Mod Unity A German translation of School, Love & Friends [v2.8] [Walkius]

SlayR1992

New Member
Sep 21, 2018
5
4
kann mir mal wer helfen? ich habe mir die datei runtergeladen und die beiden ordner die dabei waren in den ordner wo die exe ist rein gemacht aber es ist immer noch alles auf englisch, was mach ich falsch?
 

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
kann mir mal wer helfen? ich habe mir die datei runtergeladen und die beiden ordner die dabei waren in den ordner wo die exe ist rein gemacht aber es ist immer noch alles auf englisch, was mach ich falsch?
Hey, habe es nochmal geändert! Lade dir es nochmal runter!
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,009
1,044
Tach, du ich bekomme immer eine Virus Meldung wenn ich versuche es Download. Angeblich sind das Maleware
Kam bei mir auch, aber kann weggedrückt werden nach dem Recapcha.

Frage: Brauch ich den Patch in jedem Fall?
Unübersetzte Stellen liessen sich bisher auch ohne, wenn auch zwar unchronologisch im AutoGeneratedTranslations.txt , ändern.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Drussler

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,009
1,044
Vorhin hat sich SLF 2.7 und die "alte" Übersetzung für 2.7 von dir bei mir zerschossen , deswegen musste ich das Spiel ganz neu installieren.

Dazu hab mir dann
https://attachments.f95zone.to/2022/08/1998114_School_Love_and_Friends-Deutsch.zip
und

neu heruntergeladen.

Nach Anleitung zuerst



installiert und gestartet - beendet .

Irgendwie lässt sich
https://attachments.f95zone.to/2022/08/1998114_School_Love_and_Friends-Deutsch.zip
nicht mehr entpacken, (es soll da ein Fehler in der Zipdatei sein).

Soll bzw. kann ich stattdessen das was sich jetzt in \AutoTranslator\Translation\de\Text\_AutoGeneratedTranslations.txt befindet unverändert lassen?
Im Autotranslator gibt es nur ein Verzeichnis "en" mit der angehängten Datei.
Da wird nämlich scheinbar ohne eine zusätzlich txt-datei garnichts mehr übersetzt.

Ok ich hatte noch die Korrekturen in der (AutoTranslator\Config.ini) vergesssen. Jetzt springt der englische Text nach 2-3 Sekunden auf deutsch um.

Im Moment ist für " Dummies " , die nur die zwei Dateien auf Seite 1 verwenden und nicht auch noch deinen Eintrag vom 28.Mai 2022 vorher durchlesen und ausführen, ein übersetztes Spielen erschwert.

Prüf bitte mal, ob es ggf. besser/vernünftiger ist meine https://attachments.f95zone.to/2022/09/2092054_AutoTranslator.7z
auf der 1. Seite hinzuzufügen und zum Überschreiben für das Verzeichnis "AutoTranslator" auf Seite 1 als zusätzlichen 3. Schritt in die Installationsanleitung mit zu übernehmen. View attachment AutoTranslator.7z :unsure:
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,009
1,044
Prima, Danke Drussler! Du scheinst den Bug behoben zu haben.(y)
Eben lies sich alles (nach Virusmeldung und Recaptcha eingeben) sauber runterladen und lässt sich jetzt wieder entpacken.
Die darin enthaltene 2.6 Übersetzung ist doch sprachlich sauberer und flüssiger und hat nach dem Reinkopieren nicht gleich am Anfang laufend unübersetzte Passagen, wie nur alleine mit dem Autoübersetzer.:love:
Die Sache mit der config.ini hat sich ja auch gleichzeitig mit erledigt.

Wenn ich jetzt irgendwann demnächst dazu komme die 2.7 bis Ende doch noch durch zu spielen und dabei von mir vielleicht zusätzliche brauchbare Ergänzungen für die Übersetzung hier herauskommen, lad ich sie in die Dropbox und geb dir den Link.;)
 
  • Love
Reactions: Drussler

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,009
1,044
Irgendwas läuft jetzt doch nicht mehr vollkommen rund.

Es werden jetzt oftmals 'neuauftretende' englische Teile scheinbar nicht vom Autotranslator erkannt und übersetzt, ausserdem sieht der __AutoGeneratedTranslations.txt im Verzeichnis "School, Love and Friends v2.7\AutoTranslator\Translation\de\Text\"
inhaltlich komisch zweigeteilt und ziemlich unterschiedlich von dem schon vorhandenen aus. (siehe Anhang)
View attachment _AutoGeneratedTranslations.txt

Ich meine das war bei meiner nicht mehr vorhadenen 2.7 Fassung anders.
Waren da auf dem Computer im Schlafzimmer die Beschreibungen der Kurse nicht auch bzw. wurden mit übersetzt?
capture_001_28092022_133453.jpg
Vielleicht irre ich mich auch.

War da nicht der '__AutoGeneratedTranslations.txt' in ' \School, Love and Friends v2.7\BepInEx\Translation\de\Text\' abgespeichert?

Oder kann es sein und hab ich bei der Neuinstallation bei mir einen Fehler eingebaut?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Irgendwas läuft jetzt doch nicht mehr vollkommen rund.

