Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes
Jun 13, 2022
288
334
178
Ich hab eine schnelle deutsche ( Hand ) Übersetzung für:

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
https://f95zone.to/masked/mega.nz/2...w1G8Oy8QMAnYeiruRY_fOUYV87Yc_.nRjrh5umfxER0QA

Ist zwar momentan bisher nur ein Demo, sieht aber vielversprechend aus.

(Einige Teile der Benennungen in ein paar Menüfunktionen ausserhalb der Handlung sind allerdings noch englisch)

Wie üblich entpacken und in den Spielordner bei " xx.exe " reinkopieren, Dateien in "game" werden dabei ergänzt, das Spiel läuft beim ersten Start nach der Installation und danach nur noch auf deutsch.

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,738
4,152
351
...das Spiel läuft beim ersten Start nach der Installation und danach nur noch auf deutsch.
Betrifft mich nicht wirklich, da ich dieses Spiel nicht spiele, ABER eine Anregung. ;)
Ich finde es ungemein nützlich, die original Sprache nicht zu überschreiben und einen Wechsel jederzeit möglich zu machen.
Ermöglicht nicht nur dem Nutzer, sondern auch einem selbst, eventuelle "Fuck Up's" in der Übersetzung zu finden, welche z.B. bei Redewendungen recht schnell passieren können.
Und bei Renpy ist das wirklich simpel zu realisieren.

Siehe -> https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-dr-renpys-liste.145234/post-17994717
Und dafür muss nicht mal die originale überschrieben werden, eine entsprechend modifizierte Kopie im tl Ordner reicht da vollkommen.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,143
1,701
296
Hi.

Wie üblich entpacken und in den Spielordner bei " xx.exe " reinkopieren, Dateien in "game" werden dabei ergänzt, das Spiel läuft beim ersten Start nach der Installation und danach nur noch auf deutsch.
Madmoiselle Chiffre Hab deine Übersetzung mal so gemodded, dass man jetzt zwischen

englisch und deutsch wechseln kann... wenn man das denn unbedingt braucht... :unsure:

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Posbi95

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
831
217
Betrifft mich nicht wirklich, da ich dieses Spiel nicht spiele, ABER eine Anregung. ;)
Ich finde es ungemein nützlich, die original Sprache nicht zu überschreiben und einen Wechsel jederzeit möglich zu machen.
Ermöglicht nicht nur dem Nutzer, sondern auch einem selbst, eventuelle "Fuck Up's" in der Übersetzung zu finden, welche z.B. bei Redewendungen recht schnell passieren können.
Und bei Renpy ist das wirklich simpel zu realisieren.

Siehe -> https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-dr-renpys-liste.145234/post-17994717
Und dafür muss nicht mal die originale überschrieben werden, eine entsprechend modifizierte Kopie im tl Ordner reicht da vollkommen.
Finde ich nicht schlimm. Die meisten machen eh nichts hinterher an der Übersetzung. Es sind wahrscheinlich eh nur meistens "Wir".. die Leute die Übersetzen die da dran gehen und die wissen wie sie an die Zeilen und .rpy etc. kommen ^^

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,143
1,701
296
Hi.

Finde ich nicht schlimm.
Icke auch nicht. Ich denk mal Spatenklopper hat damit an erster Stelle an "uns" gedacht.

Für OttoNormalVerbraucher macht's ja auch wenig Sinn, sich 'ne deutsche Übersetzung zu besorgen,

um danach im Spiel die Sprache zu wechseln!? Aber es gibt ja wie immer solche und solche.

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Hueppel

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
425
1,811
307
An alle Fan's von The Tyrant!!!
Ich habe ein Langzeitprojekt beendet und die Übersetzung für The Tyrant v0.9.6 von Saddogames fertiggestellt.
Auch wenn das Spiel derzeit als abgebrochen gilt, habe ich noch die Hoffnung dass SAZ wieder gesunden wird und seinen MOD weiterführt. Bis dahin halte ich mich an das Orginal. Ich halte es immer noch für eines der besten Sandboxspiele, optisch und storymäßig.

Orginal: The Tyrant [v0.9.6] [Saddoggames]

Übersetzung: The Tyrant - German Translation

Xdream09

New Member
Feb 25, 2024
12
7
30
An alle Fan's von The Tyrant!!!
Ich habe ein Langzeitprojekt beendet und die Übersetzung für The Tyrant v0.9.6 von Saddogames fertiggestellt.
Auch wenn das Spiel derzeit als abgebrochen gilt, habe ich noch die Hoffnung dass SAZ wieder gesunden wird und seinen MOD weiterführt. Bis dahin halte ich mich an das Orginal. Ich halte es immer noch für eines der besten Sandboxspiele, optisch und storymäßig.

