Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,213
1,850
347
Hi.

@cop666 bei deiner Übersetzung von Eros ist der Wurm drinnen, nach einfügen der Übersetzung lassen sich die Optionen nicht mehr aufrufen
Bomber86 Viel Glück mit deinem Hinweis an cop666 ! Laut meiner Erfahrung dringt bei dem aber leider

nichts mehr durch. Da gehts wie bei einer Einbahnstraße nur in eine Richtung. Er stellt zwar immer noch munter

seine AÜs online, kümmert sich dann aber nicht mehr drum und scheint Fehlermeldungen o.ä. zu ignorieren?!

Wer Interesse an seinem "Werk" für Eros (v2511) hat, kann sich ja die angehängte Datei runterladen.

Hab's mal gefixt bzw. "hinter ihm aufgeräumt" ... ciao

MfG MCDiggler

Last edited:

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
722
2,113
427
Hi.
Bomber86 Viel Glück mit deinem Hinweis an cop666 ! Laut meiner Erfahrung dringt bei dem aber leider
nichts mehr durch. Da gehts wie bei einer Einbahnstraße nur in eine Richtung. Er stellt zwar immer noch munter
seine AÜs online, kümmert sich dann aber nicht mehr drum und scheint Fehlermeldungen o.ä. zu ignorieren?!
Versuch wars wert, wenn man als Reaktion allerdings nur das Schweigen im Walde bekommt...

Achja, danke für den Fix!

• Like
Reactions: MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
279
949
268
Neues Spiel: [VN] [Ren'Py] Depth's Revival 2 [Ep.2 P1] [Seacth]
Eine neue deutsche Übersetzung ist für dieses Spiel verfügbar!
Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Anmerkung: Falls es Probleme mit den Umlauten gibt (ÖÜÄ) Mit "SHIFT+A" im Spiel die Schriftart auf "Dejavu Sans" stellen.

Viel Spaß beim Spielen!

kilianKun

Member
Dec 25, 2022
110
53
132
Neues Spiel: [VN] [Ren'Py] Depth's Revival 2 [Ep.2 P1] [Seacth]
Eine neue deutsche Übersetzung ist für dieses Spiel verfügbar!
Links:

Anmerkung: Falls es Probleme mit den Umlauten gibt (ÖÜÄ) Mit "SHIFT+A" im Spiel die Schriftart auf "Dejavu Sans" stellen.

Viel Spaß beim Spielen!
danke für die gute arbeit wollte das grade selbst versuchen das zu machen

• Like
Reactions: Michael 11

Errorism

Member
Nov 18, 2022
279
949
268
Update: [VN] [Ren'Py] Sinful Summer: A Tale of Forbidden Love [Ch.3.4] [Ruykiru]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:

Viel Spaß beim Spielen!

RaYmAn66996

New Member
Jul 9, 2025
4
1
63
hallo ich wollte das game Room for rent übersetzen aber es klappt nicht oder ich mache etwas falsch
als erste benutze ich unren.bat um die RPA Dateien zu entpacken danach benutze ich Ren'Py SDK wähle roomforrent aus und Übersetzungen generieren sprache auf german und hacken aus Leere Zeichenketten für Übersetzungen generieren und dann Übersetzungen generieren ca 1 min später kommt der fehler

I'm sorry, but errors were detected in your script. Please correct the
errors listed below, and try again.

File "game/main.rpy", line 273: invalid syntax
if amy_sick <> 1:
^^

File "game/office.rpy", line 2297: scene statement expects a non-empty block.
scene 1837 with dissolve:
^

Ren'Py Version: Ren'Py 8.5.0.25111603
Thu Dec 18 02:30:31 2025

kann mir jemand helfen oder ein tipp geben ^^

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,213
1,850
347
Moin ...

hallo ich wollte das game Room for rent übersetzen aber es klappt nicht oder ich mache etwas falsch
als erste benutze ich unren.bat um die RPA Dateien zu entpacken danach benutze ich Ren'Py SDK wähle roomforrent aus und Übersetzungen generieren sprache auf german und hacken aus Leere Zeichenketten für Übersetzungen generieren und dann Übersetzungen generieren ca 1 min später kommt der fehler
so ... nach meinem ersten :coffee: jetzt etwas ausführlicher

Eins vorweg: Nächtes Mal bitte betreffendes Spiel verlinken und eventuell die Versionsnummer mit

angeben (kann u.U. entscheidend sein)!

Das mit unren.bat war soweit korrekt, danach Spiel starten und in die neu generierte log.txt-Datei schauen,

dort steht in Zeile 3 mit welcher RenPy Version das Spiel erstellt wurde (oder im Spiel unter "About").

