Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 7 Votes

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,022
1,055
Nö. Ich glaub mein Kumpel will die Tante Domina "Lady Thunder" nur auf deutsch reden lassen :ROFLMAO:
Das Teil scheint aber sowieso buggy zu sein lt. dev und ist eigentlich nur wichsen auf Befehl zu sein (so wie ich das sehe)
Ach vergiss es, hab eben die Nachricht von meinem Kumpel bekommen, mein Start für die Autoübersetzung läuft jetzt doch.
Falls noch jemand die haben will, soll er sich melden. (Reipatcher benutzen und das angehängte in \Autoübersetzung\txt\ einfügen) wie es mit Autoübersetzungen für Unity geht kann ja hier irgendwo nachgelesen werden.,

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
capture_001_19052024_175217.jpg
 
Last edited:
  • Yay, new update!
Reactions: MCDiggler

Unikat93

Newbie
Oct 26, 2020
86
73
Hallo. ;)

Habe mal eine kleine Frage, wie bekomme ich diese viel zu große Textlücke zwischen den beiden Zeilen kleiner?
Habe eine andere Schriftart eingefügt und die größe angepasst nur diese Lücke lässt sich irgendwie nicht verkleinern.

Mfg

Hilfe.png
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
535
989
Hallo. ;)

Habe mal eine kleine Frage, wie bekomme ich diese viel zu große Textlücke zwischen den beiden Zeilen kleiner?
Habe eine andere Schriftart eingefügt und die größe angepasst nur diese Lücke lässt sich irgendwie nicht verkleinern.

Mfg

View attachment 3650859
Schau mal nach ob in der Textzeile ein \n steht. Dieses dann entfernen. Jedes \n steht für eine Lehrzeile...
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,022
1,055
Hallo,

ich suche eine Übersetzung für Godson final Story, kann mir vielleicht jemand helfen
Was für ein Spiel ist es denn, ich finde auf F95 keinen Link für das Spiel.
Oder meinst Du das hier:
Godson Remake [v0.1.6 GOLD EX]

das es auf itch.io gibt
?
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Die deutsche [Auto]Übersetzung zu Glassix v.1.01.
Einfach reinkopieren und überschreiben. Die chinesische wird zur deutschen.

Habe nur Threads mit Renpy/RPGM gefunden. Deswegen hänge Ich es mal hier an obwohl es "KEINE" Hand gemachte Übersetzung ist.

https://f95zone.to/threads/glassix-v1-0-1-public-gaweb-studio.222/
Ich habe einige Fragen zur der Übersetzung. Ich habe sie auch mal übersetzt, aber noch nicht getestet.

Hast sie komplett getestet? Und hast du es von englischen übersetzt oder von denn chinesischen.

Und wie genau hast sie Übersetzt? Ich habe es bestimmt zu umständlich gemacht.

Das habe ich in einen Ren'py code geändert
Code:
<classyadvocateB6>Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon.</classyadvocateB6>
So und mit der Dateiendung .rpy habe ich es übersetzt.
Code:
<classyadvocateB6²"Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon."§classyadvocateB6²"
Und dann habe ich es wider zurück geändert.o_O Sicherlich ging es viel einfacher oder?
 

Agent0815

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
271
528
Ich glaube nicht, dass es schon einer versucht hat. Unity bin ich allerdings auch raus :censored:
 
  • Like
Reactions: SGGG

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
22
59
Ich habe einige Fragen zur der Übersetzung. Ich habe sie auch mal übersetzt, aber noch nicht getestet.

Hast sie komplett getestet? Und hast du es von englischen übersetzt oder von denn chinesischen.

Und wie genau hast sie Übersetzt? Ich habe es bestimmt zu umständlich gemacht.

Das habe ich in einen Ren'py code geändert
Code:
<classyadvocateB6>Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon.</classyadvocateB6>
So und mit der Dateiendung .rpy habe ich es übersetzt.
Code:
<classyadvocateB6²"Hallo [mc]. Wie ich sehe, kennst du Frau Shiho schon."§classyadvocateB6²"
Und dann habe ich es wider zurück geändert.o_O Sicherlich ging es viel einfacher oder?
Ich sag mal so ja.....hab mir auch erst den Kopf zerbrochen. Mein Ansatz war xml to csv und diese dann zu übersetzen. Hätte auch funktioniert.

Dann hab uch eine noch einfachere Lösung gefunden.....



Habe die englische übersetzt. Und alles schnell durch geklickt ohne alles zu lesen.
 
  • Like
Reactions: Risen5

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
22
59
Wenn es sich bei "Gordon....." um ein Unity Spiel handelt, geht es relativ simple über Liveübersetzung. Musst es also durchspielen. Die Übersetzung wird auf der Festplatte abgelegt und diese kannst dann teilen.

Hier wirds erklärt....

 

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
22
59
So jetzt hab Ich auch mal eine Frage.

Hat schon jmd. Unreal Engine Spiele übersetzt. Soll ja laut YT simple mit der UnrealEngine gehen. Nur müsste ich ein "fremdes" Spiel erstmal in den Editor rein bekommen. Nur daran scheiterts noch.

Danke
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Habe die englische übersetzt. Und alles schnell durch geklickt ohne alles zu lesen.
Klinkt schon mal gut.



Das mit XUnity.AutoTranslator ist schon hier bekannt. Leider stört mich die Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden der Übersetzung sehr, da bleibe ich lieber bei Ren'Py.




So jetzt hab Ich auch mal eine Frage.

Hat schon jmd. Unreal Engine Spiele übersetzt. Soll ja laut YT simple mit der UnrealEngine gehen. Nur müsste ich ein "fremdes" Spiel erstmal in den Editor rein bekommen. Nur daran scheiterts noch.

Danke

Ist meines wissen nicht Möglich. Hier habe es schon was dazu geschrieben. Wenn denn Quellcode hast geht bestimmt leicht zu übersetzen.
 
  • Like
Reactions: SGGG and Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,022
1,055
Klinkt schon mal gut.



Das mit XUnity.AutoTranslator ist schon hier bekannt. Leider stört mich die Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden der Übersetzung sehr, da bleibe ich lieber bei Ren'Py.
Das mit der Verzögerung in XUnity.AutoTranslator ist etwas, das man notgedrungen aktzeptierten muss.


Bei RenPy, stimm ich dir zu, geht eine Übersetzung insgesamt schneller, einfacher und letztendlich auch nicht nur halbwegs sinngemäss übersetzt korrekter, als es mit XUnity.AutoTranslator derzeit möglich ist.
(

Das Ganze ist zwar nicht vollkommen ideal, aber wenigstens besser, irgendetwas zu haben, um in Unitygames die Dialoge übersetzt zu bekommen.
 
  • Like
Reactions: MCDiggler

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
339
420
Hi. selters1 : Falls du nicht warten willst probier mal meinen Anhang. Gab wohl Kuddelmuddel in der screens.rpy :unsure:

in game/tl/german-Ordner kopieren ... ich drück die Daumen ;)

MfG MCDiggler
 
  • Like
Reactions: liegad

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
535
989
Hallo zusammen,
"Cumona Beach" ist wieder auf dem neusten Stand.
Hat etwas länger gedauert, weil immer, je nach Auswahl, Fehlermeldungen kamen. Habe sie leider nicht weg bekommen, da diese auch im Original erscheinen. Einfach ignorieren anklicken und weiter geht's.
Hoffe der Entwickler behebt sie beim nächsten Update.
 
5.00 star(s) 7 Votes