Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
79
160
Ja es kann passieren das Dialogen auf Englisch sind . Wie gesagt es ist nur ein Test ( die Übersetzung wurde innerhalb von 2min erstellt ) . Um alle Dialog Zeilen zu übersetzen muss man selbst in den Dateien gewisse stellen markieren. Das habe ich jetzt natürlich nicht gemacht. Also kannst du vorerst ignorieren. Danke für die Info . Die fertige Version sollte dann komplett sein nur wann ich das mache weiß ich noch nicht ;)
Du brauchst auch hier auch keine Fehler mehr melden ich habe soweit alles was ich brauche , falls du gravierende Code-Fehler bekommen solltest schreib mir eine PN .

• Like
Reactions: kilianKun

kilianKun

Newbie
Dec 25, 2022
35
13
Ja es kann passieren das Dialogen auf Englisch sind . Wie gesagt es ist nur ein Test ( die Übersetzung wurde innerhalb von 2min erstellt ) . Um alle Dialog Zeilen zu übersetzen muss man selbst in den Dateien gewisse stellen markieren. Das habe ich jetzt natürlich nicht gemacht. Also kannst du vorerst ignorieren. Danke für die Info . Die fertige Version sollte dann komplett sein nur wann ich das mache weiß ich noch nicht ;)
Du brauchst auch hier auch keine Fehler mehr melden ich habe soweit alles was ich brauche , falls du gravierende Code-Fehler bekommen solltest schreib mir eine PN .
ach so ok danke

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,999
2,127
Vorerst nicht , eventuell beim nächsten Update.

Ich habe dir eine Test Version mit Translator++ erstellt. Du kannst die ja mal testen und bescheid geben ob des mit Google alles spielbar ist ;)
Siehe Anhang ( How I Became a Hero [S1 Ch.10] [Naughty tales studios]-deutsch )
----------------

An alle die mit Translator++ arbeiten. Schaut mal diesen Post an . Translator++ mit Google Page nutzen. .
Ich habe es eben selbst mit ein Spiel getestet und es funktioniert.
Ihr könnt wieder Übersetzen , fragt sich nur wie lange :cool:
Machst du auch Chapter 11? :love: :love:
Alles war bis jetzt in Ordnung. Habe es bis zu Ende durchgespielt - Klasse (y) :love:

kingpit

Member
Aug 5, 2017
123
47
Hallo Errorism, kannst du auch die neue Folge von A Wife And Mother Part 2-0.220 übersetzen, du hast ja schon v0.215f übersetzt.

Lordfugi

Member
Aug 31, 2022
341
151
nicht kostenlos

Game Maker steam

-----------------------------------------------------------------------------------

Kostenlos Deutsch patch!

:eek::p:p:p:p:p:p:p:p:p
Download Smile Game Builder Deutschpatch!
-
software Deutschpatch!

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
79
160
Da ich auch noch andere Sachen zu erledigen habe kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen.

Ihr könnt euch aber auch selbst AÜ’s erstellen. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Mit Ren’Py Translator (wenn man kein Ren‘PySDK hat) einfach „german“ TL Dateien erstellen und dann im Translator++ mit Google Page übersetzen lassen.

Vorrausetzung>
Renp'Py Translator :
Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/post-16320461
Google Page Plugin für Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/post-16294231 <- Bitte das neue Plugin ein Post drunter benutzen.
Das Plugin (eine .js Datei ) wird einfach in den Pfad "\Translator++ 6.11.27\www\js" eingefügt.

Wie man den Ren'Py Translator benutzt habe ich hier schonmal erklärt.
Und hier mal eine kleine Anleitung wie man das ganze macht mit Ren'py Translator und Translator++.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Last edited:

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
386
649
Da ich auch noch andere Sachen zu erledigen habe kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen.

Mit Ren’Py Translator (wenn man kein Ren‘PySDK hat) einfach „german“ TL Dateien erstellen und dann im Translator++ mit Google Page übersetzen lassen.

Vorrausetzung>
Renp'Py Translator :
Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/
Google Page Plugin für Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/post-16294231 <- Bitte das neue Plugin ein Post drunter benutzen.
Das Plugin (eine .js Datei ) wird einfach in den Pfad "\Translator++ 6.11.27\www\js" eingefügt.

Und hier mal eine kleine Anleitung wie man das ganze macht mit Ren'py Translator und Translator++.

