Mod Ren'Py German Translation: The Headmaster [v. 0.15.3.1.3_D_PC ][Team Antwit][Original by Altos and Herdone]

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
Wir haben noch ein paar Fehler gefunden und behoben.

Laded euch deswegen bitte die neue korrekte zip-Datei von Mega.nz herunter:




Ihr finded den Link dazu auch auf der 1 Seite.




WICHTIG!!!!

AB sofort bitte in

tl\german\images\

das Bild "claire css_74.jpg" löschen (sonst wird der Text doppelt angezeigt)
!
Ist bereits in der neuen Zip-Datei berücksicht, ihr könnt natürlich auch \german\ komplett löschen, bevor ihr die neue Zip installiert, wenn ihr wollt.

Wer schon die zip von Freitag installiert hatte, bitte auf jeden Fall auch in tl\german\images\ das Bild "claire css_74.jpg" löschen (sonst wird der Text doppelt angezeigt) und danach dann erst \game\ mit der neuen Zip von oben im Text hier überschreiben!
 
Last edited:

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Danke schon mal für die deutsche Übersetzung habs damals noch auf englisch gespielt habs mal wieder gefunden und herunter geladen nun ^hoffe ich das ich wieder rein komme ^^
 

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
claire css_73.jpg
claire css_74.jpg
Beide löschen ... wird jetzt übersetzt im Script

Zum leichteren Einstieg gibst jetzt auch einen neuen Modus.
ich dachte ich brauch das nicht weil ich alles neu runterladen musste bei meinen PC aber ich habs mal gemacht

aber ich hab da ein Problem entdeckt was mir nicht wirklich gefällt
Und zwar warum müssen mich die Mädchen bei einem Horrorfilm trösten haben nicht eher die Määdchen schiss und kuscheln sich an den headmaster? Bitte denkt euch dafür nen besseren satz aus danke ^^
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Habs noch mal runtergeladen sind noch drin die 2 Bilder, aber das sollte ja kein wirkliches Problem sein die kurz zu löschen

Also die Mädchen sind halt sehr fürsorglich und wollen dir ein gutes Gefühl geben bei dem Horrofilmchen;)
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
claire css_73.jpg
claire css_74.jpg
Beide löschen ... wird jetzt übersetzt im Script

Zum leichteren Einstieg gibst jetzt auch einen neuen Modus.
Bei mir läuft alles sauber, sobald nur 74 auf deutsch gelöscht ist.

Die 73 muss noch solange drinnenbleiben, bis Altos eine neue Originalgrafik dafür macht und die entsprechende Ergänzung in einer rpy schreibt (steht als Anmerkung in der englischen rpy, wo der Befehl zum Laden der Grafik 73 steht). Ich hab da keinen doppelten Text drinnen, auch wenn die nicht gelöscht wird.
Ich denk mal, sobald die deutsche 73 wegfällt erscheint dann stattdessen der englische Text.

Bei 76 wäre der Text ausserhalb vom Bildausschnitt, oben links, brauch also nichts eigentlich gemacht werden.


Und zwar warum müssen mich die Mädchen bei einem Horrorfilm trösten haben nicht eher die Määdchen schiss und kuscheln sich an den headmaster? Bitte denkt euch dafür nen besseren satz aus danke ^^

Der Text für den Gruselfilm ist nach Wunsch geändert (dafür die neue vseven.rpy in *\game\tl\german\ reinkopieren).
 
Last edited:

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Leider hab ich gerade andere probleme bei dem spiel ich krieg die noten und die disziplin nicht mehr so hin wie letztes jahr grrr ich glaube ich bin kurz vor dem aufgeben disziplin 15 note 5 das krieg ich nicht mehr hoch
 
Last edited:

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Bei mir läuft alles sauber, sobald nur 74 auf deutsch gelöscht ist.

Die 73 muss noch solange drinnenbleiben, bis Altos eine neue Originalgrafik dafür macht und die entsprechende Ergänzung in einer rpy schreibt (steht als Anmerkung in der englischen rpy, wo der Befehl zum Laden der Grafik 73 steht). Ich hab da keinen doppelten Text drinnen, auch wenn die nicht gelöscht wird.
Ich denk mal, sobald die deutsche 73 wegfällt erscheint dann stattdessen der englische Text.

