Mod Ren'Py A German translation of Slave High [0.355] [SecondClass]

May 8, 2021
279
545





1634669801181.png

Overview:
Dies ist meine aller Erste Übersetzung von ein Renpy Game, habe dieses Game jetzt mehr mal gespielt um Fehler zu beheben .
Und jetzt kann ich mit guten Gewissen das ganze weiter geben.
Falls es doch noch zu Fehlern kommen sollte einfach bescheid sagen ,das man sie beheben kann.
Vielen dank an Schubi791 für deine Hilfe!

Gruß Playazclubmember

Updated:19.10.2021
Game/Creator: SexoundClass
Modder: Playazclubmember
Mod Version: 0.355
Game Version: 0.355
Language: Deutsch

Features:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.


Installation:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Change-Log:

 
Last edited:

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
149
83
Hallo Playazclubmember,

gibt es eigentlich von dem Vorgaänger "Second Class" auch eine deutsche Übersetzung ?
 
May 8, 2021
279
545
Nicht das ich wüsste ,habe mich nur an das Game ran gemacht zum übersetzen ,weil "Second Class" RPGM und da habe ich keinen Plan wie sowas übersetzt wird , an dem Game war ich schon über 90 Std dran ;)
 
May 8, 2021
279
545
Hallo Playazclubmember,

gibt es eigentlich von dem Vorgaänger "Second Class" auch eine deutsche Übersetzung ?
Ich habe eine Möglichkeit Gefunden das Game Second Class zu übersetzen ,aber das Problem ist das es mega Viel ist . Es ist möglich aber ich weiß nicht wie lange das dauern würde ,da ich gerade auch an einen anderen Projekt arbeite . Die Möglichkeit gibt es ,aber muss Schauen ob es klappt . Also wenn ich das mache dann kann das schon etwas dauern ,auf alle fälle gehe ich nicht mehr von Diesem Jahr aus .

Gruß Playazclubmember
 
  • Like
Reactions: Toddy.Berlin
May 8, 2021
279
545
hmm Mensch ist denn Heute schon Weihnachten ;)

Für Toddy.Berlin vielleicht ;)

Habe eine Möglichkeit Gefunden [RPGM] zu übersetzen ,da es sehr lange dauert solche Games zu übersetzen und das in ein Sehr gutes Deutsch werde ich für so ein Projekt sehr lange brauche . Gerade Jetzt bei der Weihnachtszeit . Da ich leider tägliche mehr als 9 Std auf der Arbeit bin und danach einfach nur gerne mein Bett sehe, anstatt meinen PC ;) Aber jetzt kommt das vorab Weihnachtsgeschenk . Extra für
Toddy.Berlin habe ich das Game was er sich Wünscht automatisch übersetzen lassen ,es ist kein sehr gutes Deutsch ,man muss einiges mitdenken wenn man es Spielt . Aber Immer hin besser als nichts . Hoffe du Freust Dich darüber . Es gibt deshalb noch keinen Link für die Übersetzung da es halt noch schlecht übersetzt ist. Und ich erst wenn ich mein Aktuelles Projekt fertig gemacht habe ,an diesem Projekt Richtig arbeiten werde.

Es handelt sich um das Game [RPGM] Second Class [0.83] [taco7] der Vorgänger von Slave High wo ich ja schon übersetzt habe .
Wünsche viel spaß dabei und wenn jemand rausgefunden hat wie man in so einem Game sein Spielstand Speicher kann, lasst es mich wissen ;)


PS: Datei Endpacken / Ordner so wie er ist ins Game einfügen.

MFG
Playazclubmember

Habe jetzt eine neue rar hoch geladen und hoffe das ich die Übersetzung der Bilder erwischt habe ,einfach mal versuchen ;)
hoffe der Fehler ist damit behoben ,denn ich muss zugeben das ich nicht genau weiß welche datei das genau ist ,bei Renpy wüsste ich es ;)
 
Last edited:

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
149
83
Hey ... vielen Dank für die Übersetzung. Das wird sich wohl sicher auch mit einem schleteren Deutsch spielen lassen. ;)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass du wohl auch die Namen der Bilder mit übersetzt hast. Das fürt dann leider zu der angehängten Fehlermeldung.
 
May 8, 2021
279
545
Hey ... vielen Dank für die Übersetzung. Das wird sich wohl sicher auch mit einem schleteren Deutsch spielen lassen. ;)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass du wohl auch die Namen der Bilder mit übersetzt hast. Das fürt dann leider zu der angehängten Fehlermeldung.
ich schau es mir mal an ,das kann man lösen ;) sollte nicht schwer sein
 
May 8, 2021
279
545
ich schau es mir mal an ,das kann man lösen ;) sollte nicht schwer sein
Habe jetzt eine neue rar hoch geladen und hoffe das ich die Übersetzung der Bilder erwischt habe ,einfach mal versuchen ;)
hoffe der Fehler ist damit behoben ,denn ich muss zugeben das ich nicht genau weiß welche datei das genau ist ,bei Renpy wüsste ich es ;)
 

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
149
83
Hallo nochmal,
ich habe die neue Übersetzung jetzt nochmal probiert, aber leider tritt der Fehler immer noch auf.
Trotdem besten Dank für den Versuch !!!! ;)
 
