Würde ich zwar nicht behaupten, aber mir reichen 60Hz vollkommen aus
Mir ist auf der Seite follgender Kommentar ins Auge gefallen: Der beste und günstigste IPS 60Hz den ich gefunden hab ist der:
You must be registered to see the links
Oder halt doch der Samsung
bin auch jetzt kein arzt, aber ich denke mal, dass das schon nicht so weit hergeholt ist. filme werden auch nur mit 25 bis vl. 40 bilder oder so gemacht. die ganzen alten comicfilme hatten sogar weit weniger bilder pro sekunde.
test zum samsung lief befriedigend für chip.de:
edit: fast hätte ich die beiden LGs vertauscht. es gibt einen monitor mit P und einen ohne P. der mit P ist besser (lautsprecher, pivotfunktion, verstellbar)! kostet bei mindfactory knapp 310 euro.
der lg monitor gilt als geheimtipp. amd freesync wirst du aber nicht nutzen können. kann leider keine infos zur sRGB oder adobe RGB finden. er ist eher fürs gaming denn fürs graphische arbeiten gemacht.
eine alternative wäre der
allerdings lässt sich auch hier nicht amd freesync nutzen, da du ja mit einer nvidia karte arbeiten wirst. auch hier ist der monitor eher fürs gaming als fürs graphische arbeiten gedacht.
sucht man nach monitoren für eher graphische anwendungen wirds teurer.
eine leicht teurere alternative wäre der
. schwaches zubehör (verm. auch mäßiger sound => boxen nötig) und mäßige farbgestaltung. der monitor punktet in sachen schnelligkeit und auflösung. auch hier wieder amd freesync => unbrauchbar für dich.
wenns wirklich professionell sein soll (also für artisten und designer), dann wirds teuer
denn hierbei gehts darum, 100% sRGB zu haben (da gehts um die fülle des farbspektrums Rot - Grün - Blau). bei eizo monitoren ist man da am besten aufgehoben (preise über 1000 euro).
wäre da eine billigere alternative.
eine noch billigere (dafür auch schwächere variante) dürfte der
sein. mal davon abgesehen, dass man mit HP meist gute qualität bekommt (mein alter HP pc hat 10 jahre gehalten bevor er zu langsam wurde), ist seine ausstattung für multimedia ausgelegt. 99% sRGB und 5,4 MS. adobe RGB ist 78%. weder perfekt fürs zocken, noch perfekt für profi designer, aber für hobby-zocker und -designer ist er genau richtig. achtung: das ding hat KEINE boxen. auch hier wieder amd free sync unterstützung, dass für dich leider unbrauchbar ist (was aber nur ein kleiner schnitzer ist).
infos zu den monitoren:
mehr krieg ich mit dem preispool erst mal nicht raus x.x.
meine persönliche meinung: wenns ums geld geht, nimm den LG. wenn möglich den mit P.
ansonsten schau dir mal den HP an.