Hallo erst mal
Habe deine 0.7 Version vor ein paar Tagen mal durchlaufen lassen ... gute Arbeit finde ich, liest sich rund usw.
Bei Hillside ist das mit dem DU/SIE tatsächlich richtig kniffelig.
Eigentlich könnte man, bis auf den Barkeeper, alle anderen Leute bis zum Ende von 0.7 mit "Sie" ansprechen und hätte nicht viel falsch gemacht. Die ein oder andere Person zwar mit Vorname: Emma nach dem Gespräch mit dem MC, ausser wenn die Mutter in der nähe ist. Miss Lloyd sagt am Ende von 0.7 der MC könne sie Charlotte nennen, aber da bleib man doch eher beim "Sie".
Bei der Schwester von Miss Lloyd (Luci?) ist es, trotz ihrer forschen Art, eigentlich auch so dass man beim "Sie" bleibt, erst wenn man sie küsst ist man beim "Du" angekommen, aber ihre Beziehung müsste ja Geheim bleiben, also muss man sie dann wieder, wenn andere dabei sind "siezen".
Der MC will ja eine gewisse Distanz halten, weil da ja irgendwas in der Vergangenheit passiert ist.
Sollte der MC, nach dem 35.Update, der Charlotte mal einen Kuss abringen können, darf er wohl "Du" zu ihr sagen. Bei Emma gilt das gleiche, wobei dass auch wieder Geheim bleiben müsste (die Mutter würde sicher durchdrehen "bääh Männer, sind alle gleich und so".
Ist bei dem Game schon schwierig.
Ich übersetze für mich auch 4-5 Games, da ist es zum Glück Übersichtlicher, was das "DU/SIE" betrifft, sonst hätte ich schon längst hingeschmissen. Aber da ich mich kaum auf ein Game einschießen mag, wird am Ende vielleicht keines fertig.