Mod Ren'Py Where the Heart Is [Ep. 23] - German translation

Teddy040

New Member
Jan 3, 2020
2
0
Moin moin,
mal eine Frage.
Ist es evtl. möglich die Übersetzung so "anzupassen" das diese wieder mit dem walkthrough-mod kompatibel ist?
Jetzt ist entweder deutsch, oder beim kopieren/überschreiben der Mod-Dateien in den Game-Ordner das Spiel wieder in englisch. :(

Wäre klasse wenn mir wer nen Tip geben könnt wie ich es schaffe wieder beides, wie bis Episode 21, zu bekommen.
Also deutsch mit walkthrough-mod!

MfG...
 

thgrein

Member
Sep 20, 2020
139
115
Moin moin,
mal eine Frage.
Ist es evtl. möglich die Übersetzung so "anzupassen" das diese wieder mit dem walkthrough-mod kompatibel ist?
Jetzt ist entweder deutsch, oder beim kopieren/überschreiben der Mod-Dateien in den Game-Ordner das Spiel wieder in englisch. :(

Wäre klasse wenn mir wer nen Tip geben könnt wie ich es schaffe wieder beides, wie bis Episode 21, zu bekommen.
Also deutsch mit walkthrough-mod!

MfG...
Die Datei wurde am 09.05.2022 aktualliesiert du braucht nur neu laden und dann einfügen und schon geht auf deutsch weiter
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Moin moin,
mal eine Frage.
Ist es evtl. möglich die Übersetzung so "anzupassen" das diese wieder mit dem walkthrough-mod kompatibel ist?
Jetzt ist entweder deutsch, oder beim kopieren/überschreiben der Mod-Dateien in den Game-Ordner das Spiel wieder in englisch. :(

Wäre klasse wenn mir wer nen Tip geben könnt wie ich es schaffe wieder beides, wie bis Episode 21, zu bekommen.
Also deutsch mit walkthrough-mod!

MfG...
Hi Teddy, da in Episode 22 Entscheidungen getroffen werden müssen mit welchen Frauen du weiter gehen möchtest oder wen du in den Wind schießen willst, habe ich die Empfehlungen weggelassen. Jeder sollte sich selber entscheiden.
 

MultiTrav

Newbie
Jul 11, 2018
71
50
Hy
Ich würde gerne nach längeren Pause das Spiel weiterspielen. Weiß jemand ob der inc patch mit übersetzt wurde?
Danke für jede Info
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Hy
Ich würde gerne nach längeren Pause das Spiel weiterspielen. Weiß jemand ob der inc patch mit übersetzt wurde?
Danke für jede Info
Inc Patch? Kenne ich nicht. Wenn es aber das ist was ich vermute (Inzest) der ist Blödsinn und dafür müsste man das ganze Spiel umschreiben.
 

MultiTrav

Newbie
Jul 11, 2018
71
50
Ja das ist der. In den ersten Versionen im Spiel gab es noch einen unoffizellen Patch der MC zum Zwillingsbruder-Bruder-Sohn gemacht hat. Mochte ich persönlich lieber als das Orginal. Er wurde Tatsächlich umgeschrieben. Möglicherweise kam der doch nicht so gut bei den Spielern an.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Ja das ist der. In den ersten Versionen im Spiel gab es noch einen unoffizellen Patch der MC zum Zwillingsbruder-Bruder-Sohn gemacht hat. Mochte ich persönlich lieber als das Orginal. Er wurde Tatsächlich umgeschrieben. Möglicherweise kam der doch nicht so gut bei den Spielern an.
Danke für die Info... ich kenne nur diese Version und finde sie gut. Es spielt doch keine Rolle ob Bruder oder Sohn... für mich jedenfalls
 

MultiTrav

Newbie
Jul 11, 2018
71
50
Wenn du mal schauen magst. Ich habe ihn unter "Mods" gefunden. Bis Ep 18 dann Abbruch

Ich mache mir wahrscheinlich sowiso eine eigene Incest Version und schreibe für mich persöhnlich das Skript um. Das Flirten mit Katie, auf jeden Fall in der Version der Zwillingsschwester, war viel heißer als das Orginal. Weil es da ja die Zwillingsschwester war
Ist meine Persöhnliche Meinung
Dir danke fürs Übersetzen
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Wenn du mal schauen magst. Ich habe ihn unter "Mods" gefunden. Bis Ep 18 dann Abbruch

Ich mache mir wahrscheinlich sowiso eine eigene Incest Version und schreibe für mich persöhnlich das Skript um. Das Flirten mit Katie, auf jeden Fall in der Version der Zwillingsschwester, war viel heißer als das Orginal. Weil es da ja die Zwillingsschwester war
Ist meine Persöhnliche Meinung
Dir danke fürs Übersetzen
Ich schaue es mir mal an... und jeder so wie er es mag. Ich bleibe bei der jetzigen Version, gleichzeitig arbeite ich jetzt auch daran, das man auswählen kann ob man es in englisch oder deutsch spielen will. bis das aber fertig ist, wird es noch eine Weile dauern :D
 

MultiTrav

Newbie
Jul 11, 2018
71
50
Viel Erfolg dafür und Danke fürs Übersetzen (Ich hasse es Google zur Hilfe zu nehmen)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Hallo Freude von "Where the heart is"...
Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht für euch...
Die schlechte: meine alten Übersetzungen sind nicht mehr mit dem neuen Update kompatibel, es laufen zu viele Fehlermeldungen auf. Es liegt daran das in dem Spiel einige neue Animationen und Textstellen dazugefügt wurden. Deshalb habe ich mich entschlossen das Spiel von Grund auf zu überholen. Dann könnt ihr auch die Sprache auswählen. Sobald ich es maschinell übersetzt habe und es läuft stelle ich es hier rein so das ihr es weiterspielen könnt. Will hoffen das sie Speicherung der alten Episoden dann noch klappt und Ihr eine Zeit lang mit der maschinellen Übersetzung zufrieden seit. Danach werde ich mich daran begeben es zu korrigieren.
Es scheinen sich auch beim Entwickler einige Fehler eingeschlichen zu haben.

Die gute: Ihr habt nach der Korrektur ein Spiel auf dem neusten Stand.:LOL::LOL::LOL:(y)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Hallo zusammen,
Hier ist nun die maschinelle Übersetzung von "Where the heart is". Ihr könnt jetzt beide Versionen spielen (englisch oder deutsch) Einfach in Einstellungen umstellen. Da es zur Zeit maschinell übersetzt ist, lassen die texte zu wünschen übrig, kann es aber spielen. Ich werde mich jetzt an die Korrektur und Feinarbeit begeben. Werde nach 5 überarbeiteten Episoden ein Update hier reinstellen.
Traumwelt: Brauchst erst mal nix tun, melde mich wenn es komplett ist, dann kannst du die fertige Version oben reinstellen.

Viel Spass und wenn Fehler auftreten, bitte melden.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Hallo zusammen,
Hier die erste Überarbeitung... Das Problem mit der Intro Musik ist behoben. 2Bilder auf deutsch geändert und die Episoden 1-5 sind korrigiert und überarbeitet. Viel Spass... ich nehme mir jetzt die Ep.6-10 vor.
Wenn Fehler auftauchen bitte melden...
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
554
1,001
Episode 24 ist erschienen. Hastr du wieder Lust? :unsure: :unsure: :love: :love:
Du machst mich fertigo_O ist doch gerade erst raus... Ich schaue es mir an sehe was sich verändert hat und ich noch von meinen Übersetzungen gebrauchen kann und dann geht's los... oder auch nicht...
 
  • Like
Reactions: edem1978