Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes
Jun 13, 2022
288
334
178
Aha, alles was sich API nennt ist nich unbedingt die API die man für Translater brauchen könnte. Nö?
Oh man, Software schafft immer die Probleme die man ohne Software nie hätte:ROFLMAO:

Jun 13, 2022
288
334
178
Welchen Translator++ nutzt Du?
Garkeinen, weil der bei mir nie funktioniert hat. Zenpy hab ich für AÜ versucht, funktioniert bei mir, aber ich übersetze doch lieber Zeile für Zeile manuell. Da muß ich nach der AÜ nicht nochmal viel Zeit aufwenden, um nach den Stellen suchen, die nicht so aussehen wie ich die mir gewünscht habe. Manuell bin ich damit unterm Strich gleich im ersten Anlauf zufriedener.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,143
1,702
296
Hi.

Habe folgendes in meinem Erste-Hilfe-Koffer gefunden:

Kopiere mal die angehängte Datei in den game/tl/german Ordner des Spiels.

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Punto

mindexcursion

Member
Jun 1, 2023
150
314
196
[ZITAT="MCDiggler, Beitrag: 16728510, Mitglied: 6050415"]
Hallo.

Habe folgendes in meinem Erste-Hilfe-Koffer gefunden:

Kopiere mal die angehängte Datei in den game/tl/german Ordner des Spiels.

MfG MCDiggler
[/ZITAT]
Danke - ich habe es gefixt.

• Like
Reactions: Punto and MCDiggler

murksel

Member
Sep 6, 2020
105
435
196
Hallo, bin länger nicht mehr aktiv hier unterwegs.

Hab da mal ne Frage.

Ich dachte mal hier gelesen zu haben, dass an einer HAND-Übersetzung von Being a DIK gearbeitet wird. Ist das noch Aktuell, oder habe ich mich damals verlesen und es ging um eine Autoübersetzung, die ja bei Schubi Online ist.

Würde mich einfach interessieren, weil ich mir die Autoübersetzung runtergeladen habe und anfangs dachte, naja, die ist ja ganz ok. Aber nach einer Weile hat es mich überkommen und ich habe angefangen diese Autoübersetzung zu überarbeiten.

Am Anfang ging es mir hauptsächlich nur um die div. Namen z.B. statt Sage, wurde ihr der Name Salbei aufs Auge gedrückt - Ivy=Neid - Rusty=Rostig - die Jocks wurden als Sportler übersetzt
, die Preps wurden 'Vorbereitungen' genannt usw.

Falls also an einer Handübersetzung gearbeitet wird, könnt ihr den Post vergessen... falls aber nicht (mehr) daran gearbeitet wird und Interesse besteht, einfach melden, dann würde ich meine Überarbeitung hochladen, die aber noch WIP ist (5EP von 8EP sind fertig). Meine HAND-Übersetzung basiert auf der Auto Übersetzung von Schubi seiner Seite.

Hab schon wieder so viel geschrieben, obwohl auch 2-3 Sätze gereicht hätten. Dafür schreibe ich auch seltener. :rolleyes:

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
747
1,517
331
Hallo, bin länger nicht mehr aktiv hier unterwegs.

Hab da mal ne Frage.

Ich dachte mal hier gelesen zu haben, dass an einer HAND-Übersetzung von Being a DIK gearbeitet wird. Ist das noch Aktuell, oder habe ich mich damals verlesen und es ging um eine Autoübersetzung, die ja bei Schubi Online ist.

Würde mich einfach interessieren, weil ich mir die Autoübersetzung runtergeladen habe und anfangs dachte, naja, die ist ja ganz ok. Aber nach einer Weile hat es mich überkommen und ich habe angefangen diese Autoübersetzung zu überarbeiten.

Am Anfang ging es mir hauptsächlich nur um die div. Namen z.B. statt Sage, wurde ihr der Name Salbei aufs Auge gedrückt - Ivy=Neid - Rusty=Rostig - die Jocks wurden als Sportler übersetzt
, die Preps wurden 'Vorbereitungen' genannt usw.

Falls also an einer Handübersetzung gearbeitet wird, könnt ihr den Post vergessen... falls aber nicht (mehr) daran gearbeitet wird und Interesse besteht, einfach melden, dann würde ich meine Überarbeitung hochladen, die aber noch WIP ist (5EP von 8EP sind fertig). Meine HAND-Übersetzung basiert auf der Auto Übersetzung von Schubi seiner Seite.

Hab schon wieder so viel geschrieben, obwohl auch 2-3 Sätze gereicht hätten. Dafür schreibe ich auch seltener. :rolleyes:
Es gibt eine HAND-Übersetzung von Being a DIK. Leider läuft die nicht so, weil der DEV da etwas gegen hat und alles sabotiert. Alle Bilder sind auch übersetzt, so weit ich weiß. Wir arbeiten dran. Ist auch sehr Aufwendig. Wenn es fertig ist, wir wollen es hoffen, werden wir es hochladen.

5.00 star(s) 8 Votes