Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Urmel69

Member
May 8, 2021
120
117
Hi
Ich glaub Discord lohnt nicht für mich weil ich ehr sehr selten in irgendwelchen Chats unterwegs bin.
Und vom Programmieren hab ich null Ahnung.
Ich weiß nicht was es braucht um so eine Seite am Laufen zuhalten und wieviel Zeit es in Anspruch nimmt um sie
letztendlich aktuell zu halten. Ich bin dankbar für jeden der hier seine Zeit investiert und hab auch größten Respekt
vor dieser Arbeit.
Also danke an alle fleißigen hier
LG
 

Lollipoplady

Newbie
Feb 16, 2019
64
135
Mir ging es beim DC nicht um das Voice eher um Chat, damit man das Forum hier nicht voll bombardiert.
Na ja das ist auch so eine Sache. In Forum schaue ich rein und kann die neuen News lesen evtl. darauf reagieren. In DC muss ich mich erst mal mit auseinandersetzen, ist nicht jedermanns ding. Der DC-Bereich ist mMn mehr was für die Übersetzer, die sich da austauschen können, usw.
 

Koadiak

Newbie
Sep 21, 2022
99
80
Na ja das ist auch so eine Sache. In Forum schaue ich rein und kann die neuen News lesen evtl. darauf reagieren. In DC muss ich mich erst mal mit auseinandersetzen, ist nicht jedermanns ding. Der DC-Bereich ist mMn mehr was für die Übersetzer, die sich da austauschen können, usw.
War auch darauf bezogen nicht unbedingt für die Leute, die nur Spielen wollen ;)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
535
989
Hallo Leute,
Das mit einer neuen Seite ist hier auf breite Resonanz gestoßen, habe mir auch die Seiten alle angesehen, aber leider muss ich sagen... viel zu unübersichtlich und kein richtiges System drin. Ich habe mir gedacht, mach was in der Art wie Traumwelt es geschaffen hat. Allerdings erstelle ich keine Seiten und mache es erstmal nur für "Renpy" Spiele. (So erfahren bin ich da noch lange nicht)
Schaut mal auf meine Seite https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-von-renpy-spielen.145085/
Dort habe ich schon mal zwei Seiten von mir reingesetzt (weitere folgen... muß ich noch von Traumwelt übernehmen) und eine Gemeinschaftsproduktion.
Also wenn ihr selber Seiten erstellt könnt ihr mir gerne den Link dafür über PN zuschicken, ich nehme sie sortiert auf.

Gruß Hüppel

PS: die Seite ist noch im Aufbau. Tipps und Titelbild nehme ich gerne an.
 
Dec 20, 2020
36
61
Hallo liebe Übersetzer,
als erstes muss ich erstmal ein Lob an alle hier an bringen für die tolle arbeit die ihr leistet und die Zeit dir ihr für uns alle investiert und gute Spiele zu übersetzen, davor zieh ich meinen Hut.
Aber nun kommt der kleine knackpunk seit Traumwelt gegangen ist, auch hier sollte man seine Arbeit mal loben wie er hier alles koordienitert hat und es übersichtlich gehalten hat, sein ansatz war sehr gut. Nun da er weg ist haben alle versucht diesen gewohnten standart aufrechtzu erhalten, auch hier sind gute ansätze zu erkennen, aber ich denke ich spreche für einige, wenn ich sage ist momentan zuviel und zu unübersichtlicht geworden. Das soll jetzt nicht heißen das schlecht ist, es steckt wille dahinter es weiter zu machen, aber momentan habe ich 4 Übersetzungsseiten wo man den überblick verlieren kann wo und wann grad welche Übersetzung ist usw.

1. Seite von Hueppel
https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-von-renpy-spielen.145085/

2. Seite von Salamanda666 mit zusammenschluss einiger Übersetzer
https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen.144261/

3. Seite von Schubi791 mit den automatischen Übersetzungen
https://f95zone.to/threads/german-translations-by-schubi791-and-risen5.116701/

4. Seite die alte von Traumwelt
https://f95zone.to/threads/german-games-spiele-in-deutscher-sprache.63849/

Leider kenn ich mich nicht wirklich so gut aus, das ich eine Seite für euch erstellen kann, würde euch da sehr gern behilflich sein, daher hätte ich da einen vorschlag wie man ggf. eine Seite gestallten könnte ohne das jemand soviel Zeit investieren muss.

Mein Vorschlag wäre, über den ihr mal nachdenken könnte sie wie folgt aufzubauen.

Man nimmt eine Seite z.B Titel: Alle deutschen Übersetzungen

Im Post 1 nimmt man das Beispiel von Traumwelt oder Hueppel das man einfach alle Alphabetisch auflistet, aber hier kommt jetzt die kleine änderung, man postet NICHT die links zu den Übersetzungen sondern macht eine Art Legende.

Also Spielname, Art des Spieles, Art der Übersetzung und wer das Spiel übersetzt hat!

