Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Player D

Newbie
Aug 13, 2023
44
97
132
Braveheart Academy [v2.1] [Chrys]

BannerBH.png

Game: https://f95zone.to/threads/braveheart-academy-v2-1-chrys.49787/

HINWEIS
Auch hier sollten sie im spiel mit der Tastenkombination Shift+A die Schriftart ändern, da ansonsten die umlaute wie Ä,Ö,Ü, nicht angezeigt werden. Außerdem habe ich dieses mal aus technischen gründen eine andere Einstellung verwenden müssen, daher ist es nicht nötig die Sprache in den Einstellungen zu ändern, die Übersetzung sollte bei spiel Start automatisch eingestellt sein.

PS. Ein Dank geht an Hannes112 der mir bei einen Problem mit der Übersetzung einen Tipp gegeben hat, weshalb ich die Übersetzung nun Erstellen konnte.

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
344
149
Braveheart Academy [v2.1] [Chrys]

View attachment 5364379

Game: https://f95zone.to/threads/braveheart-academy-v2-1-chrys.49787/

HINWEIS
Auch hier sollten sie im spiel mit der Tastenkombination Shift+A die Schriftart ändern, da ansonsten die umlaute wie Ä,Ö,Ü, nicht angezeigt werden. Außerdem habe ich dieses mal aus technischen gründen eine andere Einstellung verwenden müssen, daher ist es nicht nötig die Sprache in den Einstellungen zu ändern, die Übersetzung sollte bei spiel Start automatisch eingestellt sein.

PS. Ein Dank geht an Hannes112 der mir bei einen Problem mit der Übersetzung einen Tipp gegeben hat, weshalb ich die Übersetzung nun Erstellen konnte.
Dafür ist dieses Forum da. Nur wer fragt dem kann geholfen werden....

Player D

Newbie
Aug 13, 2023
44
97
132
New World Paradise [v0.2.5.2] [DingoDeer]

Coverpage_Patreon_900.png

Game: https://f95zone.to/threads/new-world-paradise-v0-2-5-2-dingodeer.185684/

HINWEIS
Es Schein so als konnten einige spiele den RenpyTranslator nicht leiden, denn ich hatte schon lange mit einen Error Problem zu kämpfen das immer erschien wenn man den Speicher/Lade Bildschirm aufrufen will. Denn wenn man die Kompilierung der Dateien durch den RenpyTranslator weg lest dann funktioniert alles normal.

Also hier eine kleine Anleitung für diejenigen die das selbe Problem haben.

1. Die game.exe des Spieles durch den RenpyTranslator Kompilieren lassen.

2. Übersetz nun mit einem AÜ Übersetzer (Translator++) die selbe game.exe

3. Die Übersetzten Dateien in einen Neuen Ordner Kopieren, nun sollte im Neuen Ordner ein Ordner mit dem Namen game sein.

4. Im Game Ordner des Spieles nun die (hook_add_change_language_entrance.rpy) Datei raus Kopieren

5. Dan im Neuen Ordner den game Ordner öffnen und die (hook_add_change_language_entrance.rpy) rein kopieren so das sich jetzt der tl Ordner und die (hook_add_change_language_entrance.rpy) Datei im selben Ordner befinden.

6. Nun kann einfach der game Ordner der sich im Neuen Ordner befindet mit dem im Spiele Verzeichnis (Also im Ordner wo das Spiel das ihr herunter geladen habt sich befindet) überschrieben werden. Aber wichtig ist das ihr das Spiel welches ihr heruntergeladen habt nochmal neu entpackt, und ein frisch endpacktes spiel verwändet auf dem der RenpyTranslotor nicht verwändet wurde. und dort könnt ihr nun euren übersetzten game Ordner endpacken und den vorhandenen game Ordner Falts nötig überschreiben.

PS. Auch dieses mal geht mein dank wieder an Hannes112 der mich auf die Lösung des Problems gebracht hat.

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Kann mal bitte jemand versuchen dieses Spiel mit dem RenpyTranslator zu Kompilieren, und mir dann mitteilen ob dieser Fehler/Error auch wärend der Kompilierung auftrit [ModuleNotFoundError: No module named 'store] und wenn nicht am besten auch gleich mitteilen was für Einstellungen mann verwendet hat.

Game: https://f95zone.to/threads/lewd-piece-v0-120-beta-games.214248/
renpytranslator hat oft Probleme mit neueren RenPy Versionen 8+ . Einfach mit unren.bat etc. vorher den Schritt machen.

• Like
Reactions: Player D

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
635
1,820
276
Es ist wieder Zeit für das Sonntagsupdate

Spiel: My Dorm
Download Season 1 (v0.12):
Download Season 2 (v0.20.1):
Download Season 3 (v0.27.3):

Season 2 und 3 wurden aus dem Spanischen übersetzt, daher sind die Pronomen (er/sie/es) absolut katastrophal...

Spiel: Straitened Times [v0.66]
Download:

Spiel: The Evil within Her [v0.25]
Download:

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
635
1,820
276
Update zum Dienstag ist etwas größer, nachdem 3 der Spiele, die ich eigentlich für Sonntag vorbereitet hatte, vom DEV mit nem Update versehen wurden...

Spiel: A Father's Sins [Ch.45]
Download:

Spiel: A.L.I History [Ch.4]
Download:

A.L.I wurde aus dem Spanischen übersetzt, daher sind Pronomen und der allgemeine Satzbau mangelhaft...

Spiel: Eruption Imminent [v0.6.0]
Download:

Spiel: Maid to Please [v0.18.1]
Download:

Spiel: Our Daily Breed [v0.5a]
Download:

Spiel: Simple Days [v0.20.1 Full]
Download:

Spiel: The Outong [v0.1.8]
Download:

Spiel: Vae Victis - Khan: Conquer, Ravish, Breed [v0.15.3]
Download:

Bobele77

Newbie
Jan 11, 2019
38
19
121
Hat jmd. auch Probleme mit Translator++ und Google/Google_Page? Die übersetzen nähmlich nix mehr.
Problem hatte ich auch mal, hatte Google/Page eingegeben und übersetzen wollte es mit Babylon, musste dies dann auch Extra einstellen??

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] Imperial Chronicles [v0.11] [Lazy Monkey]

Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.

Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

Viel Spaß beim Spielen!

Edit:

Update: [VN] [Ren'Py] Away from Home [Ep.1-28] [vatosgames]

Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.

Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Viel Spaß beim Spielen!

Last edited:

edem1978

Active Member
Apr 2, 2018
621
167
191
Hallo, ich muss mal was in die Runde fragen, wenn ich ein Spiel heruntergeladen habe und will es mit ZenpyFree übersetzen und es sind drei verschiedene Sprachen dabei, wie kann ich denn nur die eine Sprache übersetzen? Wenn ich z. B. En auf De wähle, wird das Spiel nicht übersetzt. Bei Spielen wo nur eine Sprache ist, geht es sehr gut, kann mir jemand sagen, was ich machen muss?

5.00 star(s) 5 Votes