In Fall von Room for Rent (v16 beta - Completed) wäre das Ren'Py 7.3.5.606. Dann entsprechendes SDK

runterladen. Deine Version (Ren'Py SDK 8.5.0) ist/war zu neu. Ren'Py SDK 7.3.5 findest du .

Danach Übersetzungen generieren... so in etwa

1766044203226.png

Ciao...

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Dolmen

RaYmAn66996

New Member
Jul 9, 2025
4
1
63
Moin ...

so ... nach meinem ersten :coffee: jetzt etwas ausführlicher

Eins vorweg: Nächtes Mal bitte betreffendes Spiel verlinken und eventuell die Versionsnummer mit

angeben (kann u.U. entscheidend sein)!

Das mit unren.bat war soweit korrekt, danach Spiel starten und in die neu generierte log.txt-Datei schauen,

dort steht in Zeile 3 mit welcher RenPy Version das Spiel erstellt wurde (oder im Spiel unter "About").

In Fall von Room for Rent (v16 beta - Completed) wäre das Ren'Py 7.3.5.606. Dann entsprechendes SDK

runterladen. Deine Version (Ren'Py SDK 8.5.0) ist/war zu neu. Ren'Py SDK 7.3.5 findest du .

Danach Übersetzungen generieren... so in etwa

View attachment 5538581

Ciao...

MfG MCDiggler
ahh ok gut zu wissen probiere ich gleich mal aus vielen dank ^^

• Like
Reactions: selters1

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,077
1,158
270
screenshot0001.png
Natürlich ganz besonders herzliche Grüße an alle Modder und Übersetzer*Innen

Wir stecken schon tief in der Übersetzung von The Headmaster 0.17.1 und machen relativ gute Fortschritte (Handarbeit).
Vielleicht können wir zu Weihnachten schon eine Betaversion zum antesten anbieten.

P.S.:
Ach , übrigends hätte ich auch gerne so einen schicken Hut wie Drussler oder Schubie791 für meinen Avatar.
Hahaha
Aber Spass beiseite.
Nach welchen Kriterien verteilt F95 dies Jahr eigentlich die Hüte, Geweihe, Krönchen, Schals usw. ?

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,213
1,850
347
Hi.

Natürlich ganz besonders herzliche Grüße an alle Modder und Übersetzer*Innen

Wir stecken schon tief in der Übersetzung von The Headmaster 0.17.1 und machen relativ gute Fortschritte (Handarbeit).
Vielleicht können wir zu Weihnachten schon eine Betaversion zum antesten anbieten.

P.S.:
Ach , übrigends hätte ich auch gerne so einen schicken Hut wie Drussler oder Schubie791 für meinen Avatar.
Hahaha
Aber Spass beiseite.
Nach welchen Kriterien verteilt F95 dies Jahr eigentlich die Hüte, Geweihe, Krönchen, Schals usw. ?
Dankeschön liebes Team Antwit und auch Euch ein frohes Fest.

Wie? Da gibt's wirklich Kriterien bezüglich der Avatar-Kostümierung? Dann tippe ich

mal auf Schwanzlänge oder Zufall ;) Kann dir gern mein Weihnachtsmannkostüm ausleihen...

aber damit erkennt man dich kaum noch ... alles Gute

1766078355335.png

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
279
949
268
Update: [VN] [Ren'Py] Companion of Darkness [S2 Ch.12] [Berkili4]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:

Viel Spaß beim Spielen!

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
722
2,113
427
Das Update zum Donnerstag behinhaltet zwei Aktualisierungen...

Spiel: A.L.I History [Ch.5]
Download:

A.L.I wurde aus dem Spanischen übersetzt, daher sind Pronomen und der allgemeine Satzbau ziemlich magelhaft...

Spiel: By Justice or Mercy [v18]
Download:

sowie zwei Neue im Sortiment...

Spiel: Cocklemouth Village [v0.4]
Download:

Spiel: Price of Power [Ep.30]
Download:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,077
1,158
270
Hi.

Dankeschön liebes Team Antwit und auch Euch ein frohes Fest.

Wie? Da gibt's wirklich Kriterien bezüglich der Avatar-Kostümierung? Dann tippe ich

mal auf Schwanzlänge oder Zufall ;)
Ich tipp mal auf einen ganz mystischen Algorythmus - Es lebe die Ai KI oder der Zufall:LOL:
Kann dir gern mein Weihnachtsmannkostüm ausleihen...

aber damit erkennt man dich kaum noch ... alles Gute

View attachment 5539789

MfG MCDiggler
Hahaha aber nur wenn Du es wirklich entbehren kannst.
Stimmt nur auf den dritten Blick zu erkennen.

5.00 star(s) 5 Votes