RPGM Suche Übersetzer

Frierenlover9500

New Member
May 27, 2025
8
2
22
Hallo Erstmal ihr Lieben,

Ich habe eine dringende bitte.Und zwar bin ich noch nicht lange genauer gesagt erst seid ein paar Monaten hier in diesem Forum unterwegs.Hier entdeckt man echt vielen geilen shit :D
Nur leider ist das meiste hier auf Englisch. Oder gar die besten games sind nur auf Japanisch.

Ich habe hier echt ein zwei lieblings games aber da mein englisch nicht ganz so gut ist.
Sich zwar verbessert hat wäre meine Frage.

Ware jemand interesiert mir hin und wieder was zu übersetzen?-->€€
Bitte meldet euch gerne und schreibt mir eine Private Nachricht.
Ps:Maschinelle übersetzungen bekomme ich selber hin :p

• Like
Reactions: Arnonym47

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
94
73
255
Heh... Zu Anfang erstmal Guten Morgen...!!

Im großen und ganzen, kann ich Dein " Sprach Dilema " aus meinem tiefsten Nachvollziehen. Auch wenn es in meinem Falle, es inzwischen, gut und gerne 3 Jahre her ist, das ich richtig gestrauchelt bin, mit meinem 3,5 Dekaden ungenutztem Hauptschul Englisch ( Grungkurs ). Also wirklich nur das nötigste, um vielleicht nach 'nem Weg zu fragen/zu erklären, und nicht zu verhungern. Ansonsten hätte es gerade noch gereicht, um in 'nem Pub oder so, mir eine kräftige Ohrfeige einzuhandeln.. *feix*

Zurück zum meiner eigentlichen Wortmeldung... Ich habe viel in einem Wörterbuch Eng./Deu. geblättertund gesuchtund es mir zu Anfang immer ein bisschen mehr drauf geschafft. * Ja, icj bin so alt, und hab ( Oldschool ) gelernt, !! Sinn- !! gemäß im Kopf zu übersetzen, da oft viele wörtliche, fehler zeigen, da unsere Muttersprache wesentlich komplexer ist, als im Englischen, wo häufig mehrere Bedeutungen nur ein Wort benutzen.
k, ich bin sicher alles andere als perfekt im translaten, aber wenn ich mal keinen Rein darauf habe, was genau gemeint wird, ziehe ich hin und wieder google zu rate.

Was Deine bitte bzw. Anfrage betrifft, drücke ich Dir fest die Daumen, das Du erhört wirst und und jemand meldet. Ich bin da zu meinem Leidwesen nicht hilfreich, da ich genau mit den beiden Programmen, die normale immer dafür genutzt werden, sagen wir mal auf Kriegsfuß stehe. Bekomm es einfach nicht richtig auf die Kette, mich rein zu arbeiten un nutzen zu können. sry... Aber hatte Dich halt beim Überfliegen der Einträge entdeckt, und wollt Dich einfach wissen lassen, das Du nicht der einzige bist, der damit struggled. Und das mit etwas " fleiß ", es machbar ist, mit der Zeit nicht mehr auf hilfe ( auch gegen kl. obolus ) angewiesen zu sein. Bei mir war es in etwa 5 einhalb - 6 Monate, bis ich auf Langenscheid oder so verzichten konnte, und es spontan im Wort und Schrift selbst hinbekommen habe . Klar, bin ich in ein paar game's die mir/uns kontinuirlich Deutsch übersetzt sind/werden, aber es es ist herrlich, es nicht haben zu müssen. z.B. wenn eine Übersetzung zu lange bracht, und ich unbedingt wiisen will wie der content weiter geht. (Grandma's House), meistens ist das update schon längst gezockt, bevor die Übersetzung gepostet wird. Warte dann meist lieber auf's nächste update, und schau, ob es dann bissel eher "Deutsch" wird. Aber das ich meine persönliche Faulheit, da es für mich nicht mehr wirklich relevant ist.
Egal.... Bevor ich Dir noch meine ausführliche Lebensgeschichte hier hinein sabbel, es was zwischen " Laberflash " und "spaming " wird, hau ich mir selbst auf die Finger, bis es tippen schmerzt, und wünsche Dir zum einen einen schönen Sonntag, viel Erfolg bei Deiner Suche, und bis Du jemanden hast, ..... *Mach's mir nach*

In diesem Sinne

grüßle vom Unbekannten :cool:

Frierenlover9500

New Member
May 27, 2025
8
2
22
Hey hey ja erstmal danke das du mir auf meine fragestellung geantwortet hast :)

Also das ding ist das ich das mit dem übersetzen eigentlich auch kann.Ich halte es für gewöhnlich so das ich das mit dem Translator++ mache und das hier aus dem Forum durch ein Tutorial gelernt habe der hier jemand gepostet hat.Das war echt hilfreich muss ich sagen.

Und das mit deiner Lebensgeschichte ist kein problem bin ein guter zuhörer und leser.
Mein English ist zwar wie gesagt durch das zocken hier besser geworden und ich schaue viele filme nur noch auf English.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich zu wenig zeit habe die spiele zu übersetzen und viele das hier schneller und besser können als ich.Das wäre es mir sogar ein Paar Euros wert weil die Games hier sind echt gut :)

Also falls du jemanden kennst oder IRGENDJEMAND hier über meinen Post Stolpert meldet euch dennoch gerne :) (PS:Auf rechtschreibfehler hab ich nicht so sehr geachtet in meinem Post xD)

• Like
Reactions: Arnonym47

Arnonym47

Newbie
Oct 28, 2019
94
73
255
N'abend,
Zu beginn, ich finds klasse, das Du Dir wirklich die Mühe und Zeit genommen hast, Dich durch meinen ganzen post zu lesen. Das gibt meinem geschreibsel, einen gewissen Wert. Kann man von vielen hier leider nicht behaupten, da sie, wie im realen Leben, mehr auf sich selbst und ihren Vorteil bedacht sind.

Würde mich ja jetzt, am liebsten Revangieren, und Dir den Übersetzer, meines akt. Lieblingsspiels wärmstens empfehlen, bzw. mich um den Kontakt kümmern.
Zu meinem Leidwesen, würde es Dir wahrscheinlich nicht viel bringen, da die chance, das er es übernimmt, gering... wenn nicht zu sagen nahezu nicht vorhanden. Nicht weil er 'nen fiese Möb ist, ganz im Gegenteil. Mein guter ( quasi ) Lieblingsübersetzer * Spatenklopper * hat eher alle Hände ( sogar Wort wörtlich ) voll mit den 3 oder 4? Projekten, die er schon am laufen hat, bzw. als Übersetzer supportet.

Drum bleibt mir vorerst nur, Dir eine geruhsame Nacht, und streßfreien Wochenstart zu wünschen.
Ist ja schon spät satt, und meine Person allmälich, mehr als Reif!!!

Gn8.... Arno *feix*

Frierenlover9500

New Member
May 27, 2025
8
2
22
Klaro versteht sich von selbst wer sich die mühe macht einen text zu verfassen der wird dann auch beantwortet.
Aufjedenfall danke dir schonmal und alles gute man ließt sich :)