Mod Others Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11

5.00 star(s) 5 Votes

Chrisix

Member
Mar 8, 2022
100
54
So, spiel nochmal neu runterladen und ü runterladen und bitte testen.
Ob mit oder ohne UnRen, Problem bleibt.

Ich kann gar nicht verstehen, dass bei Dir das Speicherproblem nicht auftritt.
Wenn Du also ein neues Spiel anfängst und dann z.B. bei dem Bildschirm
1.jpg
eine Speicherstand erstellst, den selbigen lädst und nochmal auf dem gleichen Slot speichern willst (jeweils über rechte Maustaste in das Speichermenü), dass da dann keine Fehlermeldung kommt?
Wenn es erst später im Spiel differiert kann es evtl. ja auch mit den ab hier getroffenen Entscheidungen zusammen hängen. Ich nehme hier ja immer "Setzen sie ihre Reise fort".

PS: Habe übrigens mein Interesse am Spiel verloren, da ich nicht mehr recht weiß was zu tun ist, weil die Tätigkeitshinweise ja nicht mit übersetzt sind.
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
471
564
Ne bescheidene Frage "New Antioch" war gur übersetzt und hat Spaß gemacht. Nun ist R 0.5 raus. Macht ir weiter?
:unsure: :love:
AHA ... da issa wieda ... unser aller Foren(troll)-Liebling und seine gefalteteten Hände mit der Bitte um eine Übersetzung ;)

Mal 'ne Frage an Dich Punto : Ich hab' das Gefühl dass du viel Zeit hast ... kann ja sein dass ich mich täusche, aber

hättest du nicht eventuell mal Lust diese Zeit in eine Übersetzung für z.B. Being A Dik zu investieren?



La lalala lalalalalala

MfG MCDiggler
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,185
5,190
Ob mit oder ohne UnRen, Problem bleibt.

Ich kann gar nicht verstehen, dass bei Dir das Speicherproblem nicht auftritt.
Wenn Du also ein neues Spiel anfängst und dann z.B. bei dem Bildschirm
View attachment 4125167
eine Speicherstand erstellst, den selbigen lädst und nochmal auf dem gleichen Slot speichern willst (jeweils über rechte Maustaste in das Speichermenü), dass da dann keine Fehlermeldung kommt?
Wenn es erst später im Spiel differiert kann es evtl. ja auch mit den ab hier getroffenen Entscheidungen zusammen hängen. Ich nehme hier ja immer "Setzen sie ihre Reise fort".

PS: Habe übrigens mein Interesse am Spiel verloren, da ich nicht mehr recht weiß was zu tun ist, weil die Tätigkeitshinweise ja nicht mit übersetzt sind.
Wie gesagt ich hab null Fehler läuft alles bin auch schon durch mit ep1 versteh halt nicht, warum es bei Euch nicht läuft.
Und mit Tätigkeitshinweise das, die in eng sind, es sind Bilder, die man übersetzen muss.
 

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
291
777
Ob mit oder ohne UnRen, Problem bleibt.

Ich kann gar nicht verstehen, dass bei Dir das Speicherproblem nicht auftritt.
Wenn Du also ein neues Spiel anfängst und dann z.B. bei dem Bildschirm
View attachment 4125167
eine Speicherstand erstellst, den selbigen lädst und nochmal auf dem gleichen Slot speichern willst (jeweils über rechte Maustaste in das Speichermenü), dass da dann keine Fehlermeldung kommt?
Wenn es erst später im Spiel differiert kann es evtl. ja auch mit den ab hier getroffenen Entscheidungen zusammen hängen. Ich nehme hier ja immer "Setzen sie ihre Reise fort".

PS: Habe übrigens mein Interesse am Spiel verloren, da ich nicht mehr recht weiß was zu tun ist, weil die Tätigkeitshinweise ja nicht mit übersetzt sind.
mal zur Fehleranalyse: wie gehst du ganz genau vor?
Weil ich das eben mal getestet hab, Ch 1 (!), und das ließ sich wunderbar spielen. Also Spiel und Übersetzung runtergeladen, Spiel entpackt, Übersetzung rein, Spiel gestartet und es war auf Deutsch. Selbst speichern und laden klappte wunderbar, selbst den Spielstand laden nachdem es zwischenzeitlich geschlossen (beendet) war
 

Chrisix

Member
Mar 8, 2022
100
54
mal zur Fehleranalyse: wie gehst du ganz genau vor?
Weil ich das eben mal getestet hab, Ch 1 (!), und das ließ sich wunderbar spielen. Also Spiel und Übersetzung runtergeladen, Spiel entpackt, Übersetzung rein, Spiel gestartet und es war auf Deutsch. Selbst speichern und laden klappte wunderbar, selbst den Spielstand laden nachdem es zwischenzeitlich geschlossen (beendet) war
Also liegt das Problem bei mir. Daher habe ich alles nochmal neu geladen, andere Ordnerstruktur erstellt. Leider ohne Erfolg.
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
 

