Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
740
1,802
Grossartig!!!
Ich suche da stundenlang in den Texten.... und habe es jetzt in 10 Sekunden in den Images gefunden....
Wiedereinmal wurde einem Holzkopf geholfen.... :FacePalm:

Vielen Dank.....
Freu dich wenn du ein Game hast wo du Handytexte hast. Die muss man meistens per Hand suchen und in die german Tl einfügen oder es sind alles Bilder mit Texten die man bearbeiten darf der ein oder andere kein ein Lied von singen:KEK::KEK::KEK::KEK:

• Like
Reactions: Hein Daddel

kingpit

Member
Aug 5, 2017
119
47
Bei den Spiel Midnight Paradise 1.0e ( orginal, ohne Mods) steht bei den TI ordner german, wie kann man das aktiviren? Bei den einstellungen steht nur englisch und russisch.

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
635
1,226
Bei den Spiel Midnight Paradise 1.0e ( orginal, ohne Mods) steht bei den TI ordner german, wie kann man das aktiviren? Bei den einstellungen steht nur englisch und russisch.
Edit:
Der german-Ordner ist nicht übersetzt.

Last edited:
  • Sad
Reactions: Punto

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
628
1,205
Hallo Leute...
Ich habe ein Problem mit meinem "Translator++_6.4.11_x64". Seit 2 Tagen macht er bei der Übersetzung solche Macken...
z.B. statt [namemc] so zu lassen übersetzt er es in [0xf0033] oder statt {i} übersetzt er {0xf002e}. Dadurch kommen nur noch Fehlermeldungen bis das ich es korrigiert habe. Habe am Translator nicht bewusst etwas verstellt und habe ihn auch neu installiert. Hat von euch einer eine Idee?
Gruß Hueppel

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
354
963
Hab das selbe Phänomen, nachdem ich gestern Abend ein Spiel durch den T++ gejagt hatte. Woher das stammt, und wie man das beheben kann, bin ich allerdings überfragt

1737994209390.png

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
628
1,205
Hab das selbe Phänomen, nachdem ich gestern Abend ein Spiel durch den T++ gejagt hatte. Woher das stammt, und wie man das beheben kann, bin ich allerdings überfragt

View attachment 4487404
Dann warten wir mal ob einer eine Lösung hat:unsure:... Übrigens an unsere Spezis... Das Phänomen taucht in allen Dateien auf wo Klammern vorhanden sind...

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
354
963
Dann warten wir mal ob einer eine Lösung hat:unsure:
für mich heißt das, in Zukunft die Finger vom T++ zu lassen und gleich alles per Hand zu übersetzen, dank Deepl geht das ja recht einfach.

Andere schwören zwar auf den RenpyTranslator v2.5.7, aber der is so garnicht mein Fall...

• Sad
Reactions: Hein Daddel

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
252
140
Hallo zusammen,
ich habe versucht "Exploring the Big Apple 6" mit dem Translator++ zu übersetzen.
Beim Einlesen der Dateien tritt folgender Fehler auf:

1738053854111.png

Hat jemand eine Idee, wo das her kommt ?
Der Renpy-Übersetzer steigt übrigens dabei gleich ganz aus.

Vielen Dank schonmal fürs Anschauen. :)

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
57
129
Hallo zusammen,
ich habe versucht "Exploring the Big Apple 6" mit dem Translator++ zu übersetzen.
Beim Einlesen der Dateien tritt folgender Fehler auf:

View attachment 4490074

Hat jemand eine Idee, wo das her kommt ?
Der Renpy-Übersetzer steigt übrigens dabei gleich ganz aus.

