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Antwit

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Dec 20, 2018
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Hallo Leute und Schöne Pfingsten!

Hat schon mal wer versucht "Lady Thunder" (unity)
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zu übersetzen?

Hab vorhin es mit Reipatcher für einen Freund versucht, hat aber nicht geklappt die Autoübersertzungn in Gang zu bekommen.
 

MCDiggler

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Modder
Apr 30, 2023
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Hallo Antwit ... auch Dir frohes Pfingstfest.

Glaubst du bei dem Game lohnt 'ne Übersetzung ? Es hat ja keine Geschichte im eigentlichen Sinn.

Ist doch wohl "nur" so 'ne Art Clicker-Game mit Try&Error-Elementen. Oder gibts doch Charakterentwicklung? ;)

MfG MCDiggler
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
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Hallo Antwit ... auch Dir frohes Pfingstfest.

Glaubst du bei dem Game lohnt 'ne Übersetzung ? Es hat ja keine Geschichte im eigentlichen Sinn.

Ist doch wohl "nur" so 'ne Art Clicker-Game mit Try&Error-Elementen. Oder gibts doch Charakterentwicklung? ;)

MfG MCDiggler
Nö. Ich glaub mein Kumpel will die Tante Domina "Lady Thunder" nur auf deutsch reden lassen :ROFLMAO:
Das Teil scheint aber sowieso buggy zu sein lt. dev und scheint eigentlich nur wichsen auf Befehl zu sein (so wie ich das sehe) die Grafik ist alledings ganz nett anzusehen.
 
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Antwit

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Dec 20, 2018
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Nö. Ich glaub mein Kumpel will die Tante Domina "Lady Thunder" nur auf deutsch reden lassen :ROFLMAO:
Das Teil scheint aber sowieso buggy zu sein lt. dev und ist eigentlich nur wichsen auf Befehl zu sein (so wie ich das sehe)
Ach vergiss es, hab eben die Nachricht von meinem Kumpel bekommen, mein Start für die Autoübersetzung läuft jetzt doch.
Falls noch jemand die haben will, soll er sich melden. (Reipatcher benutzen und das angehängte in \Autoübersetzung\txt\ einfügen) wie es mit Autoübersetzungen für Unity geht kann ja hier irgendwo nachgelesen werden.,

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capture_001_19052024_175217.jpg
 
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Unikat93

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Oct 26, 2020
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Hallo. ;)

Habe mal eine kleine Frage, wie bekomme ich diese viel zu große Textlücke zwischen den beiden Zeilen kleiner?
Habe eine andere Schriftart eingefügt und die größe angepasst nur diese Lücke lässt sich irgendwie nicht verkleinern.

Mfg

Hilfe.png
 

Hueppel

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Oct 7, 2020
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Hallo. ;)

Habe mal eine kleine Frage, wie bekomme ich diese viel zu große Textlücke zwischen den beiden Zeilen kleiner?
Habe eine andere Schriftart eingefügt und die größe angepasst nur diese Lücke lässt sich irgendwie nicht verkleinern.

Mfg

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Schau mal nach ob in der Textzeile ein \n steht. Dieses dann entfernen. Jedes \n steht für eine Lehrzeile...
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
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Hallo,

ich suche eine Übersetzung für Godson final Story, kann mir vielleicht jemand helfen
Was für ein Spiel ist es denn, ich finde auf F95 keinen Link für das Spiel.
Oder meinst Du das hier:
Godson Remake [v0.1.6 GOLD EX]

das es auf itch.io gibt
?
 

Risen5

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Apr 10, 2018
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Die deutsche [Auto]Übersetzung zu Glassix v.1.01.
Einfach reinkopieren und überschreiben. Die chinesische wird zur deutschen.

Habe nur Threads mit Renpy/RPGM gefunden. Deswegen hänge Ich es mal hier an obwohl es "KEINE" Hand gemachte Übersetzung ist.

https://f95zone.to/threads/glassix-v1-0-1-public-gaweb-studio.222/
Ich habe einige Fragen zur der Übersetzung. Ich habe sie auch mal übersetzt, aber noch nicht getestet.

