Mod Ren'Py German Translation: The Headmaster [v. 0.15.3.1.3_D_PC ][Team Antwit][Original by Altos and Herdone]

Jun 13, 2022
149
200
Damit konnte ich dann doch nicht warten. Vorhin bemerkte ich einen durch eine der neubearbeiteten Dateien ausgelösten Ladefehler.

Hier also die fehlerfreie Version, und es läuft damit sogar noch mehr als in der Version von Sonntag mittags 14 Uhr:
(die Fundraiseraktion ist jetzt schon mal vorab schnellübersetzt, d.h. mit noch gewissen kleinen Ungereimtheiten darin, auf deutsch spielbar :giggle:)

Wir bleiben weiter für euch drann!
 
Jun 13, 2022
149
200
Die aktuellste Fassung unserer Übersetzung ohne Bilder (entpacken und /game/ damit überschreiben)


Allmählich kommen wir der komplett übersetzten Arbeitsfassung näher.

In 4 Skripten sind noch etliche unübersetzte Passagen, (insgesamt ca. noch 1.900 Textzeilen) wenn die fertig übersetzt sind, haben wir rund 800 gefundene Fehlerstellen aus 13.2 darauf zu überprüfen, ob die in der 14.3 Übersetzung noch vorkommen und nachgebessert werden müssen.

Wartet daher bitte noch mit möglichen Fehlermeldungen und Änderungswünschen.

Bis dahin bekommt ihr hier immer mal wieder die neueste Zwischenversion.
 
Last edited:
Jun 13, 2022
149
200
Hallo Freunde und Freundinnen!

Hier ist die vorläufig neueste aber noch nicht voll durchgetestete Übersetzung (inkl. Bilder) zum Spielen und testen.
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.


Es befinden sich immer noch einige wenige englische Texteile darin (meistens in dem einen oder anderen Menü), auch kann immer schon mal Du und Sie in den Dialogen verwechselt sein.


Wir beginnen jetzt noch, soweit nötig, mit Feinarbeiten am Text.

Ich selbst war die letzten Monate mit übersetzen beschäftigt und konnte vom Spiel bisher nur das Intro testweise anspielen.


Aber das soll euch nicht vom Spaß am Spielen abhalten.

Jetzt seid ihr alle als Spieletester gefragt!

Wenn euch im Spiel etwas auffällt was eurer Meinung nach noch geändert werden soll, speichert bitte an der entsprechenden Stelle das Spiel ab und postet uns hier die jeweiligen .save-Files.

So ist es viel einfacher die richtige Stelle berichtigen zu können.

Ladefehler sollten nicht auftreten, wenn man das Spiel vom Anfang her startet.
Um sicher zu gehen, benutzt bitte vorsichtshalber keine alten "saves".
 
Last edited:
Feb 22, 2021
9
22
Hallo Freunde und Freundinnen!

Hier ist die vorläufig neueste aber noch nicht voll durchgetestete Übersetzung (inkl. Bilder) zum Spielen und testen.
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.


Es befinden sich immer noch einige wenige englische Texteile darin (meistens in dem einen oder anderen Menü), auch kann immer schon mal Du und Sie in den Dialogen verwechselt sein.


Wir beginnen jetzt noch, soweit nötig, mit Feinarbeiten am Text.

Ich selbst war die letzten Monate mit übersetzen beschäftigt und konnte vom Spiel bisher nur das Intro testweise anspielen.


Aber das soll euch nicht vom Spaß am Spielen abhalten.

Jetzt seid ihr alle als Spieletester gefragt!

Wenn euch im Spiel etwas auffällt was eurer Meinung nach noch geändert werden soll, speichert bitte an der entsprechenden Stelle das Spiel ab und postet uns hier die jeweiligen .save-Files.

So ist es viel einfacher die richtige Stelle berichtigen zu können.

Ladefehler sollten nicht auftreten, wenn man das Spiel vom Anfang her startet.
Um sicher zu gehen, benutzt bitte vorsichtshalber keine alten "saves".
Wenn ich das spiel starte kommt der fehler
 
Jun 13, 2022
149
200
Zwischen den Texten das " wegmachen, dann sollte es gehen.
schon geschehen, bitte diese Datei in
/game/tl/german/
hineinkopieren.

Jetzt läd es ohne Fehler ;)

Die Komplettfassung vom Hauptlink auf Mega kann leider erst später berichtigt werden.
 
Last edited:

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
es sollte alles im normalen game übersetzt sein
fehler gerne posten

ausnahmen in questbeschreibung, charakter beschreibungen und replay und 1-2 sachen im shop
was ja alles schon mal übersetzt war und jetzt zuviel geändert wurde, leider
 
  • Like
Reactions: Speedy1505

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Danke habe dein update nochmal aktualisiert..
Ansonsten ein Beispiel was ich meinte.
Davon gibt es einige.
Das wissen wir, leider haben die bei den letzten beiden Updates unmengen in den vorhandenen Scripten geändert und das alle neu zu x ten mal raussuchen kostet einfach unmengen an Zeit.
 

edem1978

Active Member
Apr 2, 2018
533
146
Was ist das für einen Fehler habe ich zu viel mit Cheats herumgespielt beim Bestrafen von Rachel stürzt das Spiel immer wieder und komme nicht weiter?
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
Was ist das für einen Fehler habe ich zu viel mit Cheats herumgespielt beim Bestrafen von Rachel stürzt das Spiel immer wieder und komme nicht weiter?

