Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 7 Votes

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
550
Diese Übersetzung von anna gibt es auch bei mir. :BootyTime:
Ja, hab ich erst gemerkt, als ich schon mitten in der "Arbeit" war. Aber trotzdem ...
Bei meiner Übersetzung erhebe ich den Anspruch, dass sie näher am gesprochenen Deutschen ist, da sie von mir sozusagen in "Handarbeit" angefertigt wurde. Deine Version scheint mir näher einer automatisch generierten Übersetzung zu sein.
z. B. "live with" kann zwar "leben mit/bei" heißen, dem Sinn nach oft auch wie "stay at" ---> "wohnen bei". Das ist abhängig vom jeweiligen Kontext.

Soviel nur zu meiner Rechtfertigung - ansonsten wertfrei und nicht kritisierend gemeint. Ich schätze die viele Arbeit sehr, die du dir machst.
 
Mar 1, 2022
73
136
Ja, hab ich erst gemerkt, als ich schon mitten in der "Arbeit" war. Aber trotzdem ...
Bei meiner Übersetzung erhebe ich den Anspruch, dass sie näher am gesprochenen Deutschen ist, da sie von mir sozusagen in "Handarbeit" angefertigt wurde. Deine Version scheint mir näher einer automatisch generierten Übersetzung zu sein.
z. B. "live with" kann zwar "leben mit/bei" heißen, dem Sinn nach oft auch wie "stay at" ---> "wohnen bei". Das ist abhängig vom jeweiligen Kontext.

Soviel nur zu meiner Rechtfertigung - ansonsten wertfrei und nicht kritisierend gemeint. Ich schätze die viele Arbeit sehr, die du dir machst.
Schubi macht ja auch meist nur Auto's. Und selbst wenn sie nur Handarbeit ist, jeder Übersetzer formuliert die Sätze so wie ER es am besten hält. Das sieht natürlich dann bei jedem anders aus. Lustig wäre mal ne Ü in Kölsch,Sächsisch, oder so... :D
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
387
787
inzwischen wieder, danke!
Ist das teil 1 da hab ich nähmlich die RPGM Version für mich übersetzt wenn sie einer haben möchte gern melden setzt ich gern bei Schubi rein oder er ha ha . Denk mal 2,0 ist dann Teil 2 . Denn das wäre mal Super wenns einer übersetzt oder steh ich da auf den Schlauch.
 
  • Like
Reactions: Margon27

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
550
Ist das teil 1 da hab ich nähmlich die RPGM Version für mich übersetzt wenn sie einer haben möchte gern melden setzt ich gern bei Schubi rein oder er ha ha . Denk mal 2,0 ist dann Teil 2 . Denn das wäre mal Super wenns einer übersetzt oder steh ich da auf den Schlauch.
Da haben wir wohl das gleiche Spiel in unterschiedlichen Versionen übersetzt. Anna ea 2.0 läuft jetzt unter Kapitel 1. Meine Version basiert auf @omscuser132 s "Anna Exciting Affection Chapter 1: Unofficial Ren'py Remake [v2.0] ", das auf RenPy basiert. Früher hie? dies "Anna ea 2.0 remake" und ist eigentlich Kapitel 1.
 
Last edited:

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
387
787
Ja da i
Da haben wir wohl das gleiche Spiel in unterschiedlichen Versionen übersetzt. Anna ea 2.0 läuft jetzt unter Kapitel 1. Meine Version basiert auf @omscuser132 s "Anna Exciting Affection Chapter 1: Unofficial Ren'py Remake [v2.0] ", das auf RenPy basiert. Früher hies dies "Anna ea 2.0 remake" und ist eigentlich Kapitel 1.
Ja meins ist noch RPGM Orginal und dann hat er sich entschieden Teil 2 auf Ren py zu machen VN - RPGM - Ren'Py - Anna Exciting Affection [Anna First Time] [DeepSleep] | F95zone
 
  • Like
Reactions: Margon27

Ashura89

New Member
Dec 5, 2021
5
4
Hey, mal eine doofe frage, die nix mit übersetzung an sich zu tun hat. Bekommt ihr auch seit kurzen beim versuch auf die f95 seite zu kommen die meldung das bei euch komische aktivitäten festgestellt wurden und ihr müsst ein captcha erledigen?
 

Zoffifee

Member
Feb 3, 2018
177
236
Hey, mal eine doofe frage, die nix mit übersetzung an sich zu tun hat. Bekommt ihr auch seit kurzen beim versuch auf die f95 seite zu kommen die meldung das bei euch komische aktivitäten festgestellt wurden und ihr müsst ein captcha erledigen?
Nö.

Cache leeren, Cookies löschen und Neustart wirkt da Wunder.
 

Ashura89

New Member
Dec 5, 2021
5
4
Nö.

Cache leeren, Cookies löschen und Neustart wirkt da Wunder.
Dann vermute ich mal liegt es eventuell an ublock denn der cache und cookies werden wie der neustart jeden tag automatisch gemacht. oder ich hab vllt doch nen Virus auf dem System.

Danke trotzdem für die Rückmeldungen
 

pelle676

Member
Jan 23, 2022
172
249
Dann vermute ich mal liegt es eventuell an ublock denn der cache und cookies werden wie der neustart jeden tag automatisch gemacht. oder ich hab vllt doch nen Virus auf dem System.

Danke trotzdem für die Rückmeldungen
Muss ich auch seit einigen Tagen und bestätigen das ich ein Mensch bin ;-) Wenn Du die Bilder zu schnell anklickst, sagt er Du bist zu schnell für einen Menschen ;-) bin ja auch kein Mensch..ich bin ein gameplayer ;-)
 

Iceman1510

New Member
Apr 15, 2023
10
3
Hallo Leute,

unglaublich was Ihr hier geleistet habt --> Chapeau . Mal eine Frage gibt es auch Spiele mit Sprachausgabe ?


Gruß
 
  • Thinking Face
Reactions: Drussler
5.00 star(s) 7 Votes