dmdgame.com Dating my daughter german or other language translation

shark80

Newbie
Feb 28, 2018
52
28
Hello everyone. Dating my daughter is probably the most popular and most talked-about game. So I have to start a project to translate the game into other languages. If you are interested in taking part in the project, you are welcome to do so. I'm new to the subject, and I hope I get some support from the programming engineers. :) What do you think about the idea? Let me know in the comments.

Greetings Shark80

Leynex

Newbie
May 9, 2017
52
83
Ich habs mit einer Übersetztung für My Cute (Cousine) Rommate versucht, wurde zu Buggy obwohl ich 78std. übersetzt habe.... Das Hauptproblem war, das ich nur die möglichkeit hatte die french Dateien mit Ren'py Umzuschreiben; Sieht soweit gut aus, aber hier und da bugs...:tiredface:

Jun 6, 2018
90
217
Ich kenne das, mache bei Melody jede Scene einzeln, starte das spiel und wenn irgendwo bugs sind versuche ich die direkt auszubügeln. Dadurch dauert es natürlich länger und irgendwann wird man bekloppt :)

digiwolf

New Member
Jan 28, 2018
3
1
Hello, I'd like to work as a translator. My first language is German. I studied English at University. There was one course in which we had to translate various text types. That kind of worl came easy to me. Can you help me making contact to people who need translations?

Hallo, ich würde gerne als Übersetzer arbeiten. Meine Muttersprache ist Deutsch. Englisch habe ich studiert. In einem Kurs mussten wir unterschiedlichste Texte übersetzen, was mir leicht fiel. Könnt ihr mir sagen wie ich mit jemanden in Kontakt komme zu übersetzen?

digiwolf

New Member
Jan 28, 2018
3
1
Ich würde gern helfen. Leider habe ich keine Ahnung von der Technik, nur von den Sprachen.

liegad

Newbie
Jun 11, 2017
72
71
do you translate the .rpy files mechanically and then edit the text?
Last game I played "The DeLuca Family v0.02a"
machine translated, slightly improved text and posted in thread.
For the game "Luke's Way [v0.04]" I had no bugs in the game
with my translation into german, but only every fourth save worked,
the others gave error messages with no idea where the error is.
If you know something about why so many saves don't work,
then please contact us in this thread or via PM
Thank you. I'll take care of it.

übersetzt ihr die .rpy dateien maschinell und überarbeitet ihr dann den Text?
Habe zuletzt das game "The DeLuca Family v0.02a"
maschinell übersetzt, geringfügig Text verbessert und im Thread gepostet.
Bei dem game "Luke's Way [v0.04]" hatte ich keine Fehler im spiel
mit meiner Übersetzung ins deutsche, doch es funktionierte nur jedes vierte save,
die anderen gaben Fehlermeldung aus, keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Wenn ihr etwas darüber wisst, warum soviel saves nicht funktionieren,
dann bitte um Benachrichtigung in diesem Thread oder per PM
Danke

liegad

Newbie
Jun 11, 2017
72
71
Hello, I'd like to work as a translator. My first language is German. I studied English at University. There was one course in which we had to translate various text types. That kind of worl came easy to me. Can you help me making contact to people who need translations?

Hallo, ich würde gerne als Übersetzer arbeiten. Meine Muttersprache ist Deutsch. Englisch habe ich studiert. In einem Kurs mussten wir unterschiedlichste Texte übersetzen, was mir leicht fiel. Könnt ihr mir sagen wie ich mit jemanden in Kontakt komme zu übersetzen?
sucht hier
Übrigens, Jungs, die am Fan-Support für Fans arbeiten, also diejenigen, die unser Spiel in verschiedene Sprachen übersetzen möchten, lassen Sie mich wissen, mit welcher Sprache Sie möglicherweise übersetzen könnten, und natürlich muss es von guter Qualität sein.

• Like
Reactions: Drussler and Aesouh

Grinsy84

Newbie
Sep 22, 2018
23
6
Gibt es bereits eine Übersetzung für dmd Chapter 1 in Deutsch und möglicherweise Chapter 2?

shark80

Newbie
Feb 28, 2018
52
28
Glaub nicht, also ich hab bis dato noch keine gefunden. Vielleicht setz ich mich mal dran.

Grinsy84

Newbie
Sep 22, 2018
23
6
[QUOTE = "shark80, Beitrag: 1363243, Mitglied: 467266"] Glaub nicht, auch ich hab bis dato noch keine gefunden. Vielleicht setz ich mich mal dran. [/ QUOTE]

Das wäre mega geil von dir, wenn du das machen würdest.

Norexan

New Member
Jan 2, 2019
3
6
Erstmal danke für die Leute die sich immer die Mühe machen und Stunden in die Übersetzung steck :) *Verbeug*
Ich bin jetzt hier schon ein paar Stunden unterwegs und muss sagen ist schon schwer die deutschen Übersetzungen zu finden. Gib es denn da keine Extra Bereich wo die ins Deutsche Übersetzen Spiele zu sehen sind ? Oder Generelle Fan übersetzungen ?
Manche Autoren machen es schön, die Fügen eine Übersetzung bzw den Link dazu mit auf Seite 1 in die Übersicht mit ein. Bei den meisten taucht das irgendwann mal unter den hunderten von Posts und Seiten auf das es einen Deutsch Übersetzung gibt und das geht dann eigentlich unter ... Oder bin ich einfach nur Blind und sehe das Forum nicht ??

Grinsy

New Member
Nov 25, 2017
3
0
Ich habe angefangen DMD Kapitel 1 ins Deutsche zu Übersetzen. Hier sind mal die ersten 9 Tage. Ich hoffe es gefällt euch.
Einfach entpacken und in den game Ordner kopieren.

Mit was für ein programm hast du die datei aufgemacht, um die Dialoge zu sehen?

Kornboy87

Newbie
Jan 7, 2018
31
32
Hallo Grinsy, ich verwende das Programm UnRen. Einfach in den Spiele Ordner legen und ausführen!
Übersetze gerade Tag 12, und teste es nebenbei um so viele Fehler wie möglich zu finden.

• Like
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
809
1,045
Jungs tolle Arbeit bis jetzt! Wir brauchen unbedingt ein unterforum hier.. :love:

Grinsy84

Newbie
Sep 22, 2018
23
6
[QUOTE = "Kornboy87, Beitrag: 1703594, Mitglied: 367633"] Hallo Grinsy, ich verwende das Programm UnRen. Einfach in den Spielen Ordner legen und ausführen!
Übersetze gerade Tag 12, und teste es nebenbei um so viele Fehler wie möglich zu finden. [/ QUOTE]

Du bist mein Ritter in strahlender Rüstung.
Mach weiter so

• Like
Reactions: Drussler