Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

olriccio

Newbie
Apr 30, 2024
23
9
89
Hab die Übersetzung gemacht . Erst Renpy Translatot, dann Translator++, das gleiche Ergebnis, Spiel ist auf deutsch im einleitenden Teil als VN, beim Übergang auf Sandbox ist Ende...

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
834
217
Hab die Übersetzung gemacht . Erst Renpy Translatot, dann Translator++, das gleiche Ergebnis, Spiel ist auf deutsch im einleitenden Teil als VN, beim Übergang auf Sandbox ist Ende...
Versuch es mal mit meiner options.rpy ( Siehe Anhang ). Für Season 4 + Shadows Unleashed DLC ( 4 - 4.10.2a + DLCs )

1. Spiel entpacken
2. .rpa Dateien mit Unren etc. extrahieren und dekompilieren
3. Die Options.rpy in das /game Verzeichnis einfügen und Überschreiben
4. Mit Ren'Py SDK den "german" Ordner generieren und Übersetzen.

Last edited:

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
425
1,811
307
An alle Fan's von My New Neighbors!!!

Im letzten Jahr hat Zoffiffee eine Übersetzung veröffentlicht. Seitdem hat sich sich trotz mehrerer Updates und auch Nachfragen nichts mehr getan. Ich hatte damals parallel dazu angefangen das Spiel zu übersetzen und dann wegen Zoffiffee damit aufgehört. Da mir das Spiel gefällt und ich es auch weiterhin in deutsch spielen will, habe ich die Übersetzung fortgesetzt und eine neue Seite erstellt.

Hier jetzt das Ergebnis:

Orginal: My New Neighbors [v1.83] [Rmaximus]

Übersetzung: My New Neighbors [Rmaximus] - German Translation

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,143
1,702
296
Hi.

Versuch es mal mit meiner options.rpy ( Siehe Anhang ). Für Season 4 + Shadows Unleashed DLC ( 4 - 4.10.2a + DLCs )

1. Spiel entpacken
2. .rpa Dateien mit Unren etc. extrahieren und dekompilieren
3. Die Options.rpy in das /game Verzeichnis einfügen und Überschreiben
4. Mit Ren'Py SDK den "german" Ordner generieren und Übersetzen.
Erstmal Danke für deinen Einsatz! (y)

Ich hatte mich an dem Spiel auch schonmal erfolglos versucht... :(

Ich dachte, ich könnte mich an der schon vorhandenen italienischen Übersetzung

irgendwie entlanghangeln bzw. bedienen, dafür fehlen mir aber die RenPy Programmier Skills.

Deine Idee mit der options.rpy wirft bei mir aber immer noch folgende Fehlermeldung aus (s. Anhang).

Anfangs liefs gut (s. Screenshot), aber dann.. wie damals... der Übergang von VN zu Sandbox... traceback.txt

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
834
217
Hi.

Erstmal Danke für deinen Einsatz! (y)

Ich hatte mich an dem Spiel auch schonmal erfolglos versucht... :(

Ich dachte, ich könnte mich an der schon vorhandenen italienischen Übersetzung

irgendwie entlanghangeln bzw. bedienen, dafür fehlen mir aber die RenPy Programmier Skills.

Deine Idee mit der options.rpy wirft bei mir aber immer noch folgende Fehlermeldung aus (s. Anhang).

Anfangs liefs gut (s. Screenshot), aber dann.. wie damals... der Übergang von VN zu Sandbox... traceback.txt

MfG MCDiggler
Also wenn ich im Hauptmenü den Sandbox Modus starte sieht es nach einer Weile so aus wenn ich durchspule
Anbei auch meine Google AÜ unbearbeitet.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,143
1,702
296
Hi.

Also wenn ich im Hauptmenü den Sandbox Modus starte sieht es nach einer Weile so aus wenn ich durchspule
Anbei auch meine Google AÜ unbearbeitet.
Ich glaub' mal, dass die Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn das Spiel entpackt & dekompiliert wurde.

Ohne UnRen läuft nämlich auch meine AÜ. Eine spezielle Bearbeitung, um das Spiel auf Deutsch zu stellen,

ist wohl nicht nötig... das Game "erkennt" ob im tl-Ordner ein german-Ordner existiert. Danke nochmals (y)

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Errorism

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
834
217
Hi.

Ich glaub' mal, dass die Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn das Spiel entpackt & dekompiliert wurde.

Ohne UnRen läuft nämlich auch meine AÜ. Eine spezielle Bearbeitung, um das Spiel auf Deutsch zu stellen,

ist wohl nicht nötig... das Game "erkennt" ob im tl-Ordner ein german-Ordner existiert. Danke nochmals (y)

MfG MCDiggler
kann sein. Bei mir hat beides funktioniert

olriccio

Newbie
Apr 30, 2024
23
9
89
Erst mal vielen Dank Errorism und MCDiggler . Offensichtlich ist es Euch gelungen mein Problem zu lösen . Ich habe im Augenblick keine Zeit, werde Morgen in aller Ruhe noch einmal das Problem angehe... (y)

• Like
Reactions: MCDiggler and MSG14

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
317
186
167
Hallo in die Runde,
ich könnte mal wieder einen Tipp gebrauchen ... wenn denn jemand einen hat.
Ich versuche, das Spiel GoodGirlPhone zu übersetzen.
GoodGirlPhone
Irgendwie lässt sich aber die rpa-Datei nicht korrekt entpacken.
Ich habe es mit allen unren-Versionen versucht, die ich habe und auch mit dem Renpy Translator ... überall nur Fehlermeldungen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag.

olriccio

Newbie
Apr 30, 2024
23
9
89
Noch mal zu „Lustakademie“, ich habe es erst mal mit der unbearbeiteten Google Übersetzung von Errorism probiert und
bis jetzt etwa 90 Minuten ohne irgendwelche Probleme im Sandboxmodus gespielt... (y)(y) Nochmals vielen Dank, aber trotzdem noch mal die Frage, wo ist der Fehler, den ich mache ? Ich übersetze nach der Anleitung von Errorism, habe aber öfter bei Sandboxspielen Probleme .

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
639
1,847
276
der hat das Ding irgendwie verschlüsselt bzw. für Veränderungen gesperrt, in der readme.txt steht obendrein, dass jegliche Veränderungen untersagt seien...

• Like
Reactions: Toddy.Berlin

bapcules

Member
Dec 2, 2024
221
270
131
Hallo in die Runde,
Ich könnte mal wieder einen Tipp verwenden ... wenn denn jemand einen hat.
Ich versuche, das Spiel GoodGirlPhone zu übersetzen.
GoodGirlPhone
Irgendwie lässt sich aber die rpa-Datei nicht korrekt entpacken.
Ich habe es mit allen unren-Versionen versucht, die ich habe und auch mit dem Renpy Translator ... überall nur Fehlermeldungen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag.
[/ZITAT]
Ich weiß nicht, obs bei Dir schon geklappt hat, aber ich habe das mal mit ZenPy pro versucht... und die rpa lässt sich damit einwandfrei entpacken...
Übersetzen hat anschliessend auch funktioniert..

screenshot0001.png

Wenn Du willst, lade ich die entpackte rpa, und die deutsche tl hoch...

Ich hoffe, das klappt...:rolleyes:

Last edited:
  • Like
Reactions: Toddy.Berlin
5.00 star(s) 8 Votes