Versuch es mal mit meiner options.rpy ( Siehe Anhang ). Für Season 4 + Shadows Unleashed DLC ( 4 - 4.10.2a + DLCs )Hab die Übersetzung gemacht . Erst Renpy Translatot, dann Translator++, das gleiche Ergebnis, Spiel ist auf deutsch im einleitenden Teil als VN, beim Übergang auf Sandbox ist Ende...
Erstmal Danke für deinen Einsatz!Versuch es mal mit meiner options.rpy ( Siehe Anhang ). Für Season 4 + Shadows Unleashed DLC ( 4 - 4.10.2a + DLCs )
1. Spiel entpacken
2. .rpa Dateien mit Unren etc. extrahieren und dekompilieren
3. Die Options.rpy in das /game Verzeichnis einfügen und Überschreiben
4. Mit Ren'Py SDK den "german" Ordner generieren und Übersetzen.
Also wenn ich im Hauptmenü den Sandbox Modus starte sieht es nach einer Weile so aus wenn ich durchspuleHi.
Erstmal Danke für deinen Einsatz!
Ich hatte mich an dem Spiel auch schonmal erfolglos versucht...
Ich dachte, ich könnte mich an der schon vorhandenen italienischen Übersetzung
irgendwie entlanghangeln bzw. bedienen, dafür fehlen mir aber die RenPy Programmier Skills.
Deine Idee mit der options.rpy wirft bei mir aber immer noch folgende Fehlermeldung aus (s. Anhang).
Anfangs liefs gut (s. Screenshot), aber dann.. wie damals... der Übergang von VN zu Sandbox... traceback.txt
MfG MCDiggler
Ich glaub' mal, dass die Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn das Spiel entpackt & dekompiliert wurde.Also wenn ich im Hauptmenü den Sandbox Modus starte sieht es nach einer Weile so aus wenn ich durchspule
Anbei auch meine Google AÜ unbearbeitet.
kann sein. Bei mir hat beides funktioniertHi.
Ich glaub' mal, dass die Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn das Spiel entpackt & dekompiliert wurde.
Ohne UnRen läuft nämlich auch meine AÜ. Eine spezielle Bearbeitung, um das Spiel auf Deutsch zu stellen,
ist wohl nicht nötig... das Game "erkennt" ob im tl-Ordner ein german-Ordner existiert. Danke nochmals
MfG MCDiggler
Also wenn's nur um die archive.rpa geht sollte UnRen v1.011d eigentlich ausreichen.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
hast du mal versucht, den Ordner "multiprocessing" im Pfad "GGPhone-Ch.7.126.91-pc\lib\python3.12\" umzubenennen oder zu löschen, bevor du mit unren drüber bist? Denn die Sau macht gern mal Ärger beim Entpacken...Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Also wenn du das tl-Verzeichnis mal hochladen oder schicken könntest .....Wenn Du willst, lade ich die entpackte rpa, oder gleich die deutsche tl hoch...