Hast sie komplett getestet? Und hast du es von englischen übersetzt oder von denn chinesischen.

Und wie genau hast sie Übersetzt? Ich habe es bestimmt zu umständlich gemacht.

Das habe ich in einen Ren'py code geändert
Code:
<classyadvocateB6>Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon.</classyadvocateB6>
So und mit der Dateiendung .rpy habe ich es übersetzt.
Code:
<classyadvocateB6²"Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon."§classyadvocateB6²"
Und dann habe ich es wider zurück geändert.o_O Sicherlich ging es viel einfacher oder?
 

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
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Ich habe einige Fragen zur der Übersetzung. Ich habe sie auch mal übersetzt, aber noch nicht getestet.

Hast sie komplett getestet? Und hast du es von englischen übersetzt oder von denn chinesischen.

Und wie genau hast sie Übersetzt? Ich habe es bestimmt zu umständlich gemacht.

Das habe ich in einen Ren'py code geändert
Code:
<classyadvocateB6>Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon.</classyadvocateB6>
So und mit der Dateiendung .rpy habe ich es übersetzt.
Code:
<classyadvocateB6²"Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon."§classyadvocateB6²"
Und dann habe ich es wider zurück geändert.o_O Sicherlich ging es viel einfacher oder?
Ich sag mal so ja.....hab mir auch erst den Kopf zerbrochen. Mein Ansatz war xml to csv und diese dann zu übersetzen. Hätte auch funktioniert.

Dann hab uch eine noch einfachere Lösung gefunden.....



Habe die englische übersetzt. Und alles schnell durch geklickt ohne alles zu lesen.
 
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Hannes112

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Feb 20, 2024
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Wenn es sich bei "Gordon....." um ein Unity Spiel handelt, geht es relativ simple über Liveübersetzung. Musst es also durchspielen. Die Übersetzung wird auf der Festplatte abgelegt und diese kannst dann teilen.

Hier wirds erklärt....

 

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
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So jetzt hab Ich auch mal eine Frage.

Hat schon jmd. Unreal Engine Spiele übersetzt. Soll ja laut YT simple mit der UnrealEngine gehen. Nur müsste ich ein "fremdes" Spiel erstmal in den Editor rein bekommen. Nur daran scheiterts noch.

Danke
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
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Habe die englische übersetzt. Und alles schnell durch geklickt ohne alles zu lesen.
Klinkt schon mal gut.



Das mit XUnity.AutoTranslator ist schon hier bekannt. Leider stört mich die Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden der Übersetzung sehr, da bleibe ich lieber bei Ren'Py.




So jetzt hab Ich auch mal eine Frage.

Hat schon jmd. Unreal Engine Spiele übersetzt. Soll ja laut YT simple mit der UnrealEngine gehen. Nur müsste ich ein "fremdes" Spiel erstmal in den Editor rein bekommen. Nur daran scheiterts noch.

Danke

Ist meines wissen nicht Möglich. Hier habe es schon was dazu geschrieben. Wenn denn Quellcode hast geht bestimmt leicht zu übersetzen.
 
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Antwit

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Dec 20, 2018
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Klinkt schon mal gut.



Das mit XUnity.AutoTranslator ist schon hier bekannt. Leider stört mich die Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden der Übersetzung sehr, da bleibe ich lieber bei Ren'Py.
Das mit der Verzögerung in XUnity.AutoTranslator ist etwas, das man notgedrungen aktzeptierten muss.


Bei RenPy, stimm ich dir zu, geht eine Übersetzung insgesamt schneller, einfacher und letztendlich auch nicht nur halbwegs sinngemäss übersetzt korrekter, als es mit XUnity.AutoTranslator derzeit möglich ist.
(

Das Ganze ist zwar nicht vollkommen ideal, aber wenigstens besser, irgendetwas zu haben, um in Unitygames die Dialoge übersetzt zu bekommen.
 
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