May 8, 2021
279
545
Ich bin dabei habe ,mich am WE damit auseinander gesetzt da es für mich die erste Art von denn Games ist . Aber bekomme das hin ,dauert noch etwas aber es wir kommen . Renpy ist halt einfacher als RPGM . Aber habe da ein gutes Gefühl das ich es hinbekommen ;)
 
  • Like
Reactions: Toddy.Berlin
May 8, 2021
279
545
Ok hier mal die neuste vorab Version von secound class 0.83 habe jetzt ca 2 Stunden gespielt mehr konnte ich noch nicht wegen wenig zeit zu viel Arbeit momentan aber die 2 std sind gut gelaufen . Das Deutsch ist halt mehr schlecht als recht aber ein Anfang . Wünsche Viel spaß damit . Werde mich auch irgendwann wenn ich mir Zeit habe daran setzen es zu übersetzen in ein besseres Deutsch . aber das kann denke ich mal erst nächstes Jahr was werden ;)

gruß Playazclubmember ( img Fehler einfach melden ,dann schau ich noch mal drüber )

PS : ich Rate dazu oft zu Speichern ,habe beim Spielen gemerkt das ,das Game bei manchen Punkten sich aufhängt . Wenn es sich doch mal aufhängen sollte ,einfach einen neuen Save Punkt machen und dann fortsetzen ,bei mir hat das immer bis jetzt geklappt , achso in das Menü zum speichern kommt man mit der X taste.
 
Last edited:
May 8, 2021
279
545
Hallo habe gelesen das Slave High in denn nächsten 2 Monaten ein Update bekommen wird, freu mich jetzt schon darauf und dann geht es mit secound class weiter . Ach so nebenbei bin gerade an der manuellen Deutschen Übersetzung mit secound class dran ,es sind aber eine mege die man da Übersetzen muss . Habe jetzt ungefähr 1/5 von dem Game Manuel Übersetzt .Kann aber momentan noch nicht einschätzen wie lange es dauern wird .
 
  • Like
Reactions: Toddy.Berlin
May 8, 2021
279
545
Kurze Info auf gibt es das Update von Slave High schon seit Samstag ,da die Updates bei dem Entwickler meistens 1 Woche danach hier veröffentlich werden ,könnte es sein das wir es am kommenden WE schon haben werden . Werde es dann auch als erstes Übersetzen . Zwischenstand bei Secound Class bin ich bei ca 30% ,da ich aber momentan wenig Zeit habe kommt es sehr langsam voran ,also Bitte ich um etwas Geduld weil es sehr viel Text ist denn ich da Übersetzen muss . Aber wenn das Update von Slave High da ist ,werde ich mich daran sofort setzen ,da es da ja etwas weniger ist denke ich mal ,werde es sehen wie Groß das Update dann wirklich ist .
 
  • Like
Reactions: Toddy.Berlin

Kazumi Misaki

New Member
Jul 28, 2021
4
3
Abend :), wollte nur mal kurz nachfragen, wie der Stand der Dinge zwecks Übersetzung von Slave High Version 0.355 ist.

Vielen Dank
Kazumi
 
May 8, 2021
279
545
Guten Abend Kazumi ,

Da ich unter der Woche kaum Zeit hatte mich damit zu beschäftigen ,da meine Arbeit zur Zeit sehr viel in Anspruch nimmt . Aber ich denke , das ich mich am WE damit sehr viel Beschäftigen werde. Es sind so wie ich das ganze gesehen habe einiges an Text was übersetzt werden muss und da ich eine Gute und Manuele Übersetzung machen möchte kann dies etwas an Zeit in Anspruch nehmen . Deshalb bitte ich um Geduld ,damit ich natürlich für euch eine Gute Arbeit abliefern kann .

Gruß Playazclubmember
 

Kazumi Misaki

New Member
Jul 28, 2021
4
3
Ja, Arbeit ist das halbe Leben :rolleyes:, deshalb finde ich es sehr beispielhaft wie einige Menschen trotz ihrer vollen Terminkalender sich die Mühe machen und ihre "Projekte" anderen, nicht so versierten Menschen, zur Verfügung stellen.
Vielen lieben Dank dafür :)

Einen schönen Tag wünsche ich
Kazumi
 
May 8, 2021
279
545
Danke Kazumi ,
Das hört man gerne und sowas weiß ich zu schätzen ;)
Denn sowas sieht man leider zu selten das man so was liest und das freut mich mega. Denn so macht es mir
natürlich noch mehr spaß dieses Game oder andere Games zu Übersetzen ;)

Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag,
Playazclubmember
 
May 8, 2021
279
545
Nabend zusammen , zwischen Bilanz habe noch 15000 Zeilen vor mir ... da die Audio/sprach datein natürlich jetzt einen Untertitel haben musste ich das Game praktisch einfach noch mal Übersetzen . Bin jetzt am neuen Teil dran also was neu dazu gekommen ist ,versuche jetzt jeden Tag etwas zu machen . Das ich bald fertig werde ..... Freu mich schon drauf es selber zu Zocken ;) Aber wie gesagt könnte noch etwas dauern da ich ja Lust dazu haben muss und nach der Arbeit ist das immer so eine Sache ;)