Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
61
130
jein. RenpyTranslator nutzt glaube ich zur Zeit die Google API ( und hier wurde irgendwas von Seiten Google geändert ) . Translator++ , Zenpy etc. haben die Möglichkeit das alles über die Google-Webseite laufen zulassen wo diese Probleme wohl nicht vorkommen. Und soweit ich das richtig verstanden habe versucht das neue Tool es auch über die Google-Webseite zu übersetzen und nicht per API Zugriff.
Beim T++ ist es angeblich gefixt aber wohl hinter der Paywall versteckt , das update kann ich nicht laden :sneaky:

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Last edited:
  • Like
Reactions: entrypoint

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
377
641
jein. RenpyTranslator nutzt glaube ich zur Zeit die Google API ( und hier wurde irgendwas von Seiten Google geändert ) . Translator++ , Zenpy etc. haben die Möglichkeit das alles über die Google-Webseite laufen zulassen wo diese Probleme wohl nicht vorkommen. Und soweit ich das richtig verstanden habe versucht das neue Tool es auch über die Google-Webseite zu übersetzen und nicht per API Zugriff.
Beim T++ ist es angeblich gefixt aber wohl hinter der Paywall versteckt , das update kann ich nicht laden :sneaky:

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Ok, danke.

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
61
130
Ich hoffe das der Dude vom RenpyTranslator mal wieder aktiv wird. Seit 1 Jahr gab es kein Update mehr. Der RenpyTranslator ist in meinen Augen auch viel besser als T++ allein schon, weil er viel schneller ist als T++. Warum T++ so langsam ist mit dem übersetzen verstehe ich bis heute nicht. Die Übersetzungs-Ergebnisse waren am Ende gleich in meinen Augen.

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
648
1,233
ist das jetzt wieder ein anderes Tool? Aber letzten ende klappt doch der Renpytranlator super...Das google das scheiße übersetzt, kann doch kein Tool ändern?
Da gebe ich Dir recht. Bei den neuen Ü-Programm arbeitet man daran, uns Deepl als zweite Möglichkeit zur Verfügung zu stellen. Morgen kommen 6 Menü-Sprachen dazu. Warten wir mal ab.

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
377
641
Ja, das mit der Geschwindigkeit hat mich, oder stört mich beim T++ auch so sehr. Egal wie lahm oder schnell dein PC ist, die Übersetzung dauert ewig.....

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
377
641
Aber um Deepl zu nutzen muss man die API Lizenz haben. Ich habe die andere Kostenpflichtige und kann nicht wechseln... Auch ein bescheuertes System...

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
377
641
es gab bei T++ beide Versionen, die mit API, und die normale. Weiß grad net ob das immer noch so ist.
Bei dem RenpyTransdingsbums gibt es nur die API Schnittstelle, wenn ich richtig geschaut habe.

• Like
Reactions: Errorism

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
630
1,205
Leute ich will euch ja nix, aber... bei allem was ihr hier schreibt über Tool's und Translator... ich verstehe nur Bahnhof:oops::rolleyes::sneaky::unsure:

minibaer12

Well-Known Member
Oct 1, 2023
1,154
1,783
Leute ich will euch ja nix, aber... bei allem was ihr hier schreibt über Tool's und Translator... ich verstehe nur Bahnhof:oops::rolleyes::sneaky::unsure:
Nun lasse es mich dir erklären.

Eigentlich ist das hier der falsche Thread, aber irgendwie hat es sich hier eingeschlichen und ein Eigenleben entwickelt.

Damit du deine Arbeit beginnen kannst, musst du Unren, egal welche Version, verwenden um die .rpy Dateien zu erstellen und dann die Archive, die .rpa Dateien, zu entpacken.

Danach öffnest du Ren'Py um das tl Verzeichnis/Ordner (german) zu erstellen.

Über was wir hier reden ist AÜ in Form von Translator++ oder RenpyTranslator, Programme die eine AÜ erstellen. Das Problem an der Geschichte ist, dass die Progrmme einen anderen Inputkanal verwenden, als dass, was du händisch im Browser beim Google Übersetzer gewohnt bist. Diese verwenden eine API-Schnittstelle.

Die Übersetzungen sind so grotten schlecht, dass man sie fast gar nicht benutzen kann. Selbst bei der HÜ ist das ein gültiges Hilfsmittel, um schon einmal in Teilen vergefertiges Konstrukt an Übersetzung zu haben.

Last edited:
  • Like
Reactions: bapcules

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
648
1,233
Für das NEUE Tool:
Mit UnRen entpacken und mit RenPy german Ordner erstellen. Dann renpytranslator.exe starten. Sprache Deutsch wählen. Nun "Klasör Sec" drücken und german Ordner auswählen. Das Programm läd dann die Dateien. "CEVIRIYI BASLAT" drücken. Wenn alle bei 100% sind, muss man das Programm "coderepair.exe" drücken.

• Like
Reactions: bapcules

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
648
1,233
Für das NEUE Tool:
Mit UnRen entpacken und mit RenPy german Ordner erstellen. Dann renpytranslator.exe starten. Sprache Deutsch wählen. Nun "Klasör Sec" drücken und german Ordner auswählen. Das Programm läd dann die Dateien. "CEVIRIYI BASLAT" drücken. Wenn alle bei 100% sind, muss man das Programm "coderepair.exe" drücken.
Und wenn Du mehr willst, dann sehen wir uns bei Discord.

Last edited:
5.00 star(s) 8 Votes