Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
620
1,200
Oha!!! Ich habe diese ¨Übersetzungen von Schubi bisher gar nicht entdeckt.... Vielen Dank dafür....
Da hats ja echt viele Games dabei...

Nachdem ich das jetzt mal angetestet habe, sehe ich, das die Übersetzungen zwar ok, aber ziemlich lieblos sind...
Ich habe mich da eine Woche lang ja richtig reingesteigert und mit Hilfe von (etwas zuviel) Whiskey fast jeden Satz "schmachtend" auf die Waagschale gelegt....o_O hahaha....

Aber, mit welchem Tool der das gemacht hat, würde mich echt interessieren....
Hallo,
ein schönes Tool ist das hier: Schnell und Einfach, eine Autoübersetzung mit Google.

bapcules

Newbie
Dec 2, 2024
32
45
Hallo,
ein schönes Tool ist das hier: Schnell und Einfach, eine Autoübersetzung mit Google.
Oh, vielen Dank.... ist ja echt toll, die Hilfe, die man hier bekommt....
Ich habe bisher immer "ZenPy" benutzt, aber der "renpy Translator" ist echt Klasse.....

Was ich noch nicht verstehe, ist.....wie das mit den Umlauten (äöü) funtioniert...
ich habe .ttf Dateien, die ich gefunden habe in den Game Ordner kopiert, aber so richtig will das noch nicht klappen.....

Ich hoffe, dass ich noch keine Grenzen überschreite, mit meinen Hilfeschreien...... ;)

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
620
1,200
Oh, vielen Dank.... ist ja echt toll, die Hilfe, die man hier bekommt....
Ich habe bisher immer "ZenPy" benutzt, aber der "renpy Translator" ist echt Klasse.....

Was ich noch nicht verstehe, ist.....wie das mit den Umlauten (äöü) funtioniert...
ich habe .ttf Dateien, die ich gefunden habe in den Game Ordner kopiert, aber so richtig will das noch nicht klappen.....

Ich hoffe, dass ich noch keine Grenzen überschreite, mit meinen Hilfeschreien...... ;)
Dazu muss die gui.rpy angepasst werden. In der Datei nach .ttf usw. suchen und diese ändern.
1737063660961.png

Im Beispiel hier muss die .ttf Datei sich im Ordner fonts befinden.

Wenn sich die .ttf Datei im game-Ordner befindet, einfach "KottaOne.ttf" schreiben.

Last edited:

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
50
113
Bei den meisten Ren'Py Games kann man auch einfach im Spiel "SHIFT+A" drücke und dort die Schriftart + Größe ändern, dann sollte das mit den Umlauten auch funktionieren ,wenn man zu Faul ist die gui.rpy zu ändern :)
Mit dem Renpy Translator kann man aber auch direkt die Schriftart ändern lassen beim Übersetzungsvorgang.

CruzLea

New Member
Dec 2, 2020
5
3
Bei Name88´s Triangle ist der falsche Link der Übersetzung drinne, man kommt bei der deutschen Übersetzung zu Nephilim.
Könnte das einer bitte ändern, Danke im voraus.

• Like
Reactions: Hein Daddel

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
572
643
Hi.

Bei Name88´s Triangle ist der falsche Link der Übersetzung drinne, man kommt bei der deutschen Übersetzung zu Nephilim.
Könnte das einer bitte ändern, Danke im voraus.
CruzLea : Da ich gerade nicht weiß, wer heute den "großen Meister der Verlinkung" vertritt (der macht

z.Zt. nämlich Pause oder Winterschlaf oder beides), kannst du solange auch folgenden Link verwenden

https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzung-von-name88s-triangle-q-n88-3darts.186929/

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Michael 11

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
242
136
Hallo zusammen,
ich könnte mal einen Tipp von den Profi-Übersetzern gebauchen. :giggle:
Ich weiß zwar, wie man beim Translator Zeilen von der Übersetzung ausschließen kann, aber ist es auch möglich, nur Zeilen zu übersetzen, die mit bestimmten Worten beginnen ?
In dem konkrten Fall würde ich gern alle Zeilen in der script-Datei übersetzen, die mit "show screen Dreem" beginnen.
Hat da jemand eine Idee für mich ????

bapcules

Newbie
Dec 2, 2024
32
45
[ZITAT="Hein Daddel, Beitrag: 15941362, Mitglied: 1803859"]
Ist das eine Hand- oder Auto-Übersetzung?
[/ZITAT]
Alles was ich hier hochlade, wird Handarbeit sein...

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
620
1,200
[ZITAT="Hein Daddel, Beitrag: 15941362, Mitglied: 1803859"]
Ist das eine Hand- oder Auto-Übersetzung?
[/ZITAT]
Alles was ich hier hochlade, wird Handarbeit sein...
Damit wir Deine Übersetzung hier aufnemen können, musst Du noch eine Seite hier bei F95 für Deine Übersetzung erstellen.

• Like
Reactions: bapcules

bapcules

Newbie
Dec 2, 2024
32
45
[ZITAT="Hein Daddel, Beitrag: 15945252, Mitglied: 1803859"]
Damit wir Deine Übersetzung hier aufnemen können, musst Du noch eine Seite hier bei F95 für Deine Übersetzung erstellen.
[/ZITAT]

Ok... muss mir das noch anschauen, wie das funktioniert...:unsicher:
Hmmm.... Irgendwie ist mir nicht so klar, wie ich das machen soll..........

Last edited:

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
242
136
Hallo zusammen,
Ich habe schon wieder ein Problem und hoffe, dass vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. :giggle:
Bis jetzt habe ich für Unity-Spiele immer den XUnity Autotranslator eingesetzt. Wenn es denn überhaupt funktioniert hat, lief das auch ganz gut.
Jetzt wollte ich da auch mit dem Spiel "NTR mobile" machen, aber leider hängt sich das Spiel mit dem Translator immer wieder auf.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die da hlefen könnten ??? :unsure:

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag !

5.00 star(s) 8 Votes