Z.B Bunnybobs, Ren`Py, Wörtlich, Beate Use

Im Post2 und folgenden posten dann die jeweiligen übersetzte ein paar worte zu den übersetzungen vielleicht was über sich und postet dann ein link zu seiner eigenen seite wenn er eine hat wo all seine spiele aufgelistet sind, vielleicht bilder zu den spielen oder eine über sicht zu seinen spielen, so wie es zum Teil in der neuen Liste von Salamande666 einige gemacht haben.

so muss praktisch nur einer die Liste mit den Spielen aktuell halten der halt informiert werden muss ob jemand ein neues macht oder nicht und hat halt einmal die aufgabe echt alle spiele zu sammeln, kann ja auch due wörtlichen und automatischen trennen. und jeder übersezter macht dann im grossen und ganzen dann eigenregie seiner seite und übersetzungen und informationen über stand.

So jetzt hab ich genug geschrieben und alle mit worten und rechtschreibfehler erschlagen, aber vielleicht ist es ja eine anregung um einen gemeinsamen nenner zu finden und das aufkommende durcheinander in grenzen zu halten.

MfG euer stilöler verfolger und dauer spieler!
P.S hab das auc hallen 4 übersetzungseiten gepostet und bei fragen zu der vorstellung helfe ich gern weiter!
 
  • Like
Reactions: Halemba and Hueppel

Hein Daddel

Member
Modder
Nov 22, 2019
488
911
Hallo liebe Übersetzer,
als erstes muss ich erstmal ein Lob an alle hier an bringen für die tolle arbeit die ihr leistet und die Zeit dir ihr für uns alle investiert und gute Spiele zu übersetzen, davor zieh ich meinen Hut.
Aber nun kommt der kleine knackpunk seit Traumwelt gegangen ist, auch hier sollte man seine Arbeit mal loben wie er hier alles koordienitert hat und es übersichtlich gehalten hat, sein ansatz war sehr gut. Nun da er weg ist haben alle versucht diesen gewohnten standart aufrechtzu erhalten, auch hier sind gute ansätze zu erkennen, aber ich denke ich spreche für einige, wenn ich sage ist momentan zuviel und zu unübersichtlicht geworden. Das soll jetzt nicht heißen das schlecht ist, es steckt wille dahinter es weiter zu machen, aber momentan habe ich 4 Übersetzungsseiten wo man den überblick verlieren kann wo und wann grad welche Übersetzung ist usw.

1. Seite von Hueppel
https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-von-renpy-spielen.145085/

2. Seite von Salamanda666 mit zusammenschluss einiger Übersetzer
https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen.144261/

3. Seite von Schubi791 mit den automatischen Übersetzungen
https://f95zone.to/threads/german-translations-by-schubi791-and-risen5.116701/

4. Seite die alte von Traumwelt
https://f95zone.to/threads/german-games-spiele-in-deutscher-sprache.63849/

Leider kenn ich mich nicht wirklich so gut aus, das ich eine Seite für euch erstellen kann, würde euch da sehr gern behilflich sein, daher hätte ich da einen vorschlag wie man ggf. eine Seite gestallten könnte ohne das jemand soviel Zeit investieren muss.

Mein Vorschlag wäre, über den ihr mal nachdenken könnte sie wie folgt aufzubauen.

Man nimmt eine Seite z.B Titel: Alle deutschen Übersetzungen

Im Post 1 nimmt man das Beispiel von Traumwelt oder Hueppel das man einfach alle Alphabetisch auflistet, aber hier kommt jetzt die kleine änderung, man postet NICHT die links zu den Übersetzungen sondern macht eine Art Legende.

Also Spielname, Art des Spieles, Art der Übersetzung und wer das Spiel übersetzt hat!

Z.B Bunnybobs, Ren`Py, Wörtlich, Beate Use

Im Post2 und folgenden posten dann die jeweiligen übersetzte ein paar worte zu den übersetzungen vielleicht was über sich und postet dann ein link zu seiner eigenen seite wenn er eine hat wo all seine spiele aufgelistet sind, vielleicht bilder zu den spielen oder eine über sicht zu seinen spielen, so wie es zum Teil in der neuen Liste von Salamande666 einige gemacht haben.

so muss praktisch nur einer die Liste mit den Spielen aktuell halten der halt informiert werden muss ob jemand ein neues macht oder nicht und hat halt einmal die aufgabe echt alle spiele zu sammeln, kann ja auch due wörtlichen und automatischen trennen. und jeder übersezter macht dann im grossen und ganzen dann eigenregie seiner seite und übersetzungen und informationen über stand.

So jetzt hab ich genug geschrieben und alle mit worten und rechtschreibfehler erschlagen, aber vielleicht ist es ja eine anregung um einen gemeinsamen nenner zu finden und das aufkommende durcheinander in grenzen zu halten.

