Mod Ren'Py High-Rise Climb [v0.91a] - German translation

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
310
1,087
So jetzt ist es endlich soweit. Ich habe die Übersetzung für High Rise Climb Version 0.91a fertig. Habe bei der Gelegenheit auch noch mal viele Dialoge überarbeitet. Da ich das alles ganz allein gemacht habe, will ich nicht ausschließen, dass sich trotzdem ein paar Fehler eingeschlichen haben. Ich habe jetzt voll auf Renpy-Übersetzung umgestellt, daher werden im Spiel einige Texte weiterhin auf Englisch angezeigt. Falls jemand eine einfache und elegante Lösung für dieses Problem hat, bitte hier posten. Auch für Hinweise auf Fehler bin ich dankbar, werde sie dann so schnell wie möglich korrigieren. Also Leute, einfach entpacken und den Gameordner in das Spiel kopieren. Viel Spaß!!!
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Moin frankieboy06,
die ganzen Menüs / Auswahlmöglichkeiten... sind im Spiel auf Englisch,
was vorher in der älteren Übersetzung nicht so war.

Hier ein paar Beispiele:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
u.s.w.

MfG
 
Last edited:

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
310
1,087
Hallo Traumwelt,
ich habe es mir noch mal angesehen. In der früheren Übersetzung habe ich die Kompletten Datei übersetzt, ohne mit Renpy die tl Dateien zu generieren. Bei der Letzten Übersetzung habe ich Renpy benutzt, um bei Updates nicht nochmal alles von Hand vergleichen zu müssen. Bei dieser Variante werden aber die Auswahlmöglichkeiten nicht zusammengefasst sondern sind in allen möglichen Dateien verteilt. Wenn Du eine Möglichkeit siehst, dies irgendwie zu bündeln, würde ich diese gerne kennenlernen. Ich bin nach wie vor ein Amateur, der gerne Spiele übersetzt, um sie entspannt zu spielen.
 

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
310
1,087
Moin Traumwelt, Hallo Leute,
endlich habe ich es geschafft, diesmal sind auch die allermeisten Menüs usw. auch auf deutsch. Falls ihr Fehler entdeckt, schickt einen Screenshot. Die Wochentage lassen sich nicht auf deutsch umstellen.
Also habt viel Spaß. Und Traumwelt, vorab schon mal danke für die Pflege dieser Seite.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Moin frankieboy06,
ich kann die Datei nicht Hochladen, da diese ein Virus enthält.
Überprüfe mal deine Dateien und dein PC... nach Viren.

Bitte eine Virenfreie Übersetzung Hochladen.

Warnung: Leute die Datei nicht Downloaden / Finger weg

Achtung.png
Mein Browser zeigt zu Glück Viren versuchte Daten an.
 
Last edited:

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
310
1,087
Moin Traumwelt,
habe alles über Avira geprüft und keine Meldung erhalten. Vielleicht kannst du mir sagen, was Deiner angezeigt hat.
 

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
310
1,087
Moin Traumwelt,
also ich habe bei 3 verschieden Browser den Download getestet. Nur bei Edge wurde eine Gefahr angezeigt. Also habe ich aus der Übersetzung die Dateien rausgenommen, hat aber den Nachteil das das Menü und die Auswahlmöglichkeiten auf Englisch sind. Vielleicht ist jemand in der Lage, das Problem anders zu lösen.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Moin frankieboy06,
zeigt wieder Virus an bei Anhänge, hat wohl nichts mit dem Menü der Sprache zu tun.

Moin Traumwelt,
habe alles über Avira geprüft und keine Meldung erhalten. Vielleicht kannst du mir sagen, was Deiner angezeigt hat.
Mein Defender zeigt nichts an, weil ich die Datei nicht Downloade, bin doch nicht irre und versau mir meine PCs ;)
Mein Browser (Vivaldi) sagt mir, daß die Datei Viren verseucht ist.

Achtung.png

Alle anderen Dateien sind ja sauber die Du sonst hochgeladen hast.
Such mal mit AdwCleaner nach Viren, Trojaner, Schadsoftware, Adware, Toolbars und Hijacker

Grüße und Ahoi
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Moin frankieboy06,
hast Du mit der Zeit mal das Problem raus gefunden, wegen dem Virus das anzeigt wird... ?
Kommt noch eine überarbeitete Übersetzung ?

Kannst Du bitte mal die zwei Dateien löschen die Viren anzeigen.

Grüße und Ahoi