Mod Others Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11

5.00 star(s) 4 Votes

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,063
Muss eigentlich irgendwas (Reipatcher?) nach fertiger Installation der Übersetzung gelöscht werden?
Bei mir sieht es so aus, dass wenn man das Spiel nach erfolgter Installation und späteren mehrfachen Neustarts bzw. von den saves geladen wird, teilweise bereits vorher schon richtig übersetztes laufend irgendwie ständig nochmals neu von deutsch nach deutsch in willkürlichen Wortsalat übersetzt wird?

z.B.:
capture_002_01022023_222011.jpg
Das eingekreiste war schon richtig korrekt angezeigt, sprang aber dann in in einen neu übersetzten Text s.o. bzw.. die letzte Zeile im Überseetzungstext

Als Praktikant bist du immer noch ein Schüler.=ALS PRAKTIKANT BIST DU EMER NOCH EIN SCHÜLER.

View attachment _AutoGeneratedTranslations.txt
um.
Ich häng mal meine aktuelle Datei an
 
Last edited:
  • Thinking Face
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
797
1,028
Muss eigentlich irgendwas (Reipatcher?) nach fertiger Installation der Übersetzung gelöscht werden?
Bei mir sieht es so aus, dass wenn man das Spiel nach erfolgter Installation und späteren mehrfachen Neustarts bzw. von den saves geladen wird, teilweise bereits vorher schon richtig übersetztes laufend irgendwie ständig nochmals neu von deutsch nach deutsch in willkürlichen Wortsalat übersetzt wird?

z.B.:
View attachment 2358033
Das eingekreiste war schon richtig korrekt angezeigt, sprang aber dann in in einen neu übersetzten Text s.o. bzw.. die letzte Zeile im Überseetzungstext

Als Praktikant bist du immer noch ein Schüler.=ALS PRAKTIKANT BIST DU EMER NOCH EIN SCHÜLER.

View attachment 2358076
um.
Ich häng mal meine aktuelle Datei an
Kein Plan! Aber versuche mal das Spiel neu zu entpacken und in der Zip datei vom SetupReiPatcher diese datei vorher zu löschen "localizedText_en" diese habe ich von hand übersetzt!
 
  • Like
Reactions: Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,063
Kein Plan! Aber versuche mal das Spiel neu zu entpacken und in der Zip datei vom SetupReiPatcher diese datei vorher zu löschen "localizedText_en" diese habe ich von hand übersetzt!
Gut mach ich dann mal auch genauso.

Ich ändere aber in der Config.ini mal den:
Endpoint=GoogleTranslate
auf
Endpoint=DeepLTranslate

Da kommen einfach die besseren Formulierungen von Worten und Begriffen als bei Google übersetzt heraus .
(also für meinen persönlichen Geschmack hört sich z.B. "One-night-stand" besser an als "booty call"= Beuteanruf bei Google)
Du meintest die Datei mit der Endung " .json", die unter:

...\Medschool, Love & Friends_Data\StreamingAssets\localizedText_en

in
https://attachments.f95zone.to/2023/01/2373039_Medschool_Love_and_Friends_0.7.7z

da zu finden ist, ne?

Bei Reipatcher und in der SetupReiPatcher.exe ist nämlich nichts mit dieser Bezeichnung drinnen, auch nach zusätzlichem einzelnem entpacken der exe alleine.
 
Last edited:

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
797
1,028
  • Like
  • Red Heart
Reactions: Risen5 and Antwit

Ano Amon

Member
Oct 30, 2021
248
260
Hy
Kein Mods draufgehaut
Wenn ich den tl Ortner alleine rein kopiere geht das spiel aber kann nicht auf deutsch umstellen.
Kopiere ich den code Ortner rein dann kommt der oben genannte Fehler
 
5.00 star(s) 4 Votes