MfG euer stilöler verfolger und dauer spieler!
P.S hab das auc hallen 4 übersetzungseiten gepostet und bei fragen zu der vorstellung helfe ich gern weiter!
Hallo,
wir alle wurden von dem Weggang von Tramwelt überrascht. Wir haben uns zusammen bei Discord getroffen,
um eine Lösung zu finden. Auf die Alten Seiten von Traumwelt haben wir keinen Zugriff.
Heißt: Können keine Änderungen vornehmen. Also muß was Neues her. Sind dabei das Problem in den Griff zu kriegen.
Heute haben wir (viele Übersetzer) eine gute Lösung gefunden, damit uns das nicht noch mal passiert.
Wir arbeiten jetzt dran. Es dauert halt seine Zeit. Wenn es etwas Neues gibt, melden wir uns.
 
Dec 20, 2020
36
61
Hallo,
wir alle wurden von dem Weggang von Tramwelt überrascht. Wir haben uns zusammen bei Discord getroffen,
um eine Lösung zu finden. Auf die Alten Seiten von Traumwelt haben wir keinen Zugriff.
Heißt: Können keine Änderungen vornehmen. Also muß was Neues her. Sind dabei das Problem in den Griff zu kriegen.
Heute haben wir (viele Übersetzer) eine gute Lösung gefunden, damit uns das nicht noch mal passiert.
Wir arbeiten jetzt dran. Es dauert halt seine Zeit. Wenn es etwas Neues gibt, melden wir uns.

hab eure neue seite von drrenpy grad gesehen die ist mal top
 

Urmel69

Member
May 8, 2021
120
117
Danke dafür das Ihr dran arbeitet, wuste auch nicht das die Seite nur von einer Person bearbeitet wurde.
Respekt an Traumwelt, aber schade um die ganze Arbeit von allen wenn es dann so endet.
Ich denke die Leute die hier einen Plan haben werden es jetzt sicher so machen das diese Seite nicht nur an einer Person hängt.
Das schwierige wird auch sein es so sicher zu machen das niemand die Arbeit wieder zunichte machen kann.
Es ist ja auch so das Sie hier Ihre Freizeit opfern, also denke ich mal das man schon etwas Geduld haben sollte.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Endergebnis.
Nochmals danke für die Mühe die Ihr Euch macht
Lg
 

Hein Daddel

Member
Modder
Nov 22, 2019
488
911
Danke dafür das Ihr dran arbeitet, wuste auch nicht das die Seite nur von einer Person bearbeitet wurde.
Respekt an Traumwelt, aber schade um die ganze Arbeit von allen wenn es dann so endet.
Ich denke die Leute die hier einen Plan haben werden es jetzt sicher so machen das diese Seite nicht nur an einer Person hängt.
Das schwierige wird auch sein es so sicher zu machen das niemand die Arbeit wieder zunichte machen kann.
Es ist ja auch so das Sie hier Ihre Freizeit opfern, also denke ich mal das man schon etwas Geduld haben sollte.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Endergebnis.
Nochmals danke für die Mühe die Ihr Euch macht
Lg
Genau, darum ging es. Unsere Arbeit zu schützen. Die heutige Lösung ist sehr gut für alle.
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
462
1,236
Ihr könnt euch das ja mal in ruhe ansehen und auf euch wirken lassen aber bitte die liste NOCH nicht kommentieren
https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen.145234/#footer Dr.Renpy

eine frage ist noch offen: Mit oder Ohne SPOILER zum aufklappen der Zahlen und Buchstaben
Mit SPOILER :love: Ohne SPOILER :ROFLMAO: <------Bitte als like!

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
^---------

Eure Meinung ist uns wichtig!

Gruß Sala und die Crew
 
Last edited:

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
462
1,236
Meinst ob da steht welche Changre das Spiel hat?
Nein, gemeint ist ob ihr Zb Die auf der liste Renpy-zeile-A alle Spiele + Übersetzungen in einem SPOILER zum aufklappen wollt oder ob ihr immer und immer wieder komplett durch Zeile A zu Zeile B durch Scrolen wollt usw.

wir reden hier von sehr sehr sehr vielen spielen, Bis du Alle Renpys einmal durch geschaut hast und bei RPGM Unity usw bist dauert es was.......


Bs

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

usw​

in jedem dieser SPOILER könnten gut 20-40 spiele sein.......das ständige durch Scrollen könnte auf dauer nerven
 
Last edited:

Urmel69

Member
May 8, 2021
120
117
Jetzt hab ich geschnallt. Na ich fand es gut als es offen war. Aber ja man könnte es auch erst öffnen wenn man den Buchstaben anklicht. Ich fand es offen eigendlich gut so hab ich beim Scrollen immer gleich gesehen ob schon was geupdatet war
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
462
1,236
Jetzt hab ich geschnallt. Na ich fand es gut als es offen war. Aber ja man könnte es auch erst öffnen wenn man den Buchstaben anklicht. Ich fand es offen eigendlich gut so hab ich beim Scrollen immer gleich gesehen ob schon was geupdatet war
Updates oder neu erscheinungen werden ja angekündigt, man bleibt also auf dem laufenden, so hasst du auch die möglich keit blitz schnell zum spiel das ein update bekommen hat zu kommen anstatt dich erst durch alles dadrüber durch zu kloppen wie ein verückter der jetz endlich sein favo game weiter zocken möchte (man kennt es...)
 
5.00 star(s) 2 Votes