Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

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Player D

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Aug 13, 2023
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Kennt sich zufällig jemand mit dem übersetzen von Unity/Unreal Engian/HTML aus ? am besten AÜ übersetung.
 

Bomber86

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Feb 27, 2023
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Bei HTML brauchst du keine Übersetzung, das kann man einfach im Browser übersetzen.
Unreal kannste vergessen, da kann nur der Entwickler was machen (nutzen auch AAA Entwicklerstudios, dementsprechend ist das auch verschlüsselt)
Unity zu übersetzen geht zwar, ist aber ziemlich zeitintensiv, Tutorials dazu gäbe es oder
 

cop666

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Jan 10, 2023
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Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart in einem Spiel zu ändern? Hab da gerade ein ÄÖÜ Problem
 

Bomber86

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Feb 27, 2023
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Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart in einem Spiel zu ändern? Hab da gerade ein ÄÖÜ Problem
indem du diesen Abschnitt in der gui.rpy bearbeitest und mitlieferst, dann ist die gleich bei jedem eingestellt.
Code:
## Fonts and Font Sizes ########################################################

## The font used for in-game text.
define gui.text_font = gui.preference("font", default="DejaVuSans.ttf")

## The font used for character names.
define gui.name_text_font = gui.preference("font", default="DejaVuSans.ttf")

## The font used for out-of-game text.
define gui.interface_text_font = gui.preference("font", default="DejaVuSans.ttf")

## The size of normal dialogue text.
define gui.text_size = 33

## The size of character names.
define gui.name_text_size = 45

## The size of text in the game's user interface.
define gui.interface_text_size = 33

## The size of labels in the game's user interface.
define gui.label_text_size = 36

## The size of text on the notify screen.
define gui.notify_text_size = 24

## The size of the game's title.
define gui.title_text_size = 75
Da hat es Fonts für Dialoge (The font used for in-game text), Charakternamen (The font used for character names) und das Menü (The font used for out-of-game text).
Da kannst du auch Änderungen an der Schriftgröße vornehmen (The size of normal dialogue text bzw. The size of character names), wenn der Text zu lang ist und nach unten hin abgeschnitten, oder der Charaktername viel zu überdimenssioniert ist bspw. kann man das hier einstellen.

Die eingetragenen Fonts snd natürlich in diesem Falle nur Platzhalter, aber alle enden auf .ttf was die Suche erleichtert
 
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cop666

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Jan 10, 2023
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indem du diesen Abschnitt in der gui.rpy bearbeitest und mitlieferst, dann ist die gleich bei jedem eingestellt.
Code:
## Fonts and Font Sizes ########################################################

## The font used for in-game text.
define gui.text_font = gui.preference("font", default="DejaVuSans.ttf")

## The font used for character names.
define gui.name_text_font = gui.preference("font", default="DejaVuSans.ttf")

## The font used for out-of-game text.
define gui.interface_text_font = gui.preference("font", default="DejaVuSans.ttf")

## The size of normal dialogue text.
define gui.text_size = 33

## The size of character names.
define gui.name_text_size = 45

## The size of text in the game's user interface.
define gui.interface_text_size = 33

## The size of labels in the game's user interface.
define gui.label_text_size = 36

## The size of text on the notify screen.
define gui.notify_text_size = 24

## The size of the game's title.
define gui.title_text_size = 75
Da hat es Fonts für Dialoge (The font used for in-game text), Charakternamen (The font used for character names) und das Menü (The font used for out-of-game text).
Da kannst du auch Änderungen an der Schriftgröße vornehmen (The size of normal dialogue text bzw. The size of character names), wenn der Text zu lang ist und nach unten hin abgeschnitten, oder der Charaktername viel zu überdimenssioniert ist bspw. kann man das hier einstellen.

Die eingetragenen Fonts snd natürlich in diesem Falle nur Platzhalter, aber alle enden auf .ttf was die Suche erleichtert
werd ich mal probieren
 

Bomber86

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Feb 27, 2023
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werd ich mal probieren
trägste eben eine Font ein, bei der du weißt, dass sie auch mit Umlauten und Sonderzeichen klarkommt, und nicht vergessen die auch im richtigen Pfad mit in den Download zu packen... Bei DejaVuSans vielleicht unnötig, aber bei anderen Fonts, sonst ist das Dialogfeld leer
 
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Hannes112

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Feb 20, 2024
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Kennt sich zufällig jemand mit dem übersetzen von Unity/Unreal Engian/HTML aus ? am besten AÜ übersetung.
Unity/Unreal/Godot/Kiwi oder die ganzen "hochwertigen/kommerziellen" Game Engines gehen meist nicht. Die Urheber wollen Ihre Werke schützen. Obwohl es einfach wäre eine AÜ direkt im Editor hinzuzufügen. Du bräuchtest also die "Rohdaten" der Spiele aus dem Editor. Aber die wird kein Dev rausrücken.

Als Tipp, kannst schauen ob es evtl. andere Translation gibt. Die dann zerlegen/analysen evtl. kommt mann dann drauf wie es geht.

Für Unity gibts auch noch einen Autotranslator, der übersetzt beim spielen.

 
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TheSpooner

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Jun 17, 2023
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Hi. Hab mal das, was ich noch auf meiner Platte hatte, hier mal angehängt.

Für Alternate Existence - Season 2 (v2.1.0) ... von wem die Übersetzung war, weiß ich leider nicht mehr

MfG MCDiggler

Genau die hab ich auch und mir gehts auch so habs nicht mehr auf dem schirm wer das gemacht hat. überarbeite gerade meine list mit spielen und wer was übersetzt hat. und da kommt grad einiges zusammen :D
 
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Player D

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Aug 13, 2023
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Unity/Unreal/Godot/Kiwi oder die ganzen "hochwertigen/kommerziellen" Game Engines gehen meist nicht. Die Urheber wollen Ihre Werke schützen. Obwohl es einfach wäre eine AÜ direkt im Editor hinzuzufügen. Du bräuchtest also die "Rohdaten" der Spiele aus dem Editor. Aber die wird kein Dev rausrücken.

Als Tipp, kannst schauen ob es evtl. andere Translation gibt. Die dann zerlegen/analysen evtl. kommt mann dann drauf wie es geht.

Für Unity gibts auch noch einen Autotranslator, der übersetzt beim spielen.

jup das kenne ich schon aber das hat bei mir leider nicht funktioniert, habe wahrscheinlich wieder irgendwas falsch gemacht :ROFLMAO:
 
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