Vielen Dank schonmal fürs Anschauen. :)
Moin , liegt vielleicht am Pfad. Mach mal die + beim Ordner Namen weg und so ( Sonderzeichen etc. ) . Sowas kann manchmal stören.
Habe es eben mit T++ 6.11.27 getestet und lässt sich bei mir einlesen.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Edit Nr2 :D : Und teste mal diese Einstellungen mit den RenpyTranslator die ich markiert habe.
Beim Renpy Translator einfach mal die Option "Fehlerbehebung" weg lassen. Klappt bei mir soweit :)

Last edited:
  • Like
Reactions: Toddy.Berlin

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
57
129
Hallo Leute...
Ich habe ein Problem mit meinem "Translator++_6.4.11_x64". Seit 2 Tagen macht er bei der Übersetzung solche Macken...
z.B. statt [namemc] so zu lassen übersetzt er es in [0xf0033] oder statt {i} übersetzt er {0xf002e}. Dadurch kommen nur noch Fehlermeldungen bis das ich es korrigiert habe. Habe am Translator nicht bewusst etwas verstellt und habe ihn auch neu installiert. Hat von euch einer eine Idee?
Gruß Hueppel
für mich heißt das, in Zukunft die Finger vom T++ zu lassen und gleich alles per Hand zu übersetzen, dank Deepl geht das ja recht einfach.

Andere schwören zwar auf den RenpyTranslator v2.5.7, aber der is so garnicht mein Fall...
Ich hatte das Problem eben auch bei Exploring the Big Apple 6 und haben mal eine Änderung am Regex Pattern im T++ vorgenommen. Irgendwie hat der T++ Probleme wenn mehrere [name1] ,[name2] etc. vorkommen die spuckt er dann als hexdezimal aus. Warum T++ das auf einmal macht keine Ahnung.
Ihr könnt es ja mal testen und schauen ob es bei euch klappt.

Edit: Bin noch nicht ganz zu frieden mit den Pattern. ..

Ja gut da hat sich wohl was bei Google geändert..da brauch ich auch nicht weiter am Pattern rumschrauben :D Müssen wir auf ein fix warten .

Last edited:

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
354
963
Ihr könnt es ja mal testen und schauen ob es bei euch klappt.
Klappt bei mir soweit mit den ganzen Klammern, es sind jedenfalls keine Fehlercodes mehr. Auch wenn die Befehle in den Klammern teilweise in Großbuchstaben ausgegeben werden, statt wie im Original als Kleinbuchstaben, das lässt sich aber schnell beheben
1738071244934.png

daher, danke!

Last edited:
  • Like
Reactions: Errorism

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
57
129
Klappt bei mir soweit mit den ganzen Klammern, es sind jedenfalls keine Fehlercodes mehr. Auch wenn die Befehle in den Klammern teilweise in Großbuchstaben ausgegeben werden, statt wie im Original als Kleinbuchstaben, das lässt mich aber schnell beheben
View attachment 4490832

daher, danke!
ja das Problem hatte ich versucht zu lösen aber dann wurde es mir zu Wild :D Lieber aufn fix von Translator++ warten

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
354
963
ja das Problem hatte ich versucht zu lösen aber dann wurde es mir zu Wild
besser so, als hunderte verschiedene Fehlercodes, die man mühsam einzeln ersetzen muss.

Aber wie ich mir die Datei so angeschaut habe, beschlich mich das Gefühl, dass die Googelübersetzung, die der T++ da ausgespuckt hat, genauso gut von vor 20 Jahren stammen könnte, das ist qualitativ ja mieserabel was einem da vorgesetzt wird...

• Haha
Reactions: Errorism

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
628
1,205
Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige war der die Probleme mit Translator hatte:D. Im Moment klappt es wieder. Habe das Programm deinstalliert, die Festplatte bereinigt und neu aufgespielt. Habe dann bei der Neuinstallation alles so gelassen und keine Parameter geändert... bis jetzt klappe es toi, toi, toi...

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
635
1,226
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit beim Renpy Übersetzer anstatt dem Google Übersetzer Deepl einzusetzen?
Keine Ahnung.

Was den Translator++ mit Google betrifft. Dreamsavior arbeitet an einem Update.

Edit: Mit Abo von Deepl geht es beim RemPy Translator.

Last edited:
5.00 star(s) 8 Votes