- Oct 3, 2020
- 2,485
- 3,266
Ein Screenshot Poste ich Dir Morgen rein, ich teste grade ein Spiel.Ein Screenshot vom Fehler würde wahrscheinlich schon reichen, habe leider keine Zeit zum zocken.
Ein Screenshot Poste ich Dir Morgen rein, ich teste grade ein Spiel.Ein Screenshot vom Fehler würde wahrscheinlich schon reichen, habe leider keine Zeit zum zocken.
Ein Screenshot vom Fehler würde wahrscheinlich schon reichen, habe leider keine Zeit zum zocken.
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.
While running game code:
File "game/tl/german/script.rpy", line 703, in script
mc "{} Sie kann manchmal eine ziemliche Hündin sein, aber ich denke, das hängt damit zusammen, dass sie im Cheerleading-Team ist. Sie ist sehr beliebt. Sie ist nur ein paar Monate älter als ich, aber das lässt sie denken, dass sie mich herumkommandieren kann, als wäre ich ihre Dienerin oder so."
File "renpy/common/00library.rpy", line 266, in say
who(what, interact=interact, *args, **kwargs)
Exception: Empty text tag in u'{} Sie kann manchmal eine ziemliche H\xfcndin sein, aber ich denke, das h\xe4ngt damit zusammen, dass sie im Cheerleading-Team ist. Sie ist sehr beliebt. Sie ist nur ein paar Monate \xe4lter als ich, aber das l\xe4sst sie denken, dass sie mich herumkommandieren kann, als w\xe4re ich ihre Dienerin oder so.'.
ziemlich simpel, steht alles da:Code:I'm sorry, but an uncaught exception occurred. While running game code: File "game/tl/german/script.rpy", line 703, in script mc "{} Sie kann manchmal eine ziemliche Hündin sein, aber ich denke, das hängt damit zusammen, dass sie im Cheerleading-Team ist. Sie ist sehr beliebt. Sie ist nur ein paar Monate älter als ich, aber das lässt sie denken, dass sie mich herumkommandieren kann, als wäre ich ihre Dienerin oder so." File "renpy/common/00library.rpy", line 266, in say who(what, interact=interact, *args, **kwargs) Exception: Empty text tag in u'{} Sie kann manchmal eine ziemliche H\xfcndin sein, aber ich denke, das h\xe4ngt damit zusammen, dass sie im Cheerleading-Team ist. Sie ist sehr beliebt. Sie ist nur ein paar Monate \xe4lter als ich, aber das l\xe4sst sie denken, dass sie mich herumkommandieren kann, als w\xe4re ich ihre Dienerin oder so.'.
ziemlich simpel, steht alles da:
in der datei script.rpy in zeile 703 die {} klammern wegmachen und es sollte gehen.
stehen da nur die klammern oder ist da noch was in den klammern?Wenn ich die {} Klammern weg mache vor
mc "{} Sie kann manchmal eine ziemliche Hündin sein...
Startet das Spiel erst gar nicht und es kommt -
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.
While parsing Dreams of Desire/game/tl/german/script.rpy.
UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xfc in position 420: invalid start byte
Update / wurde korrigiertstehen da nur die klammern oder ist da noch was in den klammern?
okay dann muss das drin bleiben, die sorgen dafür das der text in italic ist.
poste doch mal die betroffene zeile direkt aus der datei.
Die Übersetzung habe ich nicht gemacht, hat wohl jemand mit Google-Translater... übersetzt.PS: die übersetzung wirkt ziemlich... "steif" irgendwie, zuviel "Sie" statt "Du" usw mmn.
Okay, da fehlt ein bischen was. in die klammern gehört ein "i" (so wie darüber im original) und am ende das schließende {/i} (auch wie darüber).
Wenn du so sachen übersetzt, unbedingt immer drauf achten sowas wie im original zu übernehmen.
Dinge die in {} und [] stehen gehören zum code, genauso wie sachen dir direkt nach einem \ kommen.
Wenn das google übersetzer ist, wird das wohl nicht nur einmal vorkommen. Da haste dir eventuell einen haufen arbeit eingefangen^^Ich habe diesen Trümmerhaufen nur übernommen und werde es mal so tun, wie du mir geschrieben hast.
Mal schaun ob ich es hinbekomme
Wenn das google übersetzer ist, wird das wohl nicht nur einmal vorkommen. Da haste dir eventuell einen haufen arbeit eingefangen^^
Ist das das komplette Spiel ? Weil der Download ist 2.9 GM großHier noch ein Spiel für die Liste. Von mir übersetzt.
The Tyrant 0.9.1
You must be registered to see the links
Danke für die Information und viel Erfolg beim übersetzenIch versuche selber momentan beim Spiel "Hillside" mein Glück. Es geht voran, aber es sind nicht nur Texte, sondern auch noch Bilder die bearbeitet werden müssen. Wenn´s fertig ist geb ich hier Bescheid.
Was genau muss man ändern in der script.rpy ? Ich werde dann eine kleine Hilfe unter das Spiel in der Liste SchreibenBeim Spiel "The DeLuca Family" sollte man beachten, dass die deutsche Übersetzung deaktiviert wurde. Man kann es wieder freischalten, da es in der script.rpy nur auskommentiert wurde.
Es muss einfach nur das Kommentarzeichen # entfernt werden.Was genau muss man ändern in der script.rpy ? Ich werde dann eine kleine Hilfe unter das Spiel in der Liste Schreiben