Es werden jetzt oftmals 'neuauftretende' englische Teile scheinbar nicht vom Autotranslator erkannt und übersetzt, ausserdem sieht der __AutoGeneratedTranslations.txt im Verzeichnis "School, Love and Friends v2.7\AutoTranslator\Translation\de\Text\"
inhaltlich komisch zweigeteilt und ziemlich unterschiedlich von dem schon vorhandenen aus. (siehe Anhang)
View attachment 2069363

Ich meine das war bei meiner nicht mehr vorhadenen 2.7 Fassung anders.
Waren da auf dem Computer im Schlafzimmer die Beschreibungen der Kurse nicht auch bzw. wurden mit übersetzt?
View attachment 2069371
Vielleicht irre ich mich auch.

War da nicht der '__AutoGeneratedTranslations.txt' in ' \School, Love and Friends v2.7\BepInEx\Translation\de\Text\' abgespeichert?

Oder kann es sein und hab ich bei der Neuinstallation bei mir einen Fehler eingebaut?
Hey! Du ich muss auch erstmal nach schauen, schon zu lange her!;)
 

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Irgendwas läuft jetzt doch nicht mehr vollkommen rund.

Es werden jetzt oftmals 'neuauftretende' englische Teile scheinbar nicht vom Autotranslator erkannt und übersetzt, ausserdem sieht der __AutoGeneratedTranslations.txt im Verzeichnis "School, Love and Friends v2.7\AutoTranslator\Translation\de\Text\"
inhaltlich komisch zweigeteilt und ziemlich unterschiedlich von dem schon vorhandenen aus. (siehe Anhang)
View attachment 2069363

Ich meine das war bei meiner nicht mehr vorhadenen 2.7 Fassung anders.
Waren da auf dem Computer im Schlafzimmer die Beschreibungen der Kurse nicht auch bzw. wurden mit übersetzt?
View attachment 2069371
Vielleicht irre ich mich auch.

War da nicht der '__AutoGeneratedTranslations.txt' in ' \School, Love and Friends v2.7\BepInEx\Translation\de\Text\' abgespeichert?

Oder kann es sein und hab ich bei der Neuinstallation bei mir einen Fehler eingebaut?
Das ist bei mir im Spiel Ordner..
Hier ist nochmal die Übersetzung mit SetupReiPatcher4.16 und eine Anleitung .
-Das Spiel entpacken https://f95zone.to/threads/school-love-friends-v2-7-walkius.3128/
-SetupReiPatcher4.16 ins Spielverzeichnis legen
-Im Spiel ordner starte nun die SetupReiPatcher4.16.exe
-danach das spiel mit der (Patch and Run)exe starten
-einmal kurz an zocken, dann das Spiel beenden
-im Spiel ordner den AutoTranslator Ordner, mit der neuen ersetzen
-Spiel starten
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,009
1,044
Das ist bei mir im Spiel Ordner..
Hier ist nochmal die Übersetzung mit SetupReiPatcher4.16 und eine Anleitung .
-Das Spiel entpacken https://f95zone.to/threads/school-love-friends-v2-7-walkius.3128/
-SetupReiPatcher4.16 ins Spielverzeichnis legen
-Im Spiel ordner starte nun die SetupReiPatcher4.16.exe
-danach das spiel mit der (Patch and Run)exe starten
-einmal kurz an zocken, dann das Spiel beenden
-im Spiel ordner den AutoTranslator Ordner, mit der neuen ersetzen
-Spiel starten
Sieht bei mir, ausser dem markierten Ordner und der Zip-Datei (die hab ich auf ner anderen Partion), genauso aus.

bandicam_2022-09-28_20-07-02-298.jpg

Aus dem Ordner * (der bei mir wie gesagt nicht im Spiel angelegt ist) hab ich den _AutoGeneratedTranslations.txt
dann in Autotranslator/Translation/de/Text kopiert.

Dann ich stelle es mal alles so wie bei dir um, dann wird der Bug weg sein.
 

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Sieht bei mir, ausser dem markierten Ordner und der Zip-Datei (die hab ich auf ner anderen Partion), genauso aus.

View attachment 2072777

Aus dem Ordner * (der bei mir wie gesagt nicht im Spiel angelegt ist) hab ich den _AutoGeneratedTranslations.txt
dann in Autotranslator/Translation/de/Text kopiert.

Dann ich stelle es mal alles so wie bei dir um, dann wird der Bug weg sein.
Total vergessen es raus zu nehmen. es ist noch von der Übersetzen.
 
  • Like
Reactions: Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,009
1,044
Total vergessen es raus zu nehmen. es ist noch von der Übersetzen.
Jetzt läuft es alles soweit fehlerfrei.

Hat es eigentlich im Bezug auf die Autoübersetzung eine Auswirkung bei Unityspielen ob von Anfang gespielt wird oder von Saves aus?
Ich meine damit, werden beim Weiterspielen mit einem save bereits schon eigentlich richtig übersetzte Texte, durch anders oder nicht übersetzte Zeilen überschrieben und vor dem save gemachte (abgespeicherte) Veränderungen im Text so wieder verloren gehen können?
 

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
781
1,016
Jetzt läuft es alles soweit fehlerfrei.

Hat es eigentlich im Bezug auf die Autoübersetzung eine Auswirkung bei Unityspielen ob von Anfang gespielt wird oder von Saves aus?
Ich meine damit, werden beim Weiterspielen mit einem save bereits schon eigentlich richtig übersetzte Texte, durch anders oder nicht übersetzte Zeilen überschrieben und vor dem save gemachte (abgespeicherte) Veränderungen im Text so wieder verloren gehen können?
Mm... glaube er gleicht das ein zu eins ab. Müsste ich mal testen.