Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 7 Votes

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
310
1,087
Scheint nicht ganz fertig zu sein, beim 1. Abendessen ist alles in englisch.
Hallo Zoffifee,
ich habe noch mal das Spiel getestet und es funktioniert einwandfrei. Nur wenn man die RPA Dateien nicht endsprechend der Installationsanleitung vorher entpackt, dann kommt zu dem von Dir beschriebenen Zeitpunkt englischer Text.
Versuchs doch noch mal.
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
474
1,263
Hallo Leute,

unglaublich was Ihr hier geleistet habt --> Chapeau . Mal eine Frage gibt es auch Spiele mit Sprachausgabe ?


Gruß
Nicht das ich wüsste, jedenfalls keine deutsche.
 
Last edited:

Zoffifee

Member
Feb 3, 2018
177
236
Hallo Zoffifee,
ich habe noch mal das Spiel getestet und es funktioniert einwandfrei. Nur wenn man die RPA Dateien nicht endsprechend der Installationsanleitung vorher entpackt, dann kommt zu dem von Dir beschriebenen Zeitpunkt englischer Text.
Versuchs doch noch mal.
Ah OK, sorry, mein Fehler.
 
  • Like
Reactions: frankieboy06

Chrisix

Newbie
Mar 8, 2022
91
53
Hey, mal eine doofe frage, die nix mit übersetzung an sich zu tun hat. Bekommt ihr auch seit kurzen beim versuch auf die f95 seite zu kommen die meldung das bei euch komische aktivitäten festgestellt wurden und ihr müsst ein captcha erledigen?
Habe ich auch seit den letzten Tagen.
 

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
550
Hi, bin neu hier, auch als Übersetzer. Ich möchte gerne einige Spiele übersetzen und habe zwei bereits übersetzt, allerdings auf unelegante Art, sozusagen "zu Fuß".

Nun habe ich versucht, Not Georgia von Shinita auf die im Forum empfohlen Art zu machen (großes Dankeschön an Playazclubmember!).

Zwar habe ich alles genau nach Anleitung gemacht, allerdings kamen alle Abfragen nach Namen (sie erfolgen meist mitten im Spiel) nach wie vor auf Englisch. Ich probierte es schon mit dem Trick, dass ich sie "händisch" auf Deutsch eingefügt habe, was aber nichts nützte. Sobald ich den TL-Ordner auf die O-Version des Spiels kopierte, bekam ich die Abfragen auf Englisch.

Deshalb meine Frage mit Bitte um Hilfe:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Begleittexte zu den "renpy.input"-Abfragen wie z. B.
$ name_conner = renpy.input("Hi, I'm...", name_conner) oder
$ name_stacey = renpy.input("That's not her, it's her sister...", name_stacey)
übersetzt bekomme, ohne dass ich alle O-scrips dahingehend ändern muss??? Das wäre der letzte Ausweg
Es geht nur um Abfragen. Das mit den Variablen, Bildern usw. krieg ich hin.
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
474
1,263
Hi, bin neu hier, auch als Übersetzer. Ich möchte gerne einige Spiele übersetzen und habe zwei bereits übersetzt, allerdings auf unelegante Art, sozusagen "zu Fuß".

Nun habe ich versucht, Not Georgia von Shinita auf die im Forum empfohlen Art zu machen (großes Dankeschön an Playazclubmember!).

Zwar habe ich alles genau nach Anleitung gemacht, allerdings kamen alle Abfragen nach Namen (sie erfolgen meist mitten im Spiel) nach wie vor auf Englisch. Ich probierte es schon mit dem Trick, dass ich sie "händisch" auf Deutsch eingefügt habe, was aber nichts nützte. Sobald ich den TL-Ordner auf die O-Version des Spiels kopierte, bekam ich die Abfragen auf Englisch.

Deshalb meine Frage mit Bitte um Hilfe:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Begleittexte zu den "renpy.input"-Abfragen wie z. B.
$ name_conner = renpy.input("Hi, I'm...", name_conner) oder
$ name_stacey = renpy.input("That's not her, it's her sister...", name_stacey)
übersetzt bekomme, ohne dass ich alle O-scrips dahingehend ändern muss??? Das wäre der letzte Ausweg
Es geht nur um Abfragen. Das mit den Variablen, Bildern usw. krieg ich hin.
Moin Moin

Komm bitte auf unseren Discord server dort erklären wir so etwas regelmäßig, hier ist das etwas umständlich.
( )

Gruß Sala
 
  • Like
Reactions: Margon27

Margon27

Member
Jul 7, 2021
247
550
... Komm bitte auf unseren Discord server dort erklären wir so etwas regelmäßig, hier ist das etwas umständlich.
( ) ...
Danke, dort hab ichs schon versucht. Steh nach der Anmeldung ganz einsam drin wie das berühmte Männlein im Walde oder eher wie der Ochs vorm Scheunentor.
Da ich auch hierbei Anfänger bin, werd ich mich erst noch reinwühlen und nach der entsprechenden Gruppe suchen müssen.
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
474
1,263
Danke, dort hab ichs schon versucht. Steh nach der Anmeldung ganz einsam drin wie das berühmte Männlein im Walde oder eher wie der Ochs vorm Scheunentor.
Da ich auch hierbei Anfänger bin, werd ich mich erst noch reinwühlen und nach der entsprechenden Gruppe suchen müssen.
Nun du könntes dort bei -Hilfe-bei-übersetzungen- deine frage stellen, dann wäre dir schnell geholfen, Keine Scheu wir beißen nicht :)
 

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
660
1,515
Episode 3 Rewrite..puuhh jetzt wird es wieder kompliziert..wir waren doch schon bei Episode 4 ..Kopf kratz ;-)
Das ist jetzt nicht neu dass das Game im Rewrite ist und für Steam mitgeändert wird. Und Ep 4 soll nicht großartig verändert werden.
 

pelle676

Member
Jan 23, 2022
172
249
Das ist jetzt nicht neu dass das Game im Rewrite ist und für Steam mitgeändert wird. Und Ep 4 soll nicht großartig verändert werden.
War nur etwas verwirrt ;-) Dann freue ich mich schon wenn Du dann in Dein Waldhaus kommst und uns mit Deinem Update erfreust ;-) tolles Wochenende
 
5.00 star(s) 7 Votes