Orginal: The Tyrant [v0.9.6] [Saddoggames]

Übersetzung: The Tyrant - German Translation
Danke frankieboy06 ! Für mich eins der besten Spiele!!! Hoffentlich geht´s irgendwan weiter.

• Like
Reactions: Urmel69 and Punto

olriccio

Newbie
Apr 30, 2024
23
9
89
Hallo "frankieboy06", wie es aussieht, beschäftigst Du Dich mit der Übersetzung von Sandboxspielen . Da viele Übersetzer Sandboxspiele meiden, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du interessierte Neulinge auf die Besonderheiten bei der Übersetzung hinweisen könntest und sie in die richtige Richtung schickst . Ich für meinen Teil würde gerne "Lustakademie 4.10" im Sandboxmodus spielen . Geht nämlich bei mir nur im VN Modus . Vielleicht haben ja noch mehr Leute an Übersetzungen von Sandboxspielen Interesse...

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
425
1,811
307
Hallo "frankieboy06", wie es aussieht, beschäftigst Du Dich mit der Übersetzung von Sandboxspielen . Da viele Übersetzer Sandboxspiele meiden, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du interessierte Neulinge auf die Besonderheiten bei der Übersetzung hinweisen könntest und sie in die richtige Richtung schickst . Ich für meinen Teil würde gerne "Lustakademie 4.10" im Sandboxmodus spielen . Geht nämlich bei mir nur im VN Modus . Vielleicht haben ja noch mehr Leute an Übersetzungen von Sandboxspielen Interesse...
Hallo olricco!
Ja, ich beschäftige mich nur mit Sandboxspielen. Die anderen sind mir zu langweilig, nur immer durchklicken.
Habe mir alles selber beigebracht, aber manchmal auch mit der technischen Unterstützung hier im Forum. Was die technische Seite angeht, bin ich ein totaler Laie. So weiß ich zum Beispiel nicht, was Du mit VN Modus meinst. In diesem Forum gibt es sehr gute Anleitungen, wie man die Spiele übersetzt. Siehe erste Seite Tutorials.
Aber wenn Du konkrete Fragen hast, die ich auch beantworten kann, dann helfe ich Dir gerne.

olriccio

Newbie
Apr 30, 2024
23
9
89
[ZITAT="frankieboy06, Beitrag: 18070734, Mitglied: 509851"]
Hallo olricco!
Ja, ich beschäftige mich nur mit Sandboxspielen. Die anderen sind mir zu langweilig, nur immer durchklicken.
Habe mir alles selbst beigebracht, aber manchmal auch mit der technischen Unterstützung hier im Forum. Was die technische Seite angeht, bin ich ein totaler Laie. So weiß ich zum Beispiel nicht, was Du mit VN Modus meinst. In diesem Forum gibt es sehr gute Anleitungen, wie man die Spiele übersetzt. Siehe Tutorials auf der ersten Seite.
Aber wenn Du konkrete Fragen hast, die ich auch beantworten kann, dann helfe ich Dir gerne.
[/ZITAT]
Bleiben wir mal bei der Finalfassung von Lustakademie, wenn ich das laut Anleitung übersetze, ist der einleitende Teil (als VN , Visual Novelle, auf deutsch, beim Wechsel in den Sandboxmodus, das eigentliche Spiel, kommt die Fehlermeldung . Wähle ich Eingangs den VN Modus läuft es durch, aber da gehts mir genauso wie Dir ... Stinklangweilig...

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
425
1,811
307
[ZITAT="frankieboy06, Beitrag: 18070734, Mitglied: 509851"]
Hallo olricco!
Habe mir alles selbst beigebracht, aber manchmal auch mit der technischen Unterstützung hier im Forum. Was die technische Seite angeht, bin ich ein totaler Laie. So weiß ich zum Beispiel nicht, was Du mit VN Modus meinst. In diesem Forum gibt es sehr gute Anleitungen, wie man die Spiele übersetzt. Siehe Tutorials auf der ersten Seite.
[/ZITAT]
Bleiben wir mal bei der Finalfassung von Lustakademie, wenn ich das laut Anleitung übersetze, ist der einleitende Teil (als VN , Visual Novelle, auf deutsch, beim Wechsel in den Sandboxmodus, das eigentliche Spiel, kommt die Fehlermeldung . Wähle ich Eingangs den VN Modus läuft es durch, aber da gehts mir genauso wie Dir ... Stinklangweilig...
Schick mir doch mal Deine Übersetzung, ich schau es mir dann mal an.

• Like
Reactions: MSG14
5.00 star(s) 8 Votes