Bei 76 wäre der Text ausserhalb vom Bildausschnitt, oben links, brauch also nichts eigentlich gemacht werden.





Der Text für den Gruselfilm ist nach Wunsch geändert (dafür die neue vseven.rpy in *\game\tl\german\ reinkopieren).
sry kann den text nicht kopieren weil ich die datei nicht öffnen kann :(

danke werde ich machen nun mal was lustiges ich gebe euch nun ein paar screenshots zum lesen und ich denke ihr werdet sehen was daran nicht stimmen kann ^^ hier habt ihr 5 dszenen fidet ihr es nicht komisch das wenn der direktor selbst besprüht wurde nicht gesehen hat welche mädchen ihn besprüht haben ^^
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
Habs noch mal runtergeladen sind noch drin die 2 Bilder, aber das sollte ja kein wirkliches Problem sein die kurz zu löschen

Also die Mädchen sind halt sehr fürsorglich und wollen dir ein gutes Gefühl geben bei dem Horrofilmchen;)
Bist du dir da sicher welche Zipdatei du dir von Mega.nz da runtergeladen hast?

In der neuesten von gestern





ist nur noch claire css_77.jpg drinnen.
 
  • Like
Reactions: StyleHG

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
sry kann den text nicht kopieren weil ich die datei nicht öffnen kann :(
Die vseven.rpy muss nicht geöffnet werden, die ist nicht gepackt, einfach runterladen und entsprechend in german reinkopieren. Das ist ja nicht nur dein gewünschter Satz.
danke werde ich machen nun mal was lustiges ich gebe euch nun ein paar screenshots zum lesen und ich denke ihr werdet sehen was daran nicht stimmen kann ^^ hier habt ihr 5 dszenen fidet ihr es nicht komisch das wenn der direktor selbst besprüht wurde nicht gesehen hat welche mädchen ihn besprüht haben ^^
Hm das kommt sicher daher, weil in dem Skript jeweils die englische Zeile drüber fehlte und das Skript an der Stelle automatisch übersetzt wurde (ist zum Teil der Fall), so wusste niemand was da im originalen Skript gestanden hat und so wurde da nichts mehr einzeln übersetzt.

Also ich hätte zumindest Verständnis für einen Schulverweis, wenn der Schuldirektor selbst mit Farbe besprüht wurde.
 

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Die vseven.rpy muss nicht geöffnet werden, die ist nicht gepackt, einfach runterladen und entsprechend in german reinkopieren. Das ist ja nicht nur dein gewünschter Satz.
Hm das kommt sicher daher, weil in dem Skript jeweils die englische Zeile drüber fehlte und das Skript an der Stelle automatisch übersetzt wurde (ist zum Teil der Fall), so wusste niemand was da im originalen Skript gestanden hat und so wurde da nichts mehr einzeln übersetzt.

Also ich hätte zumindest Verständnis für einen Schulverweis, wenn der Schuldirektor selbst mit Farbe besprüht wurde.
ich denke eher das das schulgebäude besprüht wurde oder das auto des direktors aber nicht der direktor selber ^^ und wegen dem runterladen das geht nicht da kommt immer der text den ich nur kopieren kann aber nicht runterladen

ne kannst ja in die bestehende datei drin lassen weil irgendwann musst du eh wieder neu übersetzen dann ist das wenigstens fürs nächste mal schon ausgebessert verstehst

kann mir wer einen tipp geben ich meine ich mach jetzt jeden tag zwei mal notenkontrolle und komm von note 4 nicht mehr weg weil die disziplin sinkt irgendwas geht gerade gewaltig daneben seufzt
 