Jetzt sei mal net so...Du hast sonst nix zu tun. Daher hätte ich gerne die HÜ von Spiel 1, 2, 5 und 10. Und das bitte bis heute Abend, damit ich was zu zocken habe. Und OHNE Fehler bitte... :devilish::alien::poop::geek::p:cool:

• Haha
Reactions: Errorism

lisa18

Newbie
Dec 25, 2019
30
20

Vorrausetzung>
Renp'Py Translator :
Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/

danke geht sehr leicht muss jetzt nicht mehr warten

• Like
Reactions: Errorism

alwa111

New Member
Sep 27, 2023
1
0
Hallo zusammen,

gibt es eine aktuelle Version von Love & Sex Second Base [v25.2.0]?
Ich habe in der aktuellen übrsetzten Version v24.2.0 Fehler, die ich bisher nicht beheben konnte.
Am liebsten würde ich die aktuelle Version übersetzen lassen, aber leider schaffe ich das selbst nicht richtig.
Danke schon mal für eine Antwort

fehler:

```
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:
File "game/cl/labels_room.rpy", line 24, in <module>
TypeError: '>=' not supported between instances of 'NoneType' and 'int'

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "start.rpyc", line 756, in script call
File "cl/labels_room.rpyc", line 21, in script
File "C:\Users\...\Downloads\LoSeSb-24.2.0-pc_patreon\renpy\ast.py", line 823, in execute
renpy.python.py_exec_bytecode(self.code.bytecode, self.hide, store=self.store)
File "C:\Users\...\Downloads\LoSeSb-24.2.0-pc_patreon\renpy\python.py", line 1178, in py_exec_bytecode
exec(bytecode, globals, locals)
File "game/cl/class_game_ren.py", line 407, in update_rooms
File "game/cl/class_person_ren.py", line 281, in set_room
File "game/cl/class_person_ren.py", line 396, in set_activity
File "game/cl/class_person_ren.py", line 378, in get_activity

Windows-10-10.0.26100 AMD64
Ren'Py 8.2.1.24021702+nightly
Love & Sex : Second Base - 24.2.0 24.2.0
Wed Feb 26 20:23:10 2025
```

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
79
160
Hallo zusammen,

Ich habe in der aktuellen übrsetzten Version v24.2.0 Fehler, die ich bisher nicht beheben konnte.
Am liebsten würde ich die aktuelle Version übersetzen lassen, aber leider schaffe ich das selbst nicht richtig.

fehler:

```
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While running game code:

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "start.rpyc", line 756, in script call
File "cl/labels_room.rpyc", line 21, in script
File "C:\Users\...\Downloads\LoSeSb-24.2.0-pc_patreon\renpy\ast.py", line 823, in execute
renpy.python.py_exec_bytecode(self.code.bytecode, self.hide, store=self.store)
File "C:\Users\...\Downloads\LoSeSb-24.2.0-pc_patreon\renpy\python.py", line 1178, in py_exec_bytecode
exec(bytecode, globals, locals)
File "game/cl/class_game_ren.py", line 407, in update_rooms
File "game/cl/class_person_ren.py", line 281, in set_room
File "game/cl/class_person_ren.py", line 396, in set_activity
File "game/cl/class_person_ren.py", line 378, in get_activity

Windows-10-10.0.26100 AMD64
Ren'Py 8.2.1.24021702+nightly
Love & Sex : Second Base - 24.2.0 24.2.0
Wed Feb 26 20:23:10 2025
```
Schwierig... das ist wieder so ein Simulation-Ding, bei dem es keinen Spaß macht eine Übersetzung zu machen, weil es so viele Möglichkeiten im Spiel gibt die man auswählen kann etc. Wer hat denn die Übersetzung gemacht ? Am besten diese Person mal frage.

Last edited:

Risen5

Member
Apr 10, 2018
249
649
Hallo zusammen,

Der Fehler liegt nicht an der Übersetzung. Bei mir tritt derselbe Fehler direkt am Anfang mit alten Spielständen auf, auch ohne Übersetzung. Bei einem neuen Spielstart erscheint er nicht mehr.

Ich habe eine neue, noch ungetestete Übersetzung für Love & Sex Second Base [v25.2.0] erstellt. Sie sollte jedoch weitestgehend funktionieren.
Noch schnell auf [v25.2.0b] aktualisiert.

Übrigens, im Spiel Young Again [S2 Ch. 8 Public] ist bereits eine Deepl-Autoübersetzung von mir integriert.
Es ist gut möglich, dass ich die Übersetzung beim nächsten Update korrigieren werde.

Last edited:

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,999
2,127
Hallo Risen5 in Young Again S2 Ch. 8 Public ist keine deutsche Übersetzung. Habe sie gerade geladen und gestartet. :unsure:

Risen5

Member
Apr 10, 2018
249
649
Die integrierte Übersetzung gibt es nur in Season 2
Season 1 erhält vorerst kein Update mit zusätzlichen Sprachen vom Entwickler. Allerdings gibt es hier in der Liste meine Google Übersetzung.

5.00 star(s) 5 Votes