Abstürze durch solche loops habe ich bei mir bisher noch nie.
Bei unserer Übersetzung lassen wir die Spielcodierung unverändert, nur die Dialoge oder Textanzeigen im Spiel wurden so gut es geht bisher ins Deutsche übersetzt.

Möglicherweise kann es an übertriebenen Cheats liegen. Gewisse Werte verhindern das Weiterspielen, wenn bestimmte wichtige Ereignisse dadurch übersprungen werden und so einige Voraussetzungen nicht vorher freigespielt sind.

Kann man aber nur genauer klären, wenn ich ein "save" von der entsprechenden Stelle von dir hätte. ;)
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
Etwas Neues aus der englischen Threat von Darkcore (Altos) für euch auf deutsch.

"Development Update 48
Hallo Leute,

ich habe ein paar aufregende Neuigkeiten, die ich mit allen teilen möchte. In meinem letzten Entwicklungs-Update habe ich erwähnt, dass ich plane, ein kurzes Special zu machen, um unsere neueste Patreon-Umfrage zu präsentieren. Ich habe nun schon eine Weile im Hintergrund daran gearbeitet und freue mich, berichten zu können, dass es fast fertig ist. Wir werden es irgendwann in den nächsten Wochen als eigenständiges Spiel herausbringen. Es wird in etwa die Größe unserer früheren Halloween- und Weihnachtsspecials haben und genau wie diese werde ich es schließlich als freischaltbares Ereignis in das Hauptspiel integrieren.



Begleiten Sie Paul Mykock und seine Mitarbeiter zum Nachmittagstee auf seinem Landsitz

In diesem Special übernehmen Sie als unsichtbarer Protagonist die Kontrolle über einen der Eigentümer der Schule. Es spielt direkt nach Maxines Benefizveranstaltung und Sie erfahren die Ereignisse aus der Sicht der Besitzer der Schule. Wie viele meiner besten Arbeiten ist es gleichermaßen ernst und albern. Ich glaube, es wird euch wirklich gefallen. Gegen Ende wird Reilly, der persönliche Assistent von Herrn Mykock, einige Fragen über die Uniform- und Unterwäschevorschriften der Schule stellen. Jede Frage im Spiel wird eine Frage in unserer kommenden Patreon-Umfrage sein. Im Interesse der Fairness werde ich das Special für alle Gönner freigeben. Allerdings werden nur diejenigen, die in der Lehrer- ($10) und höheren Stufe sind, an der echten Abstimmung teilnehmen können.



Herr Mykock würde Ihnen gerne seinen kleinen Pianisten zeigen

Auch wenn Sie nicht wählen können, empfehle ich Ihnen, zu spielen, um mehr über die Besitzer der Schule zu erfahren. Ich habe geplant, dass der Schulleiter am Ende des Kapitels Mykocks Anwesen besucht, und ich habe mir immer vorgestellt, dass er von spärlich bekleideten Dienstmädchen umgeben ist. Ich hatte also die Umgebung und die Modelle bereits erstellt, und das schien mir eine lustige Möglichkeit zu sein, sie zu verwenden.

Ich habe auch weitere Fortschritte bei der Erstellung von Version 0.15 gemacht, und wir sind immer noch auf Kurs für ein Update irgendwann im Oktober/November. Dazu werde ich bald mehr sagen können, und ich werde auch ein paar neue Vorschaubilder haben, die ich direkt nach der Veröffentlichung des Specials veröffentlichen werde.

Altos "

Sobald diese Geschichte erscheint (und man darauf zugreifen kann), kommt natürlich eine deutsche Version heraus.

Ich hoffe nur Altos verzettelt sich nicht, wie letztes Mal und bringt das für das Spiel wichtigere Update 0.15 wie beschrieben heraus. Die Patreons scheinen mir manchmal zu wenig am Weiterkommen des eigendlichen Spiels interessiert zu sein.
Nun ja, Altos muss halt die (Sonder-)Wünsche seiner zahlenden Paten zuerst erfüllen.

Ich würde auch lieber das 2. Date mit Samantha und neue, echt nur den normalen Betrieb der Schule betreffenden
neue Szenen spielen, als Nebengeschichten.

Na ja , bis Oktober/November sind wir hoffentlich zumindestens mit unserer 0.14 Übersetzung auch komplett fertig.
 
Jun 13, 2022
149
200
Schnell die neuste deutsche Zwischenversion(ohne Bilder), ist aber noch nicht überall ganz fertig:

Wir sind aber weiter daran es zu perfektionieren.



P.S.: Wer ne Idee hat wie man den englischen Text da weg bekommt. Bitte melden!:love:
screenshot0001.png

Für den der es brauchen kann ein save: (ohne Gewähr ob wirklich alles durchgespielt ist)
 
Last edited:
Jun 13, 2022
149
200
Kannst du mir mal die originalen scripte schicken?
Sind die aktuellen deutschen.
Und die aus dem original rpa extraierten rpy

Kannst auch noch ein unren.rpy für shift+D und shift+R zum Neuladen der Skripte nach dem Verändern im Spiel haben.
 
Last edited:

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,909
4,564
Ich brauche nur den eng Text und du musst dann testen, ob es auf Deutsch ist. Ich lade das Spiel gerade runter.