Mod Ren'Py Tales from the Unending Void (Season 1+2) - Deutsche Übersetzung (German) [by murksel]

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
96
368
Cover.jpg

Überblick:
Camran ist ein junger, unbedeutender Adliger aus der Souveränität, einem von Menschen beherrschten Teil des Weltraums. Als ehemaliger Kadett der terranischen Marineakademie wurde Cam durch bestimmte Umstände gezwungen, zusammen mit einer Gruppe von Freunden durch die Galaxis zu reisen, geringfügige Jobs anzunehmen und gelegentlich illegale Fracht zu schmuggeln. Als er unfreiwillig Teil der finsteren Pläne mächtiger Intriganten wird, verändert sich Cams Leben für immer...

Updated: 30.03. 2024
Game/Creator: Tales from the Unending Void [v0.19 Extra] [Perverteer] | F95zone
Modder: murksel
Mod Version: 0.19 Extra Scenes Edition (Season 1 + 2)
Game Version: 0.19 Extra Scenes Edition
Language: Deutsch/German




Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.


Deutsche Übersetzung:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

 
Last edited:

Perverteer

Peddler of Unspeakable Goods
Game Developer
Nov 19, 2017
515
2,968
This seems to have slipped under my radar. I'd like to include the translation in the game, with proper credits of course. Hope that's okay with you.

Edit: Just checked, but unfortunately this mod doesn't use the official translation format used by Ren'Py, so I think integrating it is going to be impossible. :(
 

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
130
78
Hallo Murksel,

kannst du schon sagen, ob du das Spiel weiter übersetzt ?

Danke schon mal und schönes Wochenende.
 

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
96
368
Hallo Murksel,

kannst du schon sagen, ob du das Spiel weiter übersetzt ?

Danke schon mal und schönes Wochenende.
War/bin in letzter Zeit andersweitig beschäftigt...

Allerdings ist es bei diesem Game so, dass, wenn ich es weiter Übersetze, immer erst mit mind. einer Episode Verzögerung übersetzen wollen würde... was bedeutet: Wenn von Season 2 die dritte Episode erscheint, übersetze ich erst mal nur die 1-2 usw. (der Grund ist recht Simpel, so wie ich übersetze, bin ich davon abhängig dass der Dev. möglichst wenig an bereits erschienenen Episoden, nachträglich verändert.)

Schätze mal Ende des Jahres wird EP 3 erscheinen... sollte ich dann sehen dass an EP 1-2 nichts mehr nenneswertes verändert wurde, werde ich mich wohl ranwagen und 1-2 übersetzen... falls ich mich dann noch motivieren kann und will. :unsure:
 

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,629
1,766
Frohes Fest und guten Rutsch. Bin mal gespannt auf die neuen Übersetzungen. LG
:love: :love: (y)
 
  • Like
Reactions: David2411

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
96
368
Hi,
Season 2 ist jetzt auch auf Deutsch.

Bitte achtet darauf, dass ihr Season 1 auch wirklich bis zum Ende durchgespielt habt...da wird dann "automatisch" ein finaler Savegame angelegt, den ihr beim Start von Season 2 (im Startmenü auf Fortsetzen drücken, nicht auf Laden).
Näheres Siehe oben unter Installation.
 
  • Like
Reactions: Punto

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
96
368
Machst du auch mit v. 0.17 weiter? :unsure: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::love::love::love:(y)
Bin gerade nicht so richtig in Form... ich mach gerade ein bisschen an dem neuen Updade von "City of Broken Dreamers" rum, komme aber nur zäh voran...
... vor August tut sich hier sicher nix... aber weiter machen würde ich schon wollen... mal sehen, wenn's noch länger dauert, warte ich vielleicht auch noch auf 0.18 und übersetze beide Episoden in einem Rutsch. :coffee:
 

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
96
368
Hallo erst mal...

Hab mir dein Feedback mal angeschaut und musste feststellen, dass der DEV, an Season 1 nochmal eine Änderung verbrochen hat, die für meine Übersetzung "Gift" ist.

Zu allem Überfluss gelingt es mir auch vorerst nicht mehr, die neuen Dateien geöffnet zu bekommen, um das Problem (hoffentlich) zu beseitigen.

Aber zum Glück, ist es mir gelungen, meine vorhandenen Dateien, so zu ändern, dass die deutsche Season 1 trotzdem wieder funkioniert... (allerdings fehlen ein paar wenige kleiniichkeiten der Übersetzung, weil ich eine Datei löschen musste und diese dann wieder auf Englisch sein wird, scheint aber recht harmlos zu sein)

Habe Season 1 NEU hochgeladen.

Ich gehe davon aus dass du dich an die obige Installationsanleitung gehalten hast.

Du musst jetzt den alten deutschen "scripts" Ordner im Game-Ordner des Spiels löschen, weil sonst, wenn du diesen nur mit den neuen Daten überschreibst, die fehlerverursachende Datei im Ordner weiterhin verbleiben wird und das Problem weiter bestehen wird... also alte "scripts" löschen, neue "scripts" reinkopieren.

... und dann sollte sich das Game wieder starten lassen... falls nicht, besser noch mal alles löschen und frisch installieren. (Das ist eh die beste Option!)

Habe die gerade beschriebene vorgehensweise getestet, sollte also funkionieren.


Ich schreib immer so viel, hätte man auch mit einem Satz erklären können, Haha. :oops:
 

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,629
1,766
murksel nun gibt es schon ver. 0.19 - hat es dich noch nicht gejuckt? :unsure: :love: (y) :D
 

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
96
368
Hallo.

Wie ein paar Posts weiter oben schon erwähnt, gab/gibt es bei diesem Game ein paar nachträgliche Änderungen, leider auch in Season 1.
Als man mich vor ein paar Monaten darauf Aufmerksam machte dass Season 1 gar nicht mehr startet und weil ich nicht mehr auf die benötigten Daten zugreifen konnte, um Season 1 wieder 'normal' zum laufen zu bringen, hab ich irgendwie impovisiert und es hat halbwegs gefunzt.

Die gute Nachricht ist... ich kann wieder auf die Daten zugreifen und habe Season 01 überarbeitet, damit es wieder 'normal' läuft und heute gleich NEU hochgeladen: Tales from the Unending Void - Deutsch Season 1 - (NEU 08.03.24).zip Installationsanleitung in Post 1 nicht ignorieren!


Die schlechte Nachricht zu Season 2 ist, ... ist, hmm... ist... Mist, ich hab gar keine schlechte Nachricht. :rolleyes:

Trotzdem dauert es noch ne weile... :coffee: Ostern?!
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
169
39
Also erst mal VIELEN VIELEN DANK für die super Arbeit Murksel!!! Habe jetzt season 1 durch und hab keinen einzigen Fehler gefunden!!!! Bin gespannt wie die geschicht weiter geht!