  • Like
Reactions: Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
ich denke eher das das schulgebäude besprüht wurde oder das auto des direktors aber nicht der direktor selber ^^ und wegen dem runterladen das geht nicht da kommt immer der text den ich nur kopieren kann aber nicht runterladen

ne kannst ja in die bestehende datei drin lassen weil irgendwann musst du eh wieder neu übersetzen dann ist das wenigstens fürs nächste mal schon ausgebessert verstehst

kann mir wer einen tipp geben ich meine ich mach jetzt jeden tag zwei mal notenkontrolle und komm von note 4 nicht mehr weg weil die disziplin sinkt irgendwas geht gerade gewaltig daneben seufzt
Bestraf nicht die Mädchen im Unterricht sondern abends mit öffentlichen Strafen ( macht ein + sowohl bei Disziplin wie auch bei den Noten). Ausserdem bring Claire Potts möglichst schnell dazu sich durchsetzen zu können (also zu aller erst Claire schulen, den Mathelehrer usw. danach erst für dich gewinnen). Sobald Claire die Disziplin nicht mehr so stark reduziert, sollte es langsam aufwärts gehen.
Du musst allerdings mindestens die ersten 3 Wochen im Spiel darauf verwenden vormittags und nachmittags Geschichtsstunden zu geben. Sportunterricht erst danach ab der vierten Woche.
 

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Bestraf nicht die Mädchen im Unterricht sondern abends mit öffentlichen Strafen ( macht ein + sowohl bei Disziplin wie auch bei den Noten). Ausserdem bring Claire Potts möglichst schnell dazu sich durchsetzen zu können (also zu aller erst Claire schulen, den Mathelehrer usw. danach erst für dich gewinnen). Sobald Claire die Disziplin nicht mehr so stark reduziert, sollte es langsam aufwärts gehen.
Du musst allerdings mindestens die ersten 3 Wochen im Spiel darauf verwenden vormittags und nachmittags Geschichtsstunden zu geben. Sportunterricht erst danach ab der vierten Woche.
danke ich haenge bei noten 4 rum disziplin ist auf 17 oder 18 zZ mrs potts habe ich schon mal soweit das sie sich etwas durchsetzen kann

edit: ok geht aufwärtds langsam disziplin 23 note 7
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,047
danke ich haenge bei noten 4 rum disziplin ist auf 17 oder 18 zZ mrs potts habe ich schon mal soweit das sie sich etwas durchsetzen kann

edit: ok geht aufwärtds langsam disziplin 23 note 7
Gut dann sammel mit 2 täglich Geschichtsunterricht Pluspunkte bei den Noten und bestrafe die Mädchen öffentlich für die Disziplin solange bis du die ersten 2 Schulregeln geändert bekommst.
Danach gibt es mehr Pluspunkte bei der Disziplin.


Benutz auf der 1 Seite die übersetzten Hilfstexte oder die Anleitungen
 
Last edited:

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Gut dann sammel mit 2 täglich Geschichtsunterricht Pluspunkte bei den Noten und bestrafe die Mädchen öffentlich für die Disziplin solange bis du die ersten 2 Schulregeln geändert bekommst.
Danach gibt es mehr Pluspunkte bei der Disziplin.


Benutz auf der 1 Seite die übersetzten Hilfstexte oder die Anleitungen
jop bei amy hat züchtigung keinen sinn die findet das sogar geil die mach ich nur öffentlich fertig zur zeit mir fehlt noch ein zuspruch leider stecke bei 3 fest seufzt.

edit: ok endlich habe ich den 4 wurde auch zeit ^^
 

Raswedj

Member
Feb 27, 2020
125
68
Hab wieder einen fehler gefunden

hier reicht es wenn nur einmal steht debbie bei einen fehlverhalten ertappen
 
  • Hey there
Reactions: Antwit

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
jo sammel mal die screens und wenn du 10 oder 20 hast stell ne zip rein oder mach es in einem post, sonst blick keiner mehr durch :cool:
denn setzt ich mich auch ran und mach das fertig, lohnt sonst nicht

Am einfachsten wirklich immer nur den betreffenden Screen hier posten, als Sammlung. Kurzes S drücken im Spiel und später alle Fehler gleichzeitig hochladen.
So ab jetzt Urlaubs/Ferienmodus, morgen Pizza in ROM.