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Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

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Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
613
1,175
Hallo. ;)

Habe mal eine kleine Frage, wie bekomme ich diese viel zu große Textlücke zwischen den beiden Zeilen kleiner?
Habe eine andere Schriftart eingefügt und die größe angepasst nur diese Lücke lässt sich irgendwie nicht verkleinern.

Mfg

View attachment 3650859
Schau mal nach ob in der Textzeile ein \n steht. Dieses dann entfernen. Jedes \n steht für eine Lehrzeile...
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,044
1,087
Hallo,

ich suche eine Übersetzung für Godson final Story, kann mir vielleicht jemand helfen
Was für ein Spiel ist es denn, ich finde auf F95 keinen Link für das Spiel.
Oder meinst Du das hier:
Godson Remake [v0.1.6 GOLD EX]

das es auf itch.io gibt
?
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
247
639
Die deutsche [Auto]Übersetzung zu Glassix v.1.01.
Einfach reinkopieren und überschreiben. Die chinesische wird zur deutschen.

Habe nur Threads mit Renpy/RPGM gefunden. Deswegen hänge Ich es mal hier an obwohl es "KEINE" Hand gemachte Übersetzung ist.

https://f95zone.to/threads/glassix-v1-0-1-public-gaweb-studio.222/
Ich habe einige Fragen zur der Übersetzung. Ich habe sie auch mal übersetzt, aber noch nicht getestet.

Hast sie komplett getestet? Und hast du es von englischen übersetzt oder von denn chinesischen.

Und wie genau hast sie Übersetzt? Ich habe es bestimmt zu umständlich gemacht.

Das habe ich in einen Ren'py code geändert
Code:
<classyadvocateB6>Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon.</classyadvocateB6>
So und mit der Dateiendung .rpy habe ich es übersetzt.
Code:
<classyadvocateB6²"Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon."§classyadvocateB6²"
Und dann habe ich es wider zurück geändert.o_O Sicherlich ging es viel einfacher oder?
 

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
63
155
Ich habe einige Fragen zur der Übersetzung. Ich habe sie auch mal übersetzt, aber noch nicht getestet.

Hast sie komplett getestet? Und hast du es von englischen übersetzt oder von denn chinesischen.

Und wie genau hast sie Übersetzt? Ich habe es bestimmt zu umständlich gemacht.

Das habe ich in einen Ren'py code geändert
Code:
<classyadvocateB6>Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon.</classyadvocateB6>
So und mit der Dateiendung .rpy habe ich es übersetzt.
Code:
<classyadvocateB6²"Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon."§classyadvocateB6²"
Und dann habe ich es wider zurück geändert.o_O Sicherlich ging es viel einfacher oder?
Ich sag mal so ja.....hab mir auch erst den Kopf zerbrochen. Mein Ansatz war xml to csv und diese dann zu übersetzen. Hätte auch funktioniert.

Dann hab uch eine noch einfachere Lösung gefunden.....



Habe die englische übersetzt. Und alles schnell durch geklickt ohne alles zu lesen.
 
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Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
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Wenn es sich bei "Gordon....." um ein Unity Spiel handelt, geht es relativ simple über Liveübersetzung. Musst es also durchspielen. Die Übersetzung wird auf der Festplatte abgelegt und diese kannst dann teilen.

Hier wirds erklärt....

 

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
63
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So jetzt hab Ich auch mal eine Frage.

Hat schon jmd. Unreal Engine Spiele übersetzt. Soll ja laut YT simple mit der UnrealEngine gehen. Nur müsste ich ein "fremdes" Spiel erstmal in den Editor rein bekommen. Nur daran scheiterts noch.

Danke
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
247
639
Habe die englische übersetzt. Und alles schnell durch geklickt ohne alles zu lesen.
Klinkt schon mal gut.



Das mit XUnity.AutoTranslator ist schon hier bekannt. Leider stört mich die Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden der Übersetzung sehr, da bleibe ich lieber bei Ren'Py.




So jetzt hab Ich auch mal eine Frage.

Hat schon jmd. Unreal Engine Spiele übersetzt. Soll ja laut YT simple mit der UnrealEngine gehen. Nur müsste ich ein "fremdes" Spiel erstmal in den Editor rein bekommen. Nur daran scheiterts noch.

Danke

Ist meines wissen nicht Möglich. Hier habe es schon was dazu geschrieben. Wenn denn Quellcode hast geht bestimmt leicht zu übersetzen.
 
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Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
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Klinkt schon mal gut.



Das mit XUnity.AutoTranslator ist schon hier bekannt. Leider stört mich die Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden der Übersetzung sehr, da bleibe ich lieber bei Ren'Py.
Das mit der Verzögerung in XUnity.AutoTranslator ist etwas, das man notgedrungen aktzeptierten muss.


Bei RenPy, stimm ich dir zu, geht eine Übersetzung insgesamt schneller, einfacher und letztendlich auch nicht nur halbwegs sinngemäss übersetzt korrekter, als es mit XUnity.AutoTranslator derzeit möglich ist.
(

Das Ganze ist zwar nicht vollkommen ideal, aber wenigstens besser, irgendetwas zu haben, um in Unitygames die Dialoge übersetzt zu bekommen.
 
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MCDiggler

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Modder
Apr 30, 2023
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Hi. selters1 : Falls du nicht warten willst probier mal meinen Anhang. Gab wohl Kuddelmuddel in der screens.rpy :unsure:

in game/tl/german-Ordner kopieren ... ich drück die Daumen ;)

MfG MCDiggler
 
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Hueppel

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Oct 7, 2020
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Hallo zusammen,
"Cumona Beach" ist wieder auf dem neusten Stand.
Hat etwas länger gedauert, weil immer, je nach Auswahl, Fehlermeldungen kamen. Habe sie leider nicht weg bekommen, da diese auch im Original erscheinen. Einfach ignorieren anklicken und weiter geht's.
Hoffe der Entwickler behebt sie beim nächsten Update.
 

Hueppel

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Oct 7, 2020
613
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Nochmal Hallo :),
neues Update von "Where the heart is":cool:

Sämtliche Entscheidungen sind jetzt auf deutsch.
Kapitel 4 ist komplett korrigiert ( waren nur 300 Zeilen) :geek:
Kapitel 1 ist zu einem Drittel korrigiert (7000Zeilen von 20000Zeilen)
Kapitel 1 wurden auch einige Bildfolgen geändert, so das sie zum Ablauf besser passen.

Das nächste Update kommt wenn ich Kapitel 1 komplett korrigiert habe.
 

Hueppel

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Oct 7, 2020
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Wieder nochmal ein Hallo :ROFLMAO:
ein neues Update von "Personal Trainer".
Sag euch jetzt schon, bis das Spiel komplett korrigiert ist, wird es noch was dauern.
Die Texte sind zum größten Teil vom alten Spiel geblieben...... ABER....
der Entwickler hat sie jetzt in mehrere Dateien aufgeteilt. Jetzt die richtige zu finden, da suchst du dir einen Wolf ab.

Also Geduld...:cool:
 
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