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
291
777
Ah, ja so wird ein Schuh draus, der Versuch einen Spielstand zu überschreiben scheißt bei mir auch nen Error, ebenso einen neuen Slot zu nutzen oder den alten Spielstand vorher zu löschen :unsure:
 
  • Like
Reactions: Chrisix

Chrisix

Member
Mar 8, 2022
100
54
Juhu, es liegt doch nicht nur an mir und meinem System. Nun kann ich ruhiger schlafen und der Aufwand hat sich gelohnt.
Habe mir noch weiter Gedanken gemacht. Hatte so eine ähnliche Fehlermeldung schon mal früher bei einem anderen Spiel. Hab eben mal hier im Forum nach geschaut. Das Problem hatte ich da auch nicht gelöst bekommen sondern nur umgangen, genau wie jetzt.
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
 

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,847
2,004
Danke für den "Troll", freu mich immer über solche "netten" Bemerkungen. - Zeit haben ist ein relativer Faktor, mal nehme ich mir die Zeit und mal bin ich in verschiedene Projekte bzw. Aufgaben eingebunden. Hatte mich schon mal angeboten, eine Übersetzung zu machen. Will mich mal schlau machen. Vielleicht bekommen ich eure Hilfe. :unsure: :unsure: o_O
 
  • Like
Reactions: Michael 11

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,185
5,190
Juhu, es liegt doch nicht nur an mir und meinem System. Nun kann ich ruhiger schlafen und der Aufwand hat sich gelohnt.
Habe mir noch weiter Gedanken gemacht. Hatte so eine ähnliche Fehlermeldung schon mal früher bei einem anderen Spiel. Hab eben mal hier im Forum nach geschaut. Das Problem hatte ich da auch nicht gelöst bekommen sondern nur umgangen, genau wie jetzt.
Dann lösche mal im German Ordner die Dateien "text_replace" dann müsste es auch gehen.
Aber dann musst du ein neues Spiel starten.
 
  • Like
Reactions: Michael 11

Chrisix

Member
Mar 8, 2022
100
54
Dann lösche mal im German Ordner die Dateien "text_replace" dann müsste es auch gehen.
Aber dann musst du ein neues Spiel starten.
Tatsache! Somit ist der Fehler nicht mehr wie im "Spoiler: ganz genau" (siehe weiter oben) bebildert reproduzierbar. Nicht schlecht! Zumindest für Neueinsteiger bei Cure My Addiction Chapter 1. Denn wie Du schon andeutest, sind alte Spielstände dadurch nicht mehr ladbar.
 
Last edited:

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,185
5,190

Übersetzungen hinzugefügt.
Camp
Dying Dream
My Loyal Wife
Priya's Awakening
The Five Star Stories
The Power of Truth
Welcome to Miskonyos


Übersetzungen aktuell.
Little Regina
New Coral City
Thirty Days
Turning the Page


PS: Bitte mal Bescheid geben, ob Fehler auftauchen, danke.​
 

Errorism

New Member
Nov 18, 2022
8
4
Hallo zusammen , ich habe heute auch mal meine erste Autoübersetzung für Sassy Girl [v1.0.0] [Hematite] gemacht. Mich hat es einfach mal interssiert wie sowas abläuft und wie lange man braucht. Das Spiel steht hier schon in Liste aber auf einer alten Version von März. Ich hoffe es fühlt sich keiner gekränkt :)

Edit: Datei vorerst hier raus genommen , ich schicke Schubi den Link ist ja sein Thread ;)
Ich kann hier auch keien PN schreibe , bitte ICQ miteilen :D
 
Last edited:

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,185
5,190
Hallo zusammen , ich habe heute auch mal meine erste Autoübersetzung für Sassy Girl [v1.0.0] [Hematite] gemacht. Mich hat es einfach mal interssiert wie sowas abläuft und wie lange man braucht. Das Spiel steht hier schon in Liste aber auf einer alten Version von März. Ich hoffe es fühlt sich keiner gekränkt :)

Edit: Datei vorerst hier raus genommen , ich schicke Schubi den Link ist ja sein Thread ;)
Ich kann hier auch keien PN schreibe , bitte ICQ miteilen :D
Schreib mich doch privat an.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,185
5,190
ja ich habe es öfters Versucht aber immer bekomme ichdieses Meldung
" Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du kannst keine Unterhaltung mit folgenden Empfängern beginnen: Schubi791.
"
Dann musst du in deinen Einstellungen etwas geändert haben.
 
5.00 star(s) 5 Votes