts an den grundlegenden Dingen ...
LG Margon
Hallo, also ich habe das Originalspiel und wie ich es von anderen Mods kenne sind das ja immer Daten die man in den "game" folder des piels integrieren muss bzw. überschreiben. Das Originalspiel habe ich.
Das Problem das ich habe ist dass die beiden Downloads af Deiner Seite Winrar-Zip Arcive sind. Wenn ich sie runterlade und mit winrar oder zip öffne sehe ich den "game" folder. Aber soballd ich diesen extrahieren will wird er nicht angezeigt und bleibt unsichtbar.

Update: Du hast das ja echt schlau gemacht...hab aus dem Archiv die Daten direkt in den original game folder mit drag and drop gezogen und jetzt funktionierts,,,;.)
Aber deinen game folder aus dem Archiv in einen anderen Ordner parken geht nicht...:)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Margon27

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Hallo, also ich habe das Originalspiel und wie ich es von anderen Mods kenne sind das ja immer Daten die man in den "game" folder des piels integrieren muss bzw. überschreiben. Das Originalspiel habe ich.
Das Problem das ich habe ist dass die beiden Downloads af Deiner Seite Winrar-Zip Arcive sind. Wenn ich sie runterlade und mit winrar oder zip öffne sehe ich den "game" folder. Aber soballd ich diesen extrahieren will wird er nicht angezeigt und bleibt unsichtbar.

Update: Du hast das ja echt schlau gemacht...hab aus dem Archiv die Daten direkt in den original game folder mit drag and drop gezogen und jetzt funktionierts,,,;.)
Aber deinen game folder aus dem Archiv in einen anderen Ordner parken geht nicht...:)
Okay, dann hast du es wie die Profis gemacht. ;):)
Üblicherweise kann man den game-Ordner direkt aus der gepackten Datei aufs Original-Prog ziehen.
Warum die "Zu-Fuß-Methode" bei dir nicht funkts, ist mir rätselhaft.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
542
Sorry, aber ich muss leider meine Übersetzungsarbeit hier im Forum beenden.
ich setze alle meine bisherigen - begonnenen - "Werke" auf ABANDONED.
 
  • Sad
Reactions: Turret